Auto-Radio Ausfall

Diskutiere Auto-Radio Ausfall im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel Allgemein; hallo, undzwar hab ich folgende fragen 1. Wenn ich das standart radio von opel ausbau, entfällt dann das mit(mittlere display) voellig oder kann...
axelgideon

axelgideon

Threadstarter
hallo, undzwar hab ich folgende fragen
1. Wenn ich das standart radio von opel ausbau, entfällt dann das mit(mittlere display) voellig oder kann ich dann noch dartum, uhrzeit und temp sehn???

2. Kann ich eine entstufe mit dem standart Radio bedienen /25Watt/

3. Wieviel Watt reicht aus um einen guten sound hinzubekommen(radio und endstufe+bassrolle)????

A

Astra Power

Hallo was für ein Opel hast du den ?(

mfg Andy

N

noob01

Jetzt mal auf nen corsa bezogen:
1. Ja kannst du, man kann beim FOH per Tech 2 einstellen lassen, dasss du datum usw siehst. Ansonsten bleibt beim TID die Mittlere Spalte leer.
2. Endstufe is nicht von der Ausgangsleistung deines Radios abhängig, sonder davon ob du nen Pre-Out (Chinchausgang) Hast. Man könnte zwar auch die High-Level Eingänge nehmen, aber is halt dann qualitativ nicht so gut.
3. Kann man so nicht beantworten... Ich hab in meinem Auto ne Endstufe mit 4x50W an 4 Ohm und die macht schon gut Dampf, hab allerdings keinen Subwoofer, kommt erst noch.

Hoffe ich konnte dir helfen

Michi

axelgideon

axelgideon

Threadstarter
ich hab nen corsa c 2002

naja!!! trotzdem danke, ich denke ich lasse alles so und baue nur hinten andere boxen rein, so 3 wege lautsprecher!! GEHT das denn?? Weil nen subwoofer ist net so dolle, ich hatte einfach gedacht nen 3 Wege lautsprecher einzubauen!!!

thx und im Vorraus auch.

O

Omega_B_2.0_16V

Um das Display weiterhin nutzen zu können mußt du hinten am Radiostecker den Pin
suchen wo zwei Kabel rauskommen das dünnere Kabel ist glaub ich Weiß-Rot oder
Grau-Rot das mußt du durchschneiden dann hast du im Display wieder eine Anzeige wenn
das Radio läuft. Kleiner Tip am Rande schneid es nicht am Stecker direkt ab sondern
so das man sie auch irgendwann wieder verbinden kann und isolieren nicht vergessen.

axelgideon

axelgideon

Threadstarter
dankeschön, aber wie ist das mit neuen lautsprecher hinten, wenn ich das standart radio drinlass, bringt das bass oder wie????

O

Omega_B_2.0_16V

Andere Lautsprecher kannst du hinten einbauen die stecker sollten eigentlich passen
wenn nicht normale Kabelschuhe verwenden zum anschluss kannst auch parallel ans Kabel rangehen und weitere anschlüsse anbringen und was den Bass angeht kasnnst es am
Radio auch noch einstellen. Und das bringt schon einiges denn meiner meinung nach
hat Opel schon recht gute Lautsprecher von Haus aus verbaut aber mehr geht ja
immer. :P

axelgideon

axelgideon

Threadstarter
ja, das stimmt, ich denke ich nehm 3 wege lautsprecher und dann lass ich das so, weil so "laute" musik ist ja auch net so dolle

Erstmal Alus und dann Sportauspuff+Alarmanlage

thx

O

Omega_B_2.0_16V

Genau die Optik ist erstmal wichtig und um dann gesehen (gehört) zu werden zum
auffallenkann man dann immer noch. :D

C

cybertruck

mmh ?( bei meinem Astra habe ich auch das Orginal-Radio gegen ein Zubehör-Radio ersetzt. Bei mir ging das Display auch so noch , nur in der Mitte wo früher die Senderanzeige war ist natürlich keine Anzeige mehr :]

Thema:

Auto-Radio Ausfall

Sucheingaben

radio ausfall bei astra

,

opel corsa ausfall vom radio

Auto-Radio Ausfall - Ähnliche Themen

• Nissan Primastar Auto Radio

Nissan Primastar Auto Radio: Hallo kann mir bitte jemand den Radio code von meinem Nissan Primastar nennen ich suche das schon so lange und finde das nicht:( wäre sehr sehr...
  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Auto Radio macht keinen Mugs mehr

Auto Radio macht keinen Mugs mehr: Nowend heute Mittag Verstärker eingebaut Radio abgeklemmt und wieder eingebaut ISO Stecker auf Adapter gemacht keine Funkzion. Sicherungen...
  • Auto Radio Problem

Auto Radio Problem: Also HAllo Leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder mir vlt wenigstens den einen oder anderen guten tipp geben... Also folgendes...
  • Suche günstiges Auto Radio Golf 3

Suche günstiges Auto Radio Golf 3: Hallo, hat sich erledigt:-)