auto soll nach ca 1 ,2min zugehen wenn...

Diskutiere auto soll nach ca 1 ,2min zugehen wenn... im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe ein problem ich habe an mein auto zv drangemacht haltbilliges von ebay problem ist ich parke immer ca 100m von zuhause und ich...

Ukrainez

Threadstarter
hallo,
ich habe ein problem ich habe an mein auto zv drangemacht haltbilliges von ebay problem ist ich parke immer ca 100m von zuhause und ich kann immer auto auf und zumachen.mein problem ist das ich unabsichtlich in tasche auto aufschlisse.
kann man da was dazwischen schalte das nach betetigung ofner knopfes auto aufgeht aber tür nicht geöfnet wirt das das auto so nach 2min wieder zu geht

und noch was ich habe keine ausgänge für blinker ich möchte die von motor nemen aber ich möchte das ein blink unterschid zwischen auf und zu ist

wenn mir jemant helfen kann

MadMartin

Lieber die Ursache beheben

Moimoin !
Wenn Du in der Tasche dauernd auf den Öffnen- oder Schließen- Kopf drückst, dann wird sehr bald die Batterie von Deiner Fernbedienung leer sein.
Ich würde mir lieber überlegen, ob ich den Handsender z.B. an den Gürtel hänge (das mache ich manchmal mit meinem Schlüsselbund, wenn ich es oft brauche. Deshalb habe ich einen Karabinerhaken am Schlüsselbund. Oder ob du den Sender nicht vielleicht in eine andere Tasche stecken kannst, wo er nicht immer losgeht.
Sehr einfach sollte es auch sein, am Sender einen Schalter einzubauen, der die Batterie trennt, so daß der Sender nicht mehr sendet. Sowas wie der "Hold"-Schalter von Discman's und MP3-Playern. Das schont die Batterie und dein Auto wird nicht dauernd aufgeschlossen. Guck' mal in einem Elektronikshop nach möglichst kleinen Schiebeschaltern. Vielleicht mußt Du ein bischen suchen, aber manchmal sieht man winzig kleine Schalter.
Oder nimm Schmirgelpapier und schmirgel' die Knöpfe der Fernbedienung dünner (wenn das geht)
Das ist alles einfacher als eine Trickschaltung, die ein Problem behebt, das ganz woanders entsteht.
MfG
Martin

TTRCmedia

Huhu!

Martin ging nun auf den Sender ein, ich sag´ mal was zum Empfänger:

Also, bei den Billig-ZV´s von eBay, wenn die selbst keine Blinkeransteuerung bieten, dann wird´s kompliziert. Möglich wenn nur über Relais. Und damit das Blinken beim Öffnen und Schließen verschieden ist... Aufwand hoch 10. Und ´ne automatische Verrieglung hast Du damit immernoch nicht.

Eleganteste Möglichkeit wäre, das Steuerteil der ZV zu tauschen. Ich habe in meinem alten Citroen - der Auto-Gott hab´ ihn seelig - eine Fernsteueranlage von Waeco verbaut, Modell "Magic Touch" MT-350. Die bietet Blinkeransteuerung, und bei Kopplung mit dem Innenlicht wird das Auto nach 30s wieder verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wurde.
zudem hat sie noch einen 2ten Kanal, über den man andere Funktionen Steuern kann (im BX sollte mal das Schiebedach dran, im Fiesta wird das nun die Kofferraumentrieglung).

Nach dem Teil einfach mal bei eBay oder Conrad schauen.

HTH,

Ukrainez

Threadstarter
Danke für eure ratschläge
aber ich möchte nicht am sender basteln weil das danach bestin nicht wirklich schön aussieht.
und neue steuertei zukaufen möchte ich auch nicht ist ja nicht billig

mich würde trodsdem interesiren wie man meine problemchen schaltplan mesig lösen kann

Blonder12345

Es gibt da schon eine Möglichkeit:
Ein Relais, parallel zu den Stellmotoren, mit einer Diode, damit er nur beim Öffnen der Türen anzieht, schaltet ein elektr. Zeitrelais (10€ bei Conrad), das dann einen Impuls an die Türkontakte gibt. Für den Impuls müsstest du noch ein zweites Zeitrelais einbaun.
Sprich: 2 Zeitrelais für 20€ und 3 normale Relais für insg. 5€ dazu noch ein Haufen Arbeit, das lohnt sich nicht.
Wenn du es trotzdem machen willst, kann ich dir ma ne Schaltung posten, du müsstest aber schon Erfahrung mit dem Löten von Platinen und der grundsetzlichen Fahrzeugelektronik haben.
Jojo

Ukrainez

Threadstarter
es wehre nett wenn du mir eine Schaltung posten würdest
mir macht das eigentlich spass so zu basteln also zeit aufwand ist mir egal.

Blonder12345

Dafür muss ich wissen, wie das Relais von Conrad aufgebaut ist. Wenn du Erfarung mit Löten hast, würde ich sagen, du bestellst die Teile, und ich sag dir, wie die zusammen müssen.
Ich würde auf jeden Fall (aus Erfahrung) immer etwas mehr kaufen, dazu noch Möglichkeiten für die Befestigung der Schaltung (Lochplatine, Steckverbinder) und einen 12V Festspannungsregler.
Jojo

Thema:

auto soll nach ca 1 ,2min zugehen wenn...

Sucheingaben

kofferraumentrieglung mit mt 350

Oben