Auto ruckelt und zuckelt beim fahren

Diskutiere Auto ruckelt und zuckelt beim fahren im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich habe ein recht seltsames problem. mein auto ruckelt wenn ich fahre... diese ruckeln ist nur unter last. also wenn ich in jedem...
Marschmello

Marschmello

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
Hallo Leute,

ich habe ein recht seltsames problem.
mein auto ruckelt wenn ich fahre... diese ruckeln ist nur unter last. also wenn ich in jedem gang beschleunigen möchte. im leerlauf läuft er wunderbar.

es fühlt sich an wenn man beschleunigt als hätte er zündaussetzer und der zeiger beim drehzahlmesser haut hin und her.

das seltsame an der sache ist jedoch das es beim kurven fahren weg ist... und sobald ich wieder grade aus fahre ruckelt er wie blöd.

zündkerzen, luffi und öl ist neu.
habe den 1.8er mit 73 ps

hoffe ihr habt von sowas seltsamen schonmal gehört?

gruß
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Das is seltsam, dass es in der Kurve weg is... ?(

Sonst die Unterdruckschläuche checken sowie Verteilerkappe/-finger. Drosselklappenschalter, Poti, Froststopfen, vllt Lambdasonde...

Kann einiges sein!
 
Marschmello

Marschmello

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
kannst du mir tips geben wie ich diese sachen kontrolliere? also zum beispiel die lambda sonde... reicht das wenn ich die abziehe und dann ne probefahrt mache ob das ruckeln weg is?

gruß
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Zündkrzen gehen eh fast nie kaputt. Zündverteiler und Finger: Abbauen und gucken wie die aussehen (Verschleiß), vllt etwas Kontaktspray rein, wenns dann besser wird, könnte es daran liegen, aber vorm Tausch kommste dann nich drum rum!

Lambdasonde kann man durchmessen (Widerstände) und auch per Messgerät am Auspuff (Lambdawert glaube ich, wie bei der AU).

Undichte Unterdruckschläuche eben durch Sichtprüfung oder mit Bremsenreiniger mal besprühen, dass merkste dann schon! ;) Hatte ich gestern bei meinem Wintercorsa gehabt, läuft gleich wieder ruhiger!

Drosselklappenschalter müsste horgim mal was zu sagen, genau wie beim Poit (aber da wird sicher auch durchmessen angesagt sein).
 
Marschmello

Marschmello

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
also nach ewig langem schauen was es war und etlichen stunden probierens war dies die folgende lösung für das problem.

eine motorhalterung und zwar die am getriebe war kaputt.
der motor hat sich somit ziemlich stark bewegt unter last.
hinzu kam das das der massepunkt vorm am motorblock so etwas los gerüttelt wurde und durch das starke vibrieren manchmal nicht mehr richtig kontakt hatte.

neuen gummi rein und masse gesäubert und fest gezogen und schon schnurrt er wieder mit seinem ca. 270000 km aufm buckel :)

danke trotzdem für die hilfe aus dem forum

grüße
 
Thema:

Auto ruckelt und zuckelt beim fahren

Auto ruckelt und zuckelt beim fahren - Ähnliche Themen

  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance

    Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance: Hi an alle ,, hab seit mehreren Wochen ein super starkes ruckeln,wenn ich denn Pug starte und mit kaltem Motor anfahren möchte. Sobald der Motor...
  • Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(

    Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(: Hallo, vor 2 Wochen ist mein 206er kaputt gegangen. Er hat urplötzlich beim fahren das ruckeln angefangen und die Motorlampe hat angefangen zu...
  • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

    Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
  • Ähnliche Themen
  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance

    Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance: Hi an alle ,, hab seit mehreren Wochen ein super starkes ruckeln,wenn ich denn Pug starte und mit kaltem Motor anfahren möchte. Sobald der Motor...
  • Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(

    Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(: Hallo, vor 2 Wochen ist mein 206er kaputt gegangen. Er hat urplötzlich beim fahren das ruckeln angefangen und die Motorlampe hat angefangen zu...
  • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

    Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
  • Sucheingaben

    auto ruckelt beim fahren

    ,

    auto ruckelt unter last

    ,

    auto ruckelt beim fahren renault

    ,
    peugeot 107 ruckelt
    , auto ruckelt renault, renault megane ruckelt beim fahren, renault ruckelt beim fahren, mustang ruckelt beim fahren, peugeot 107 stottert, Renault 21 Ruckelt beim Beschleunigen, peugeot 107 motor ruckelt, renault laguna ruckelt beim fahren, Renault clio ruckelt unter last, wenn das auto ruckeltpeugeut 107, auto ruckelt wenn man wenig gas gibt renault 19, ruckelt beim gas geben knallt auspuff, auto ruckelt bei belastung, auto wackelt beim fahren, auto ruckelt beim fahren renault laguna, mustang schalter ruckelt, auto ruckeln unter last, renault laguna 2 beim fahren ruckelt das auto, auto fängt bei last an zu ruckeln skoda octavia, renault 19 stottert, peugeot 107 ruckelt beim beschleunigen
    Top