Auto macht komische geräusche und mehr

Diskutiere Auto macht komische geräusche und mehr im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen,Gölfchen hat ein paar weh wehchen. Also wenn ich langsam fahre rückelt das ganze Auto auch die Lenkung also son wackel.Bei...
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,Gölfchen hat ein paar weh wehchen.

Also wenn ich langsam fahre rückelt das ganze Auto auch die Lenkung also son wackel.Bei niedrigen Tempo so bis 25km/h.

Dann ist er extrem laut was nicht vom Auspuff oder zumindestens nichts von hinten kommt.
Perfekt lässt er sich fahren so bei 80km/h bis 110km/h bei ganz niedriger Geschwindigkeit bis 50Km/h ist es auch noch zu ertragen.

Das neuste problem was heute passiert ist, was auf einmal kam ist das er beim lenken komische geräusche machen. Ist sowie ein "krrr" wenn was scheuert.

Was wir wissen ist das das Radlager vorne rechts defekt ist.
Vermuten tun wir das die Radnarbe und eventl. die Antriebswelle ein abbekommen hat.
Und eventl. auch das Lenkgetriebe.

Könnte da noch mehr kommen?

Danke für eure hilfe.
 
T

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
klar kann da noch mehr kommen. wenn man mit einem defekten radlager rumfährt, fällt zu guter letzt das ganze rad ab, geht ratzfatz. bitte auto schnell in die werkstatt bringen, ist ne verkehrsgefärdung sowas!:D
 
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
War ja heute schon in der Werkstatt, hab ein Termin für Freitag. Nun ja wäre mein Papa da würd er es selber machen. Aber so muss es die Werkstatt machen. Das Radlager sitzt so fest das man es garnicht richtig abbekommt.
 
Rise_Against

Rise_Against

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
111
Ort
66740 Saarlouis
Also so wenig wie möglich fahren, mit den Radlagern is echt nicht zu spaßen und im BESTEN FALL machste dir nur andre Sachen kaputt, im schlimmsten Fall fliegt dir echt das Rad ab...Meinem Schwiegervater passiert, "nur" bei 50 Km/h da isses noch gut gegangen, will mir nich ausmalen was mit 180 passiert wäre....Deswegen, nich unbedingt schnell oder rasant fahren, warte den Termin bis Freitag ab undfahr nur wenn du fahren MUSST!

Gruß Alex :]
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
naja WAS soll den da noch kaputt gehen? is ja nix mehr dran. die lenkung kann davon nicht kaputt gehen, ausser wens dir das rad vorne wegfällt ;)

bau das radlagergehäuse aus (traggelenk weg, spurstange weg, stossdämpfer weg und die a welle) und press das lager aus. vor dem tausch der lager UNBEDINGT das gehäsue anschauen und am besten vermessen. wen das n hau weg hat kannste alle nase lang die radlager tauschen.
 
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
Morgen früh ist es ja soweit. Sind auch nur 15min fahrweg.
Fahre ja nicht viel, schnell fahren tue ich auch nicht, muss ja keine Autobahn fahren.

Naja wenn das Auto ganz kaputt geht ist eigentlich auch egal.Oder besser gesagt nicht schlimm. Er sollte besten falls bis nächsten Monat halten, dann kommt warscheinlich eh ein neues her.

Selben machen tue ich da garnichts dran, danach würd das Auto garnicht mehr laufen dafür ist mein Papa zuständig, dadurch das er momentan nicht da ist macht es die werkstatt.

Drück die daumen das es nur das Radlager ist oder es nicht zuhoch wird.
 
Rise_Against

Rise_Against

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
111
Ort
66740 Saarlouis
Naja wenn das Auto eh nur noch en Monat halten soll dann lass es so reparieren dass es noch fährt und halbwegs sicher is ^^
Viel mehr würde ich dann aber auch nich mehr dran machen :P

BTW wenn du dein Auto ausschlachtest sag hier im Forum bescheid, bekommste manchma mehr dafür als wenn du es im gesamten verkaufst.... :D
 
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
Naja wenn das Auto eh nur noch en Monat halten soll dann lass es so reparieren dass es noch fährt und halbwegs sicher is ^^
Viel mehr würde ich dann aber auch nich mehr dran machen :P

BTW wenn du dein Auto ausschlachtest sag hier im Forum bescheid, bekommste manchma mehr dafür als wenn du es im gesamten verkaufst.... :D
Hab grad mit der Werkstatt tel. soweit wie es verstanden hab ist nur was mit dem Reifen nicht on Ordnung gewesen. Umso besser. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

Klar wäre es besser wenn der Golf noch länger halten würde.

Mit dem Ausschlachten muss mein Dad entscheiden. Ist ja seiner. Wobei er glaub ich keine lust drauf hat, da lange zuwarten bis alle teile weg sind ausserdem müsste ich das dann machen, ausserdem hat der schon ca 270tkm weg.
 
