Auto mal richtig sauber machen!

Diskutiere Auto mal richtig sauber machen! im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi @ all will jetzt wo es so langsam Sommer wird mein Auto mal so richtig sauber machen. Habe mir folgendes gedacht: erst waschen und dann...
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Hi @ all

will jetzt wo es so langsam Sommer wird mein Auto mal so richtig sauber machen.
Habe mir folgendes gedacht: erst waschen und dann polieren! Was ist besser.Poliermaschine oder Hand? Hab gehört das schwarz mit der maschine matt bzw. stumpf wird...stimmt das??
Habe jetzt bei ATU Farbpolitur und Lackreiniger gesehen!
Was haltet ihr davon? ist das was?
Wie ist dann die reihenfolge? Waschen, und dann? lackreiniger oder Farbpolitur?

Gibt mir mal bitte paar Tippes!!

Danke

Holger

A

autolackdoc-bot

Hallo Holger,
als allerererstes das Auto immer waschen mit einem Autoschampoon, man kann auch Priel
oder ähnliches nehmen. Danach den Lackreiniger nehmen, am besten mit der Maschine,
da der Abtrag der Oberfläche gleichmäßiger ist, denn Lackreiniger ist nichts anderes als
eine milde Schleifpolitur. Bei dunklen Lacken entstehen oft Hologramme die anschließend
mit Feinpolitur wie Farecla G 10 und Hochglanzpad, oder ähnlich, beseitigt werden können.
Anschließend nur noch versiegeln und dein Auto glänzt besser als neu.

Gruß
autolackdoc-bot

Walodia

Walodia

da hab ich auch mal ne frage, und zwar wurde bei mir die ganze rechte seite lackiert vor ca 2 - 3 wochen, und jetzt in der sonne merkt man schon das die lackiert ist, ist es nach dem waschen und polieren den noch sichtbar, das die seite lackiert ist?

A

autolackdoc-bot

Hallo Walodia,
es liegt immer daran was du jetzt in der Sonne siehst, ob es Staubeinschlüsse, Orangenhaut, Läufer sind, oder gegebenfalls Polierschleier, dann solltest du ihn wieder zu deinem Lackierer bringen zum nacharbeiten. Handelt es sich um Farbunterschiede solltest du auch zu deinem Lackierer gehen und einen Teil deines Geldes zurückverlangen.

Gruß
autolackdoc-bot

Walodia

Walodia

ja ich merke bei mir einen leichten unterschied, aber auch nur in der sonne hab das auto nach dem lackieren noch nicht poliert weil das wetter noch nicht gut genug war

Thema:

Auto mal richtig sauber machen!

Sucheingaben

autoschampoon

,

auto richtig sauber machen

,

auto mal richtig sauber machen

,
auto rchtig sauber machen

Auto mal richtig sauber machen! - Ähnliche Themen

• Will Auto verkaufen.Es hatte mal einen Unfall. Mit angeben ?

Will Auto verkaufen.Es hatte mal einen Unfall. Mit angeben ?: Hallo alle zusammen. Ich möchte meinen Golf 4 verkaufen. Vorgeschichte: Ich habe vor 2 Jahren das Auto von VW Raffay als gebrauchtwagen...
  • Wer lässt sein Auto jetzt öfters mal stehen?

Wer lässt sein Auto jetzt öfters mal stehen?: So, da ja hier in einfach jedem Unterforum wild diskutiert wird, dass die Spritpreise immer teurer werden, wollte ich mal nachfragen, wer denn im...
  • auto fahren ohne zündschüssel - mach das mal einer nach!

auto fahren ohne zündschüssel - mach das mal einer nach!: hi leute, ja, ich meld mich auch mal wieder. heute vormittag hat mich mein schätzchen etwas unangenehm überrascht. ich hab auswärts geschlafen...
  • Brauche mal eure hilfe ist die ZV vom MK3 gleich wie beim MK4 habe ein neues Auto

Brauche mal eure hilfe ist die ZV vom MK3 gleich wie beim MK4 habe ein neues Auto: Moin ich wollt mal fragen ob ihr euch auskennt ich habe noch meine Fiesta MK3 da wollte ich die Schlößer sammt motoren ausbauen und in mein neues...
  • neues Auto und jetzt endlich mal ne richtige anlage

neues Auto und jetzt endlich mal ne richtige anlage: moin moin wie im titel schon beschrieben hab ich ein neues auto (honda crx ed9) und jetzt wollt ich dort mal was gescheites einbauen, sprich: fs...