Auto raucht )=

Diskutiere Auto raucht )= im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ne Frage hattet ihr das auch schon mal ... ? Bin auf der Autobahn nach ca 20 minuten Fahrzeit 180 gefahren habe es neu und wollte man sehn...
S

styleyourlife

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
27
Hallo,

ne Frage hattet ihr das auch schon mal ... ? Bin auf der Autobahn nach ca 20 minuten Fahrzeit 180 gefahren habe es neu und wollte man sehn wieviel er packt...
Plötzlich raucht es hinten aus dem Auspuff ich denke scheise irgendwas kaputt )=
Aber dann bin ich vom Gas rechts rüber langsam 100 - 120 und es war weg...
Dann bin ich um zu schauen ob es immer noch ist wieder 160 gefahren kam aber nichts mehr !
Mit was könnte das zusammen hängen muss ich mir Gedanken machen ?
 
D

Der Wilde

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Wie hast du denn das gesehen daß er raucht, im Spiegel, bei Vollgas, beim Gaswegnehmen? Erzähl mal genauer-wie alt das Auto wieviel km? Du weiß ja : Fakten Fakten Fakten..... :D :D :D und welches Auto vor allem
 
S

styleyourlife

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
27
Der Wilde schrieb:
Wie hast du denn das gesehen daß er raucht, im Spiegel, bei Vollgas, beim Gaswegnehmen? Erzähl mal genauer-wie alt das Auto wieviel km? Du weiß ja : Fakten Fakten Fakten..... :D :D :D und welches Auto vor allem
Audi A3 km 168 000
1.6 L Benzin

Rauchen bei totalem Vollgas :) aber bin mit dem Auto auch schon 200 gefahren deswegen wundert das mich )=
gesehen habe ich den Rauch im Spiegel !
 
A

Anglashok

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
hast zufällig ne neue auspuf anlage drunter ?( die sind meist eingeölt und rauchen dann wen sie heis werden oder hast länger gestanden ??? und wie lang ist der letzte ölwegsel herr dann hast unter umständen etwas wasser drin

also irgendwas verändert NEU oder so ???
 
S

styleyourlife

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
27
Anglashok schrieb:
hast zufällig ne neue auspuf anlage drunter ?( die sind meist eingeölt und rauchen dann wen sie heis werden oder hast länger gestanden ??? und wie lang ist der letzte ölwegsel herr dann hast unter umständen etwas wasser drin

also irgendwas verändert NEU oder so ???
habe das Auto gekauft :< privat
aber denke das das Auto ne weile gestanden ist
hat auch immer bissel hinter raus gestunken
nun geht es einiger Massen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
hat vllt nur Dreck auf der Fahrbahn gelegen und du hast den Staub dann aufgewirbelt?:D
 
xdy4k

xdy4k

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
93
Wie sah der Rauch den genau aus. War er mehr schwarz oder eher bläulicher?
Es kann sein das du endlich die Kiste freigeblasen hast - wenn der vorbesitzer gediegen mit dem auto gefahren ist.
Guck mal rein in den Öldeckel ob der motor wasser gezogen hat. Siehst daran wenn sich weißer schaum am deckel gebildet hat.
Es kann aber auch sein das du zuviel Öl rein hast und das öl sich in der Verbrennungsphase mit dem kraftstoff vermischt hat. Dann können die Dichtungen platzen und du riskierst einen Motorschaden. Also pass da bloß auf wenn du die kiste noch etwas länger als nen Monat fahren willst.
Aber es kann auch nur der Dreck auf der Straße gewesen sein den du aufgewirbelt hast.*g* :D
 
S

styleyourlife

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
27
xdy4k schrieb:
Wie sah der Rauch den genau aus. War er mehr schwarz oder eher bläulicher?
Es kann sein das du endlich die Kiste freigeblasen hast - wenn der vorbesitzer gediegen mit dem auto gefahren ist.
Guck mal rein in den Öldeckel ob der motor wasser gezogen hat. Siehst daran wenn sich weißer schaum am deckel gebildet hat.
Es kann aber auch sein das du zuviel Öl rein hast und das öl sich in der Verbrennungsphase mit dem kraftstoff vermischt hat. Dann können die Dichtungen platzen und du riskierst einen Motorschaden. Also pass da bloß auf wenn du die kiste noch etwas länger als nen Monat fahren willst.
Aber es kann auch nur der Dreck auf der Straße gewesen sein den du aufgewirbelt hast.*g* :D
dh. bei weißem Schaum muss ich was machen ?
nein Dreck lag definitiv nicht auf der Straße der Rauch war nicht schwarz sondern eher so grau
habe aber nicht so viel gesehn weil ich gleich vom Gas runter bin
der Motor wurde aber auch bei 124000 km neu gemacht
dh Zylinderkopfdichtungen etc erneuert + Kupplung + Zahnriemen
 
