Auto ohne Papiere

Diskutiere Auto ohne Papiere im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Beiträge: 70 Auto gekauft,ohne Papiere -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich habe...
Ratte36

Ratte36

Threadstarter

Auto gekauft,ohne Papiere

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe ein Auto im Ebay gekauft, allerdings ohne Papiere. Ich hatte schon mal gesucht, da stand eigentlich nur was von kompletter einzelabnahme durch den TÜV.
Heute hab ich bei der KFZ-Zulassung angerufen, die wollen mindestens das letzte gültige Kennzeichen und eine Unbedenklichkeitserklärung.
Nun das Problem, das Typenschild, past nicht mit der Rahmennummer überein und wie gesagt, unterlagen zu dem Auto gibt es nicht.
Was kann ich machen? Kann mir jemand weiter helfen??
Ach so, es ist ein Trabant 601, Bj ? ich schätze ihn auf 86. Er hat schon 12V anlage und H4 Scheinwerfer!
Also, bitte gebt mir mal nen Tip!

NFS

NFS

Hey,

also ich weiß nicht wie das Typenschild befestigt ist, aber meist ist es bei älteren Autos nur an genietet oder so, also leicht zu tauschen.

Jetzt wird es etwas kompliziert... Ist der Verkäufer denn der letzte Halter? Dann sollte er dir ein schreiben geben und das bestätigen und du kannst dir einen neuen Brief holen.

Ansonsten zur Polizei gehen und dir von denen bestätigen lassen, dass der Wagen nicht geklaut ist.

Oder noch einen alten Trabi mit Brief kaufen und umbauen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

NFS

Ratte36

Ratte36

Threadstarter
Hallo!
Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich schon erledigt!

L

ludes

Moderator
Teile uns doch das Ergebnis mit!

Grüße
ludes

Thema:

Auto ohne Papiere

Sucheingaben

86c rahmennummer

,

auto ohne papiere gekauft

,

typenschild anhänger genietet

,
trabant ohne papiere was nun
, youngtimer ohne papiere, Trabant rahmennummer passt nicht zu Papieren

Auto ohne Papiere - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Auto verkauft! Papiere unvollständig, hab ich noch was damit zu tun?

Auto verkauft! Papiere unvollständig, hab ich noch was damit zu tun?: hallo leute! habe gestern mein auto verkauft! bin ihn auch direkt abmelden gefahren und hat auch alles wunderbar geklappt! nur ein Problem gibt...
  • Auto mit hölländischen papieren ohne kat zulassen

Auto mit hölländischen papieren ohne kat zulassen: Hallo ich kann mir ein sehr schönes älteres Auto kaufen. Das Auto steht schon in Krefeld und ich würde es gerne zulassen nachdem ich es kaufe. Es...
  • Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?

Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?: Hallo! Eigentlich habe ich 2 Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also nun zu meinen Fragen: 1. Hat Jemand Erfahrungen gemacht oder weiss...