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
So Auto ist wieder bei mir.
Es war nichts von dem allem da oben. Sondern nur der Reifen, jetzt fährt das Auto wieder wie ein junger Gott.:D
 
Rise_Against

Rise_Against

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
111
Ort
66740 Saarlouis
Sicher dass du ein Reifen draufhattest und nich nur vlt auf der Felge gefahren bist Oo? ^^
Was war denn das bitte für ein reifen der so Geräusche macht :D
 
*Cali*

*Cali*

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
175
Ort
Dortmund
Sicher dass du ein Reifen draufhattest und nich nur vlt auf der Felge gefahren bist Oo? ^^
Was war denn das bitte für ein reifen der so Geräusche macht :D
Keine ahnung aufjedenfall nachdem die den Reifen gewechselt haben und ich glaub noch was mit der Achse ist nichts mehr von dem geräusch da. Aber mein Pa schaut es sich nochmal an wenn er wieder hier ist.
Aufjedenfall bin ich nicht auf Felge gefahrenX( Ausserdem würde das ja andere geräusche machen. Aber am Mittwoch kommen vorne ganz andere Reifen drauf. Da sehr viel mit dem Auto gefahren wird, ist bei den die die Werkstatt drauf gemacht der verschleiß viel zu groß.
 
Thema:

Auto macht komische geräusche und mehr

Sucheingaben

auto mach komische geräusche

,

golf 3 cabriobmacht bei 60kmh komischr geraeusche

,

vw golf macht bei niederiger geschwindigkeit piepgeräusche

,
auto macht komischen geräusch morgens servo
, mein ford fiesta macht ab 80kmh ein geräusch, vw golf geräusche lenken niedrige gescbwindigkeit, auto macht ab 80 komische Geräusche, golf geräusch ab 80 kmh, tick geräusch golf 3, geräusch bei niedrigem tempo golf 3, niedriges tempo komisches tucker, golf 3 ab 60 km geräusch, vw golgf 3 geräusch bei mehr als 80 kmh, vw golf 3 geht nicht an und macht komische geräusche, vw golf 3 komische geräusche bei 60 kmh, was ist kapputt wenn mein auto beim einlenken komische geräusche macht, golf geräusche ab 80 kmh

Auto macht komische geräusche und mehr - Ähnliche Themen

  • Auto macht komische geräusche

    Auto macht komische geräusche: Hallo zusammen ich bin die Daniela und habe folgendes Problem fahre einen Fiat ciq. Es ist sehr laut, wenn man das Auto anlässt. Als wäre der...
  • hilfe mein auto macht komische geräusche

    hilfe mein auto macht komische geräusche: hallo, also ich hab das problem das mein Auto tucker und pluppert... ich weiß nicht was das ist, wist ihr was das bedeutet??? mir wurde gesagt es...
  • Mein Auto macht komische Geräusche beim fahren

    Mein Auto macht komische Geräusche beim fahren: Habe einen 106 sport mit 60PS der aber schon 141.000 Kilometer drauf hat! Ich finde er macht komische Geräusche beim fahren!!! In welchem...
  • Auto macht komische geräusche

    Auto macht komische geräusche: Ich fahre einen Golf 3 Baujahr 95 und immer wenn es so unter 10 Grad Außentemperatur ist, macht mein auto so bei 60 km/h im 4 Gang meistens...
  • Mein Auto macht komische Sachen...

    Mein Auto macht komische Sachen...: Hallo allerseits, Gestern hat mich mein Twingo ziemlich Nerven gekostet. Ich bin aus einer Ortschaft rausgefahren und hab beim Beschleunigen...
  • Ähnliche Themen

    • Auto macht komische geräusche

      Auto macht komische geräusche: Hallo zusammen ich bin die Daniela und habe folgendes Problem fahre einen Fiat ciq. Es ist sehr laut, wenn man das Auto anlässt. Als wäre der...
    • hilfe mein auto macht komische geräusche

      hilfe mein auto macht komische geräusche: hallo, also ich hab das problem das mein Auto tucker und pluppert... ich weiß nicht was das ist, wist ihr was das bedeutet??? mir wurde gesagt es...
    • Mein Auto macht komische Geräusche beim fahren

      Mein Auto macht komische Geräusche beim fahren: Habe einen 106 sport mit 60PS der aber schon 141.000 Kilometer drauf hat! Ich finde er macht komische Geräusche beim fahren!!! In welchem...
    • Auto macht komische geräusche

      Auto macht komische geräusche: Ich fahre einen Golf 3 Baujahr 95 und immer wenn es so unter 10 Grad Außentemperatur ist, macht mein auto so bei 60 km/h im 4 Gang meistens...
    • Mein Auto macht komische Sachen...

      Mein Auto macht komische Sachen...: Hallo allerseits, Gestern hat mich mein Twingo ziemlich Nerven gekostet. Ich bin aus einer Ortschaft rausgefahren und hab beim Beschleunigen...
    Top