Auto legt sich selbst tiefer?!?

Diskutiere Auto legt sich selbst tiefer?!? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leutz! Ich hab ein Problem mit meinem Renault Laguna 2 (Bj.2001), gestern ist mir beim Waschen aufgefallen das sich das Auto hinten abgesenkt...
  • Auto legt sich selbst tiefer?!? Beitrag #1
Skout

Skout

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!
Ich hab ein Problem mit meinem Renault Laguna 2 (Bj.2001), gestern ist mir beim Waschen aufgefallen das sich das Auto hinten abgesenkt, d.h. der Abstand zwischen dem obersten Punkt auf dem Felgenhorn und Kotflügel hat sich verkleinert.
Ich hab wie gesagt, diesen Abstand mal auf ebener Fläche nachgemessen und das ergab folgende Werte(mit 50l Benzin im Tank):
vorne beide 18,8 cm, hinten/links 16,3 cm und hinten/rechts 15,2 cm.
Beim Renault waren mal aufgrund von schlechter Qualität die Stoßdämpfer hinten kaputt, wobei ich das auch dadurch gemerkt habe das er sich hinten "tiefer gelegt" hat.
Jedenfalls kamen dann neue Stoßdämpfer rein und seit dem liegt er allgemein hinten etwas tiefer als vorn. Aber wie gesagt, jetzt hat es zugenommen was man auch an den Werten erkennen kann.
Ich weiss noch das die beiden Lagerbuchsen(oder so ähnlich) hinten bald kommen, d.h. fast ausgeschlagen sind.
Davor waren die Lenklagerbuchsen(oder so) vorne ausgeschlagen.
Alles aus Qualtitätsgründen, und das bei 45000 km.
Aber ich will euch hier nicht vor der Marke vergraulen, ab 2002 sind solche nervenden Mängel(und viele mehr) nicht mehr, da hat Renault seine "Qualitätsoffensive" gestartet.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bin für jede qualifizierte Antwort dankbar, da ich im Moment keine Zeit mehr habe ne Werkstatt zu besuchen.

MfG Skout
 
  • Auto legt sich selbst tiefer?!? Beitrag #2
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutlingen
Wann haste die Stoßdämpfer hinten denn wechseln lassen? Ich hab gehört, dass neue Dämpfer sich erst "einfedern" müssen und dadurch das Auto etwas tiefer liegt.
Aber ansonsten hab ich da auch kein Plan...

Gruß, Kotletten
 
  • Auto legt sich selbst tiefer?!? Beitrag #3
Skout

Skout

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ist glaub ich bald nen jahr her, wenn nich sogar länger
 
  • Auto legt sich selbst tiefer?!? Beitrag #4
M

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Fahrzeughöhe ändert sich mit der Feder .

Warscheinlich ist eine Feder gebrochen, oder der Drehstab (Bei Drehstabfederung) ist nicht mehr richtig im Lager.

Gruß
Michael
 
Thema:

Auto legt sich selbst tiefer?!?

Sucheingaben

renault laguna i hinten tief

,

auto hinten abgesackt

,

mein Renault Laguna ist hinten tiefer

,
renault hinten abgesenkt
, laguna 2 links tiefer als rechts, renault laguna hinterachse agesackt, auto vorne abgesenkt, renault laguna 2 kombi hinten tief, mein auto ist hinten abgesenkt, renault hinten abgesackt, renault laguna hinterachse abgesenkt, Auto legt sich selbst tiefer, renaut hinten abgesackt , renault hinten ganz abgesenkt, renault scenic bj 2001 hinten tiefer
Oben