Auto kaufen

Diskutiere Auto kaufen im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Ich möchte mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Nur was weis ich nicht so genau. Als Vorgabe: Es soll nach Möglichkeit ein deutscher...

.:Baba:.

Threadstarter
Hallo

Ich möchte mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen.

Nur was weis ich nicht so genau.

Als Vorgabe:

Es soll nach Möglichkeit ein deutscher Hersteller sein (kein muss), nicht mehr wie etwa 15.000 Euro kosten und so ab 150PS haben und das ganze ab Baujahr 2000.

Versicherung, Steuer, Unterhalt, etc. egal.

Als Benziner, kein Diesel! Darf aber durchaus ein Turbomotor sein.

Das Auto sollte kein Kombi oder Cabrio sein, bevorzugt ein Coupe, Limousine, Geländewagen oder dergleichen.

Grüße Piere

Klafu

Wie wärs mit Audi ?
einfach mal mobile.de den den Angaben durchforsten.
Da findet man sicher was

Threadstarter
Ja klar, das habe ich ja auch schon gemacht.

So richtig konnte ich mich nicht entscheiden oder festlegen. Lieber A6 oder doch besser TT oder einen kleinen A3. Die Auswahl ist eben so groß!!! Es hat der "Woh" Effekt dabei gefehlt.

Ich hatte gehofft einen Tipp zu bekommen und dann zu sagen, ja das soll es sein.

Aber danke schon mal für die Antwort :))

Kai70

Kommt halt drauf an was dir besser gefällt, spricht dir z.B. der A3 zu, dann biste mit dem S3 gut bedient, oder wenn dir die Optik vom TT gefällt, dann nen TT Coupe mit 225 PS als Quattro, oder den 180 PS als Front.

Oder nen Golf Gti, oder Opel Astra, BMW Z3/4; SLK etc. das ist eben alles zu Geschmack abhängig um dir einen "richtigen" Tip geben zu können.

Klafu

Überleg dir, was dir gefällt
Audi, BMW, VW, ...?
Frag dich einfach mal, wofür du das Auto brauchst.
und so kan nman doch die Modelle eingrenzen.
Ich mein, wenn dus sportlich willst, nimmt man einen A3,S3,GTI und co.
Wenn du viel Platz brauchst, Passat oder A4/A6...

Threadstarter
Das Auto muss den Zweck erfüllen mich zur Arbeit zu fahren und dass das ganze Jahr.
Es sollte also voll wintertauglich sein.

Transportieren muss es außer dem Wochenendeinkauf nichts. :D

Autos wie TT, CLK gefallen mir schon ganz gut und habe ich mir auch schon mal angeschaut.

Nicht in Frage kommen eigentlich sowas wie 3er BMW und Opel.

Es sollte schon sportlich sein, A6 oder 5er ist mir eigentlich zu groß.

Ich glaube es sollte mehr Richtung Sportlichkeit, bzw. Coupe gehen oder sollte ich auch mal nach ausländischen Marken schauen?

Thema:

Auto kaufen

Auto kaufen - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Langversionen für China: diese Auto kommen leider nicht nach Deutschland: Der immer noch boomende Automarkt in China ist derzeit der wohl wichtigste auf der Welt. Dem durchaus eigenwilligen Geschmack der Autokäufer wird...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
E-Klasse Cabrio: Mercedes verschläft den Sommer - Daten und Preise im Überblick: Die Limousine der aktuellen E-Klasse ist bereits seit Anfang des Jahres erhältlich, im Sommer folgte der Kombi namens T-Modell. Das Coupé als...
Oben