Auto Schäffer Bielefeld

Diskutiere Auto Schäffer Bielefeld im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem oben genannten EU Importeur gemacht aus Bielefeld gemacht? Beabsichtige mir dort einen Yaris zu kaufen...
A

Anni20688

Threadstarter
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem oben genannten EU Importeur gemacht aus Bielefeld gemacht?
Beabsichtige mir dort einen Yaris zu kaufen.

Nachdem ich den 100km langen Weg auf mich genommen habe, wurden seitens des Verkäufers direkt mehrere Absprachen nicht gehalten ... so war es z.B. nicht möglich eine Probefahrt zu machen, ausserdem fehlten dem Wagen Ausstattungsmerkmale die in der Werbung angepriesen worden sind ( jedoch nur Kleinigkeiten wie mp3 fähiges Radio)

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??
Der Yaris denn er anbietet kommt übrigens aus Ungarn ...
Worauf ist bei EU Importen generell zu achten???

Danke für eure Hilfe!!

RC-Racer

RC-Racer

Ich kenne den Händler zwar nicht, auch wenn ich aus der Nähe komme, aber wenn du bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hast in Bezug auf die angesprochen Sachen, dann würd ich lieber abstand von denen nehmen...

Wenn du aber darüber hinweg sehen kannst, auf jedenfall den Preis weiter drücken! ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich schließe mich RC-Racer an.

Ich kenne den Laden zwar auch nicht, ABER !! :
Wenn die ersten Zusagen schon nicht eingehalten wurden laß die Finger weg, es geht scheinbar nur darum dein Geld dort abzuliefern. Hast du das gemacht wirst du sehen das das Wort Service oder gar Kundenbetreuung nicht existiert.

Ich habe selbst mal in so einem Laden gearbeitet und weiß wovon ich spreche. Letztendlich waren solche Geschäftsgebahren auch der Grund warum ich dort gekündigt hatte.

Das bedeutet nicht das alle so sein müssen, aber es gibt leider noch zu viele schwarze Schafe in der EU Händler Branche.

Generell ist zu EU Importen zu sagen das die Fahrzeuge evtl in manchen technischen Details variieren ( ist aber unbedenklich da sie den EU Vorschriften genügen müssen, und die sind in der ganzen EU bindend ), ausserdem gibt es in verschiedenen Ländern verschiedene Grundausstattungen. So kann es z.B. vorkommen das ein Winterpaket welches in Deutschland Aufpreis kostet in skandinavischen Ländern zur Serienausstattung gehört. Von der Qualität her gibt es keinen Unterschied zu Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut werden, sie laufen alle vom selben Band und haben deswegen die selbe Qualität.

Hätte ich fast vergessen: Achte darauf das der Wagen nicht schon mal im Ausland zugelassen war, wird bei manchen ausländischen Lieferanten nämlich so gehandhabt. Bei der Erstzulassung beginnt die Garantiezeit zu laufen, das bedeutet wenn der Wagen vor einem halben Jahr eine Tageszulassung hatte fehlt dir ein halbes Jahr Garantie.

Thema:

Auto Schäffer Bielefeld

Sucheingaben

autohaus schäffer bielefeld

,

schäffer automobile bielefeld erfahrungen

,

auto schäffer bielefeld

,
automobile schäffer bielefeld
, autohaus schäfer bielefeld, schäffer automobile erfahrungen, vw schäffer bielefeld, Autohaus Schäffer in Bielefeld, auto schäffer bewertung, autohaus sch, schäffer automobile bielefeld erfahrung, www.auto schäffer bielefefd.de, eu-kfz schäfer, schäfer automobile bielefeld, schäffer Automobile , schaeffer autohaus bielefeld, Skoda Schäffer Bielefeld, schaeffer eu auos bielefeld germany, autohaus schäffer bielefeld bewertung, schäffer bielefeld auto forum, autohaus für reimporte in bielefeld, erfahrungen automobile schäffer, schäffer eu fahrzeuge, schaeffer automobile bielefeld, eu autos bielefeld

Auto Schäffer Bielefeld - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...