auto leerräumen

Diskutiere auto leerräumen im Allgemein Forum im Bereich Technik; moinsen leute wollt mal fragen was man alles am auto an gewicht sparen kann bzw was man alles rausräumen darf und was besser drinbleiben sollte...

hustler86

Threadstarter
moinsen leute
wollt mal fragen was man alles am auto an gewicht sparen kann bzw was man alles rausräumen darf und was besser drinbleiben sollte! also ersatzrad und sowas kann man ja alles rausräumen aber was noch und was sollte man unbedingt drin lassen?!

greetz

Leghorn

Raus kann alles, was nicht der Sicherheit dient und zum fahren benötigt wird.

Dämmmatten, Teppich, Himmel, Unterbodenschutz, Rücksitz und alles was so rumfliegt, kann raus.
Mittelkonsole, Türverkleidungen, Stereo, auch raus.
Batterie nach hinten, wegen Gewichtsverteilung.
Ansonsten kann man noch diverse Verstrebungen entfernen (Motorhaube usw), ganz Harte bohren noch mehrere Kilo Löcher an diversen Stellen^^

hustler86

Threadstarter
hehe naja übertreiben will ichs nich wenn dann nur das was wirklich nich gebraucht wird!das mit den verkleidungen etc hab ich auch schon überlegt aber irgendwie siehts dann auch nich so toll aus man(n) soll sich ja schließlich auch wohlfühlen und löcher bohren muss auch nicht sein! ;) rücksitze hab ich auch schon überlegt bin mir aber noch nicht sicher ob ich die rausnehmen soll! aba trotzdem thnx!

greetz

nochn16v

Moderatour :-)
Einige nehmen sogar die Heizung komplett raus und die Wasserbehälter für die Scheibenwischer.
Aber was hast du eigendlich vor?
Nur halbleer hatte ich damals auch aber dann wieder einen Käfig (Stahl) mit Flankenschutz und Querstrebe das im Ergebniss nicht wirklich an Gewicht gespart wurde.

Naja entweder ganz oder garnicht würd ich mit der Erkenntniss sagen.

adios

Thema:

auto leerräumen

auto leerräumen - Ähnliche Themen

Auto aus, Außenspiegel, Radioantenne knackt: Hallo, danke das ich hier schreiben darf und vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch. (Bin Anfängerin ^^") Ich habe ein Renault Twingo...
Welchen Führerschein braucht man für ein Wohnmobil? Darf man immer jedes Wohnmobil fahren?: Ein Wohnmobil für den Urlaub ist bei vielen sehr beliebt, denn man kann in den Urlaub fahren und in der Regel muss man sich keine Sorgen über die...
10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...

Sucheingaben

auto leerräumen

,

auto leerräumen gewicht

,

gewichtsoptimierung auto

,
Auto gewichtsoptimierung
, auto leer räumen, auto leerräumen tüv, gewichtsoptimierung auto leer räumen alfa, neue autos leerräumen, auto gewicht löcher bohren, leerräumen Auto, auto leerraeumen
Oben