Auto Radio

Diskutiere Auto Radio im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; ich habe ein Laguna 98bj.mit dem philips radio mit lenkrad fernbedinung ,und möchte mir ein neues radio einbauen kann ich den die fernbedinung...
sos28

sos28

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
7
ich habe ein Laguna 98bj.mit dem philips radio mit lenkrad fernbedinung ,und möchte mir ein neues radio einbauen kann ich den die fernbedinung noch weiter benutzen
könnt ihr mir helfen das wehr toll ,,danke,,
 
Hagbrain

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
also ich faher einen laguna 2 bj.2002 und habe mir ein radio von groundzero eingebaut. leider funktioniert die steuerung über das lenkrad nun nicht mehr, da der stecker für die bedienung nicht an das radio passt. denke das auch die anderen radios keinen passenden anschluss haben.

hoffe konnte helfen.
mfg
 
K

klabusch

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
10
Radio

Moin,

wenn du die Fernbedienung weiterbenutzen willst, musst du ein Radio nehmen, was unterstützt wird, das macht nicht jedes. Früher hab ich mal eine Liste von Radios bekommen, von einem Internetshop, Adresse ist aber leider bei einem Crash flötengegangen. Außerdem benötigt du ein passendes Interface zwischen Radio und FB. Das kostet nochmal soviel wie das Radio. Und dann funktioniert auch zwar die FB, aber kein Display. Ich hab das Philips trotzdem in die Tonne gehauen und freu mich an meinen mp3-cds.

Pfüati
Klabusch
 
S

Salentinu

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
1
Laguna BJ2003

Hallo leute.
Habe ein rießen Problem habe mir für mein davor gefahrenen auto ein DVD autoradio gekauft.
will es mir jetzt in mein laguna einbauen,aber geht nicht weil der das autoradio im kofferraum hat. gibs für forne beim cd wechsler kein adapter damit ich es dahin bauen kann????????würde mich freuen auf ein positives ergebnis.
LG Leo
 
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hallo Salentinu!
Wieso ist dein Autoradio im Kofferraum???
 
R

Ryche

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
16
und es geht doch !!!

Hallo Leute,

es gibt von der Firma "Connects2" (erhältlich z. B. bei ACV) für Renault spezielle Adapter, mit denen die Fernbedienung UND das Display funktioniert.
Die meisten und besten Adapter gitb es für Sony.
Für den Laguna heisst das Ding DRNS001
Ich habe selbst ein Sony eingebaut (CDX-C910RDS, bzw ein CDX-MP70).
Mit dem Adapter, der bei den Sony an den UNIlink-Bus angeklemmt wird, funktioniert das tadellos.
Das einzige Problem ist, das die Kontakte am Stecker vom Display einzeln angeschlossen werden müssen. Da sind insgesamt 5 Leitungen anzuschliessen (+12V, Masse und 3 Signalleitungen) Man sollte schon mit einem Multimeter umgehen können, um diese Leitungen dann entsprechend auszumessen und anzuschliessen. Beim Laguna 1 Phase 1 RXE (mit Bordcomputer) sind das vom Display her folgende Farben : Gelb +12 V vom Radio (Display geht an, wenn Radio läuft, am besten vom AMPREM-Anschluss nehmen) Grau: Masse, Braun, blau und rosa Signalleitungen. Die Signalleitungen kann man solange vertauschen, bis das Display funktioniert. Am Adapter muss das Display an den braunen Stecker angeschlossen werden.

Ist insgesamt ein bisschen Fummelei, ich habe aber den Adpater schon 5 Jahre eingebaut, und er funktioniert bisher ohne Probleme.
Ach ja, die Tastenbelegung am der FB ist das folgende :
die beiden Hebel + / - ist Lautstärke, wenn man sie beide gleichzeitig drückt : Mute.

Der Knopf oben : Wechsel der Signalquelle (CD, FM, etc), der Knopf unten : Nächste CD (beim Wechsler) oder nächstes Preset (bei FM) Der Rollschalter : nächster(vorheriger Track (bei CD)

bis dann
Ryche
 
K

klabusch

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
10
Sony

Moin,

na endlich mal solide und verständliche Infos. Und zwar auch solche, mit denen man was anfangen kann. Danke schon mal dafür. Nu gehts aber erst recht los mit den Fragen: Wieso geht das nur mit Sonys? Und mit allen Sonys? Oder gibts da wieder Einschränkungen? Bevor ich jetzt ebay fleddere und mir ein Sony angel und des passt dann wieder nicht.;(

Schönes Wochenende
Klabusch
 
R

Ryche

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
16
Hallo auch,

es geht auf jeden Fall mit allen Sony, die den UNILink-Anschluss haben (das ist der Steuerungsanschluss für den CD-Wechsler) und natürlich den Eingang für die FB (bei Sony der Remote-Stick oder so). Achtung, soweit ich weiss, können das die meisten neuen Sony (CDX-GT2.... -CDX-GT7...) nicht mehr, da das nur noch MP3Player sind ohne Wechsleranschluss. Die letzten neuen, bei den ich weiss, dass es funktioniert, sind die Serie CDX-MP30 -CDX-MP80, CDX-R6650 und CDX-R6750, MEX-R1 und MEX-R5.
Den Rest weiss ich nicht.

Ich habe auch auf der Seite www.connects2.com gesehen, dass die Seite aktualisierrt worden ist. Den Adapter, den ich habe (DRNS001) haben sie auch nicht mehr im Programm, aber bei EBAY gibt es sowas bestimmt auch. Ich würde mich mal in nen Fachgeschäft schlau machen (ACR, oder heisst das ACV ????)