D

Der Wilde

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Hmmmm Hmmmmm viele Antworten können richtig sein! Ich "tippe" eher auf Verschleiß des Motors-das Kraftstoff das nun zuviel ist wird nicht richtig verbrannt -Kolbenringe, Ventile ? ?(
Setz dich doch mal in einem Auto von nem Spezl und ein anderer soll dein Auto fahren und schau dir das bei hoher Geschwindigkeit genaueran und meld dich wieder.
 
xdy4k

xdy4k

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
93
Also wenn du weißen Schaum siehst hast du erst mal n Problem, weil sich das Kühlwasser mit dem Öl vermischt hat. Wenn es viel Schaum ist dann musst du unbedingt das Kühlwasser beachten ob es runtergeht. Ist dies der Fall können es mehrere sachen sein. Ich tippe da eher auf die Zylinderkopfdichtung die vielleicht defekt ist. Diese muss nämlich nach ca 3000 km nachm erneuern nachgezogen werden. Da du vollgas gefahren bist kann sich der zylinderkopf verzogen haben. wenn du aber zu viel öl reingekippt hast können die kolbenringe kaputtgegangen sein. ich tippe auf den kompressionsring welcher die verbrennung von der schmierung trennt.
Ich würde dir erst mal raten einen Ölwechsel zu machen und dann weiterhin die Sache zu beobachten. Wenn das Öl schwarz ist und brocken von ruß aufzeigt stimmt was mit der Schmierung und der verbrennung nicht.
Bin aber kein Mechaniker - kann dir somit nicht sagen an was es liegt. Sollte das wieder auftreten dann sofort in die Werkstatt und durchchecken lassen. Aber sei dir sicher, es kann auf jeden Fall teuer werden.

viel glück...
 
D

Der Wilde

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Ah jetzt les ich s erst "der Motor wurde aber auch bei 124000 km neu gemacht
dh Zylinderkopfdichtungen etc erneuert + Kupplung + Zahnriemen" ..... soweit ich weiß muß fürn Zahnriemen nicht die Kopfdichtung gewechselt werden das macht niemand freiwillig.Schätze daß schon vorher was war...... ?(
 
Thema:

Auto raucht )=

Sucheingaben

Audi a4 v6 benziner zuviel Öl und rußt

,

audi a3 qualmt

,

audi a3 raucht weiß

,
audi a3 qualmt aus dem auspuff
, audi a3 s3 qualmt hinten, audi a3 weißer rauch auspuff, audi a3 1.6 bei vollgas rauch, Audi a3 1.6 raucht zu viel was kann das sein, a3 1 6 qualm , audi a3 benziner raucht, audi a3 1 6 schwarzer rauch, audi a3 1 6 qualmt schwarz , warum qualmt auspuff bei höherer geschwindigkeit a3, audi 8p qualm autobahn, audi s3 raucht, audi a3 qualmt schwarz, audi rs3 qualmt, zuviel öl reingekippt auto qualmt, a4 1 6 qualmt wenn kalt, audi a3 8p weißer rauch, audi a3 8p weißer qualm, A3 raucht aus den auspuf , audi a3 rußt schwarz, S3 raucht schwarz , skoda citigo qualmt hinten nach erster fahrt

Auto raucht )= - Ähnliche Themen

  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • auto naggelt und raucht hilfe

    auto naggelt und raucht hilfe: hab grad'n massives problem mit mein punto 1.9D 44kw Bj2000 's auto klingt am stand ziemlich laut eine art naggeln würde ich behaupten wenn man...
  • Hilfe mein Auto raucht

    Hilfe mein Auto raucht: Wer kann mir weiter helfen??? Mein Laguna, 1,9 dci, bj 07/2003, 110.000km stoßt bei jedem Starten (neustart oder kaltstart) schwarzes Rauch.War...
  • HILFE!!!!! Auto raucht wie Sau

    HILFE!!!!! Auto raucht wie Sau: Hallo, hab gestern nen neuen sport esd montiert, jetzt hab ich aber gesehen das er hölisch raucht!!! ist das nur weil er neu ist hört das auf...
  • Ähnliche Themen

    Top