Auto innen feucht

Diskutiere Auto innen feucht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Also irgendwie habe ich ein großes Porblem. Seit diesem extra feuchtem Wetter sind morgens sogar meine scheiben innen NASS ich hab schon überall...

ebloQx

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Ort
66287 Quierschied
Also irgendwie habe ich ein großes Porblem.

Seit diesem extra feuchtem Wetter sind morgens sogar meine scheiben innen NASS

ich hab schon überall gekuckt, aber der boden oder sonstiges ist nicht feucht

Woher kommt sowas????
 

wiesl007

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
182
,,,

hast mal a neue scheibe bekommen dann haben sie die scheibe vl schlecht reibgepickt..... schau mal ausen auf da rechten seite da is eine narbe untern scheibenkleber da tritt auch manchmal wasser rein wenn die scheibe schlecht gepickt ist

dann gibt es noch den pollenfilter schen den mal an..... und den wasserablauf da is gerne dreck drinnen dann staut sich das wasser....
 

Wolverine_

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
4
Is zwar älter der Treath aber trotzdem.

Das problem ist altbekannt.
Das liegt an den Folien die in der Türverkleidung verklebt sind.
bei Fahrzeugen älteren Baujahres oder bei solchen wo an den Türen was gemacht wurde tritt das immer auf.

Du musst erstmal in die Waschanlage.
Da strahlst du das Auto anständig ab.
Dann schaust du bei jeder Tür in geschlossenem Zustand die unteren Gunnis von innen an.
Meist sind es beide Gummis in den hinteren Türen.
Da wirst du sehen das das Wasser an der Türinnenseite unter der verkleidung rauskommt und unter deinen Teppich läuft.
Hatte das problem auch.
Du musst folgendes tun.
Nimm die verkleidungen der Türen ab ( 2teilig, erst das obere teil dann das untere )
Dann kommt schaumstoff bzw eine Folie zum vorschein.
Diese folie musst du nun von unten nach oben abziehen bis ca zur hälfte.
Nun schau bitte wo die 3 Löcher sind wo die untere Verkleidung oben verschraubt wird.
Jetzt kannst du einfach eine Mülltüte nehmen, an den schraubenlöchern ansetzten und die Folie auf ganzer linie ansetzten und ankleben unter der eigentlichen Folie.
Kleiner tipp, hol dir vorher Klebesray aus den Zubehörhandel für Autoszubehör.
Nun hängt die Folie (Tüte) oben, nun verklebe die seitlichen linien und scheinde den überstand ab.
Nun hast du unten einen überstand der noch nicht angeklebt ist.
Diesen überstand schneidest du ca 5 cm unter der Tür ab und steckst das ganze einfach in die Tür, so das die Folie von oben nach unten in die Tür reinläuft.
Das ganze dient dem Zweck, das das Wasser nicht mehr in den innenraum läuft wenn es regnet.
In der Tür selbst sind ablauflöcher, also keine angst das du in den Türen ein Schwimmbad hast.
Danach die eigentliche Folie wieder drauf und die Türverkleidung von unten nach oben wieder anbauen.

Bin auch nur durch zufall draufgekommen, aber seit dieser Maßnahme is meiner innen schön trocken.

Wenn du nun dein Auto trockenlegen möchtest musst du die vorderen sitze, den hinteren teppich und die dämmatten rausnehmen und trocknen.
bei der gelegenheit schau gleich ob dein teppich vorne trocken ist untendrunter, falls nicht gleiche Maßnahmen auch in den forderen türen.

Du kannst auch den Sommer abwarten und hoffen das dein teppich net fault ^^ würde es aber ehrlich gesagt nicht empfehlen.
 
Thema:

Auto innen feucht

Auto innen feucht - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Haus mit Garage bauen: Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Auto Salon Genf: die meisten Hersteller kommen - Opel, Tesla u.a. fehlen jedoch: Die IAA war im vergangenen Jahr arg gebeutelt, denn zahlreiche große Hersteller hatten ihren Messeauftritt aus verschiedenen Gründen gestrichen...

Sucheingaben

die obere teil der autoinnen

,

passat innenraum feucht

,

vw passat feuchtigkeit innenraum

,
vw passat regnet es in den fahrerraum 2006
, innenraum passat 35i feucht, passat boden nass, wv passat innen nass, passat 35i innenraum feucht
Oben