Soweit ich weiss, gibt es auch Adapter für Blaupunkt und Alpine, aber da ich bisher immer nur Sony-Geräte hatte, kann ich dazu nichts genaues sagen.

Ich hab sogar noch ne Zeichnung gefunden, die ich mir mein Einbau gezeichnet habe (Elektriker halt), auf der ich die einzelnen Leitungen bezeichnet habe.

Ach ja, nochwas, das Display kann nicht alle Daten wiedergeben. Mit MP3s (ID3-Tags) gibt es z. B. Probleme. In dem Adapter sind div Signale programmiert. Signale, ide er nicht kennt (die nicht programmiert sind) kann es nicht wiedergeben. Aber das, was programmiert ist, reicht vollkommen aus (Lautstärke, Bass, Treble, Bal, Fader, CD-Nr., Track-Nr.,bei FF, bzw RR die Track-Zeit, RDS-Anzeige, Frequesnz-Anzeige,) Shuffle-Anzeige,
Viel Spass beim Suchen und Einbauen

Ryche
 
R

Ryche

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
16
nochmal ich

Kleines Update.

auf der Seite www.connects2.com unten links bei Product-Search DRNS001 eingeben, da findet man die passenden Adapter für Sony. der heisst jetzt CTDRNS001
Das ist der, den ich verwende.

An dem kleinen Kästchen wird der CD-Wechsler angeschlossen, desweiteren der Kabelbaum.
An dem braunen Stecker wird das Kabel vom Display angeschlossen.
das blaue Kabel kommt an +12V, Der Unilink-Stecker und der Klinkenstecker werden an das Radio angeschlossen. und schon funzt die Sache



Grüsse
Ryche
 

Anhänge

K

klabusch

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
10
Merci

Na, merci vielmals,

ich hab seit gestern ein wenig gestöbert und bei niq.de (die werden von connect2.com als deutscher Händler angegeben) den drns001 gefunden. Für knappe € 80.

Dann werd ich mal schauen, was ich so an Sony ergattern kann. Ich meld mich dann ggfls wieder und biete mein altes Medion an!:D

Bis die Tage und dank nochmal für die echt nützlichen Infos

Klabusch
 
K

klabusch

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
10
sony

Moin,

nu isses vollbracht. Wir haben gestern alles verbaut und es funktioniert. Mit dem Sony-Radio und dem passenden Adapter lässt sich jetzt alles per FB regulieren und das Display zeigt auch an. Alles top sozusagen. Was ist nötig: Die passende Radio-Adapter-Kombination, ein geduldiger Elektriker, Anleitungen (Dank an Ryche!), Multimeter und Kleinkram. Und dann ist nach 1 h Basteln alles wieder auf Sendung. Und das Medion könnt ihr nächste Woche in der Bucht bewundern...

Pfüati
Klabusch
 
Thema:

Auto Radio

Sucheingaben

renault laguna radio einbauen

,

laguna 2 pinbelegung autoradio

,

renault laguna 2 radio tauschen

,
andere radio einbau renault laguna
, kann ich mein renault laguna autoradio tauschen, renault laguna 2 radio einbauen, laguna 2 radio einbau, radio enbauen beim laguna 2, Radio Einbauen Renault Laguna 2 , welches radio laguna fernbedienung, renault laguna 2 anderes radio, laguna 2 display pinbelegung, Sicherung Radio Renault Laguna 2 bj 2006, autoradio anschließen laguna renault, renault laguna radio wechseln, renault laguna radio ausbauen, renault laguna anderes radio einbauen, steckerbelegung am autoradio bei renault laguna 2, renault laguna 2 phase 1 radio, renault laguna 98 radio wechseln, autoradio sony cdx r6750, schwachstellen renault laguna 2 bj 2002 120 ps, Laguna eigenes Radio Ansteuerung Lenkrad, kann ich jedes autoradio in laguna 2 einbauen, Renault laguna I Radio einbauen

Auto Radio - Ähnliche Themen

  • Nissan Primastar Auto Radio

    Nissan Primastar Auto Radio: Hallo kann mir bitte jemand den Radio code von meinem Nissan Primastar nennen ich suche das schon so lange und finde das nicht:( wäre sehr sehr...
  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

    Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Auto Radio macht keinen Mugs mehr

    Auto Radio macht keinen Mugs mehr: Nowend heute Mittag Verstärker eingebaut Radio abgeklemmt und wieder eingebaut ISO Stecker auf Adapter gemacht keine Funkzion. Sicherungen...
  • Auto Radio Problem

    Auto Radio Problem: Also HAllo Leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder mir vlt wenigstens den einen oder anderen guten tipp geben... Also folgendes...
  • Suche günstiges Auto Radio Golf 3

    Suche günstiges Auto Radio Golf 3: Hallo, hat sich erledigt:-)
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Primastar Auto Radio

      Nissan Primastar Auto Radio: Hallo kann mir bitte jemand den Radio code von meinem Nissan Primastar nennen ich suche das schon so lange und finde das nicht:( wäre sehr sehr...
    • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

      Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
    • Auto Radio macht keinen Mugs mehr

      Auto Radio macht keinen Mugs mehr: Nowend heute Mittag Verstärker eingebaut Radio abgeklemmt und wieder eingebaut ISO Stecker auf Adapter gemacht keine Funkzion. Sicherungen...
    • Auto Radio Problem

      Auto Radio Problem: Also HAllo Leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder mir vlt wenigstens den einen oder anderen guten tipp geben... Also folgendes...
    • Suche günstiges Auto Radio Golf 3

      Suche günstiges Auto Radio Golf 3: Hallo, hat sich erledigt:-)
    Top