Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-(

Diskutiere Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes problem bei meinem mazda: und zwar ruckelt er, vor allem wenn ich beschleunigen will, und...
  • Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( Beitrag #1
N

Nessi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen folgendes problem bei meinem mazda: und zwar ruckelt er, vor allem wenn ich beschleunigen will, und NUR im warmen zustand! dass er sehr unruhig läuft, merkt man allerdings auch, wenn man zb an einer ampel wartet. wenn man beschleunigen will, kommt erstmal ca 2 sekunden nix, und dann kommt die beschleunigung (aber halt ruckartig und unruhig)...da meine firma gerade insolvenz angemeldet hat :(, möchte ich natürlich jetzt nicht mit dem auto in eine werkstatt fahren, damit die 100 verschiedene testreperaturen durchführen (und das ruckeln vermutlich danach noch da ist - wie so oft...). kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? noch ein paar daten: das auto ist ein 323f, 9 jahre alt. zündkerzen sind von ende november 2008, und zündkabel sind heute neu eingebaut - die waren es also nicht schuld...

würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte...

• Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( Beitrag #2
Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
lesen und abarbeiten:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-170570.htm

ansonsten ist die beschriebung "ruckeln" eher ungenau. ist es ein drehzahlabhängiges problem ?

was genau für ein modell ?
kann es auch eine durchrutschende kupplung sein ? ist schließlich, auch wenn es fälschlicherweise von unkundigen nicht als solches angesehen wird, auch nur ein verschleißteil.

• Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( Beitrag #3
N

Nessi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein, es hat nichts mit der drehzahl zu tun. wie gesagt, es tritt nur auf, wenn der wagen schon warmgelaufen ist, und auch, wenn man zb an einer ampel steht. also nicht nur beim fahren, sondern auch im leerlauf.

ich habe von der liste eigentlich fast alles ausschließen können, bis auf das drosselkappen-teil...das werd ich mir noch anschauen.
danke aber für die liste...

achso, und das modell: mazda 323f, 1.6l, (das "runde modell"), EZ 12/1999, KM: ca. 90.000

wäre schön, wenn vlt jemand noch ne idee hätte :(

• Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( Beitrag #4
Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
im zeitraum zwischen 1994 und 2000 gab es in keinem 323F einen 1,6l motor. also da stimmt dann was mit dem ganzen auto nicht.
welche bauart ?
BG ? BA ? BJ ?

Thema:

Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-(

Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-( - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Sucheingaben

mazda 323 ruckelt beim beschleunigen

,

mazda ruckelt beim gasgeben

,

Auto ruckelt beim beschleunigen Mazda

,
mazda 323 f ruckelt beim beschleunigen
, mazda 323 f ruckelt, mazda 323 ruckelt, mazda 323 stottert beim gasgeben, auto stockt beim beschleunigen, mazda 323 bj ruckelt, auto ruckelt beim beschleunigen, mazda 323 stottert , mazda 323 ruckelt beim fahren, mazda ruckelt beim fahren, mazda 323 stottern beim beschleunigen wieso, mazda 323f ruckelt, mazda 323 f bj ruckelt, mazda ruckelt beim gas geben, (mazda 323f stottert), motor ruckelt beim beschleunigen mazda, mein mazda ruckelt beim gas geben, auto ruckt beim beschleunigen mazda 323, mazda 323 stottern, mazda 323 ba ruckelt beim beschleunigen, mazda 323f ba ruckelt, mazda 323 ruckelt beim beschleunigen wenn warm
Oben