Auto Import von der Schweiz nach Deutschland

Diskutiere Auto Import von der Schweiz nach Deutschland im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto max 1-2 Jahre alt, da bin ich in der Schweiz auf das Auto gefunden was ich möchte...
S

StarForce

Threadstarter
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto max 1-2 Jahre alt, da bin ich in der Schweiz auf das Auto gefunden was ich möchte.
Opel Astra TwinTop
Kanton: St. Gallen
Preis: ca: 45k CHF.

Ich habe zwei Posts gefunden über Importe aus der CH gefunden, die leider schon recht alt sind um demnach vllt. auch nicht mehr aktuell.

In den Threads stand folgendes:
10% vom Kaufpreis geht an den Zoll? Nur an welchen und so viel?
19% MwSt für den Import an den deutschen Staat?

Also wird die gute Kiste knapp 30% teuerer, kann das wirklich sein?

Was haltet ihr von Importen? Oder speziell das was ich vorhätte.
Kann das überhaupt lohnen?

Grüße

SF

Thema:

Auto Import von der Schweiz nach Deutschland

Sucheingaben

einfuhr aus der schweiz unfallauto

,

autoimport schweiz deutschland

,

auto aus der schweiz importieren

,
auto aus der schweiz nach deutschland
, kfz schweiz nach deutschland, wer importierte auto von der schweiz nach deutschland, autoimport deutschland schweiz, autoimport von schweiz nach deutschland, auto import aus schweiz nach deutschland

Auto Import von der Schweiz nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...
  • Welches import auto kaufen???

Welches import auto kaufen???: Hi ich suche schon länger nach nem gescheiten import auto wie z.b. den nissan 350z. Eigentlich wär der 350z optimal für mich,weil er auch nen 6...
  • Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?

Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?: Hallo! Eigentlich habe ich 2 Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also nun zu meinen Fragen: 1. Hat Jemand Erfahrungen gemacht oder weiss...