Auto Ruckelt bei Bergauf fahrten HILFEEE!!!

Diskutiere Auto Ruckelt bei Bergauf fahrten HILFEEE!!! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo leutz, also ich habe folgendes problem, wenn wir bergauf fahren und leicht gas geben dann zuckt er wie als ob er sich verschlucken will...
G

Gast

Guest
Hallo leutz,

also ich habe folgendes problem, wenn wir bergauf fahren und leicht gas geben dann zuckt er wie als ob er sich verschlucken will, ich muss aber dazu sagen das der mittelschalldämpfer defekt ist, kann es eventuell daran liegen? weil wenn er so zuckt dann hört man es aus dem auspuff, es hört sich so an wie puffen, puff puff puff . aber wenn man kein gas gibt ihn nur bei konstantem gas fährt ist er ruhig. woran kann das liegen?? doch mittelschalldämpfer???
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Mittelschaldämpfer kaputt... meiner ist auch platt abre das macht nichts mit dem Motor, außer da stellt sich ein Stück verrostetes Blech vor die auslasöffnung und verstopft diese.

Zündkerzen überprüft?
Verteiler?
Zündkabel
Kraftstoff filter
Pumpe?!

welches Auto eigetnlich?
 
G

Gast

Guest
es ist ein Mazda 323 F BG 1992 Baujahr, der mit den schlafaugen. also die verteilerkappe scheint zum teil defekt zu sein, also ein zündkabel ist oxidiert also Mehlig weiss, und da wo das zündkabel in der verteilerkappe eingesteckt war ist es absolut weiss und wie als ob jemand mehl reingetan hat, also ich denke das es mit batteriesäure in verbindung gekommen ist, so sieht zumindest die oxidation aus wenn batteriesäure auf metall kommt. laut fehleranalyse soll die lambdasonde nicht richtig regeln. wenn der wagen aber richtig warm ist zuckt er nicht mehr.und zündkerzen sind erneuert von NGK V-line extra für den wagen. ich möchte allesrdings nur den einen zündkabel tauschen da die anderen alles ok sind. oder sollte man lieber den ganzen satz zündkabel wechseln?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
deine alten zündkabel tauscht man nur noch im ganzen satz.

am besten auch mal die verteilerkappe von innen reinigen. das "weiße zeug" ist ein zeichen dafür, dass die isolation durch ist.

zündkabel sind auch nur verschleißteile, und sollten allerspätestens nach 100.000km getauscht werden.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Also, die Kosten belaufen sich dabei locker auf knapp über 100€ also Kabel, kerzen und verteiler. Hatte das bei meinem BG F auch danch lief der wie geschmiert
 
G

Gast

Guest
hat sich erledigt, das ruckeln kam vom defekten mittelschalldämpfer, und habe die verteilerkappe getauscht und siehe da auch die lambdasonde regelt wieder normal. alles wieder supi.
danke nochmal an eure hilfe
 
Thema:

Auto Ruckelt bei Bergauf fahrten HILFEEE!!!

Sucheingaben

auto ruckelt beim bergauffahren

,

auto ruckelt bergauf

,

auto stottert beim bergauffahren

,
motor stottert bergauf
, motor ruckelt bergauf, auto stottert bergauf, ruckeln bei bergauf, auto hoppelt beim berg auf fahren, gas stockt beim bergauffahren, auto ruckelt beim bergauf fahren, auto läuft bergauf wie angebunden und ruckelt, berg auf auto stottert, auto stuckert bei bergan fahren , auto ruckelt beim bergauffahren bei ford, auto ruckelt bergauf beim gas geben, auto ruckelt am berg, motor ruckelt bei last und bergauf, auto ruckelt beim berg hochfahren, audi ruckelt beim berg hochfahren, auto ruckelt beim beschleunigen bergauf , berg auf motor ruckelt, vw polo ruckelt beim aufwärts fahren, auto ruckelt beim bergauf fahren diesel, renault modus ruckelt beim bergauf fahren, Wieso stottert mein Renault clio Berg auf

Auto Ruckelt bei Bergauf fahrten HILFEEE!!! - Ähnliche Themen

  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance

    Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance: Hi an alle ,, hab seit mehreren Wochen ein super starkes ruckeln,wenn ich denn Pug starte und mit kaltem Motor anfahren möchte. Sobald der Motor...
  • Auto ruckelt und zuckelt beim fahren

    Auto ruckelt und zuckelt beim fahren: Hallo Leute, ich habe ein recht seltsames problem. mein auto ruckelt wenn ich fahre... diese ruckeln ist nur unter last. also wenn ich in jedem...
  • Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(

    Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(: Hallo, vor 2 Wochen ist mein 206er kaputt gegangen. Er hat urplötzlich beim fahren das ruckeln angefangen und die Motorlampe hat angefangen zu...
  • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

    Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

      Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
    • Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance

      Auto ruckelt wie wahnsinnig im kalten Zustand..2,0 Hdi Tendance: Hi an alle ,, hab seit mehreren Wochen ein super starkes ruckeln,wenn ich denn Pug starte und mit kaltem Motor anfahren möchte. Sobald der Motor...
    • Auto ruckelt und zuckelt beim fahren

      Auto ruckelt und zuckelt beim fahren: Hallo Leute, ich habe ein recht seltsames problem. mein auto ruckelt wenn ich fahre... diese ruckeln ist nur unter last. also wenn ich in jedem...
    • Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(

      Auto ruckelt und Lampe blinkt :-(: Hallo, vor 2 Wochen ist mein 206er kaputt gegangen. Er hat urplötzlich beim fahren das ruckeln angefangen und die Motorlampe hat angefangen zu...
    • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

      Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
    Top