Auto mit Druckluft trocknen?

Diskutiere Auto mit Druckluft trocknen? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kompressor zu kaufen um damit mein Auto nach dem Waschen vom Wasser zu befreien. Hat das schon mal jemand...
P

putze

Threadstarter
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Kompressor zu kaufen um damit mein Auto nach dem Waschen vom Wasser zu befreien.

Hat das schon mal jemand versucht und kann von Erfahrungen berichten?

Es geht mir darum mein gut mit Wachs konserviertes Fahrzeug nach der Handwäsche ähnlich wie in einer normalen Waschanlage mit Druckluft zu "trocken". Wobei tocknen da ja nicht das richtige Wort ist. Wenn das Auto vernünftig gewachst ist (was ja eine weile anhält) müsste es doch möglich sein das Wasser mit Luft einfach zum abperlen zu bringen oder?

T

Tifi

ich glaub nich das der kompressor genug luft fördert um eine große düse (keine druckluftpistole,damit brauch man zulange) zu ernähren... zumal die warme luft das wasser nur hin und her schiebt anstatt weg zu blasen... Würd das normale Polier und Putztuch zum trocknen nehmen,wenn man schon handwäsche macht...

Kai70

Kai70

Wenn das Auto "gewachst" ist, war es doch schon trocken, oder trägst du die Versiegelung auf ein nasses Auto auf ?

Von daher die ganze Idee für die Katz :rolleyes:

Andere Punkt wurde schon oben angesprochen.

S

SaFiR

mein tipp, lass es, habe ich schonmal versucht.
das wasser wird teilweise abgeführt, teilweise aber in feinste tröpfchen verteilt und man schiebt sie mit der druckluft nur hin und her. dauert im endeffekt deutlich länger z.b. mit dem unten genannten...

was trocknung angeht habe ich für mich das hier entdeckt und es funktioniert perfekt! wichtig ist nur das man eine wirklich gründliche wäsche durchführt um nicht noch vorhandenen dreck mit dem tuch auf dem lack zu verreiben (kann zu schlieren führen).

ist zwar etwas teuer aber jeden cent wert
http://www.petzoldts.info/info/the-absorber,-Super-SchwammtuchTrockentuch-p-53.html

Thema:

Auto mit Druckluft trocknen?

Sucheingaben

auto trocknen mit druckluft

,

auto mit druckluft trocknen

,

auto trocknen pressluft

,
auto trocknen mit luft
, druckluft autowaschanlage, kompressor habe ich das auto waschen, pkw trocknen mit druckluft, druckluft autowasch, auto nach handwäsche trocknen, druckluft trocknen, auto putzen kompressor, mit druckluft motorrad trocknen, autowaschen kompressor, autowäsche trocken, auto mit kompressor trocknen, Druckluft für auto waschen, druckluft autowasche, auto trocknen druckluft, druckluft autowäsche, druckluftpistolen zum auto trocknen, waschen druckluft, druckluft kompressor motorrad waschen, autowaschen druckluftpistole, druckluft trocknen pkw, auto mit laubgebläse trocknen

Auto mit Druckluft trocknen? - Ähnliche Themen

• Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?

Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?: Ein Rauchverbot im Auto gibt es in Deutschland nach wie vor nicht, auch wenn viele dies doch sicher begrüßen würden. Im Ausland sieht das aber...
  • Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte

Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
  • Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft!

Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft!: Für so manchen scheint es nur ein Kavaliersdelikt zu sein, und dieser Eindruck verfestigt sich, wenn man so manches Mal den Müll am Straßenrand...
  • Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?

Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
  • Auto mit Druckluft

Auto mit Druckluft: Hallo ich habe mal im Internet nach weiteren Antriebsarten gesucht und das hier gefunden. Ein Auto mit Druckluft. Ich persönlich finde das sehr...