Auto gut - Service scheiße

Diskutiere Auto gut - Service scheiße im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; So lief es ab. 1. Ein Mann fährt mir beim einparken gegen mein Auto 2. Fahre zur Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag 3. Hole Auto ab. Reparatur...
  • Auto gut - Service scheiße Beitrag #1
G

gemgem

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So lief es ab.

1.
Ein Mann fährt mir beim einparken gegen mein Auto

2.
Fahre zur Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag

3.
Hole Auto ab. Reparatur 1100€

4.
Mache Termin aus und wünsche mir, dass eine Abarth Stoßstange montiert wird.

5.
Bringe mein Auto Dienstag Mittag in die Werkstatt.
Frage auch, ob die Stoßstange da ist und ob ich sie mir mal anschauen kann.
Gehe in die Halle und siehe da, die Stoßstange ist da, aber nicht die von Abarth, sondern die vom HGT.
Ich meine zum Meister, der HGT ist länger!!, die passt nicht!!, er meint die sind alle gleich, sie passt. Da sie mir vom Aufbau auch gefiel, hab ich gemeint, "WENN" sie passt, dann lackieren Sie diese und montieren sie.
Man sagt mir, es dauert ca. 2 Tage bis das Auto fertig ist.
Als Leihwagen (sowas hab ich noch nicht erlebt) bekomme ich einen Zustand mit 4 Rädern und einem Lenkrad. Danke Fiat, ich werde mir jetzt garantiert nie wieder ein Fahrzeug von euch kaufen, da ich angst habe, einen Leihwagen von euch zu bekommen.

6. Es ist Freitag - 23 Uhr. Da sich bei mir noch keiner gemeldet hat, bin ich mit einem Kollegen zum Autohaus gefahren. Siehe da, mein Auto steht in der hintersten Ecke und oha, die Stoßstange ist dran. Aber was ist das? Sie ist dran, obwohl sie nicht passt!
Was soll das jetzt? Aufeinmal mein mein Kollege: "soll das so sein?"
Ich: "Was soll wie sein?"
Er: "Soll die Fensterscheibe unten sein das jeder in dein Auto kann?"
Wahh, haben die Helden die Scheibe nicht hochgemacht

7.
Alles Scheiße alles Kacke, was ist das für ein Saftladen? Das ist doch echt nicht mehr normal!

8.
Im Anhang noch paar Bildchen. Werde Samstag Mittag mal hinfahren, bin mal auf deren ausrede gespannt. Kommt bestimmt sowas wie "ja, jetzt ist es dran, was sollen wir machen" oder sowas wie "ja, sie wollten es so haben".

Anhänge

• bravo-1.jpg
    bravo-1.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 218
  • bravo-2.jpg
    bravo-2.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 214
  • leihwagen (1).jpg
    leihwagen (1).jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 228
  • Auto gut - Service scheiße Beitrag #2
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
8.
Im Anhang noch paar Bildchen. Werde Samstag Mittag mal hinfahren, bin mal auf deren ausrede gespannt. Kommt bestimmt sowas wie "ja, jetzt ist es dran, was sollen wir machen" oder sowas wie "ja, sie wollten es so haben".

Tolle Werkstatt.

Aber wenn Sie diesen Satz so sagen würden wie unter 8. vermutet, solltest du das Auto einfach nicht zurücknehmen.

Du hast ja immerhin noch den Leihwagen und zum Anwalt wird dich der bestimmt noch bringen.

Als Tipp, fahre doch in Zukunft in eine freie Werkstatt, der Service ist dort meistens um einiges besser.

Gruß ludes

• Auto gut - Service scheiße Beitrag #3
G

gemgem

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mein Auto erst einmal wieder.

Der Meister hat nach bisschen hin und her gesagt, dass Sie die normale Stoßstange bestellen werden und draufmachen. Hat zwar noch bisschen rumgeheult weil sie jetzt eine silberne lackierte HGT Stoßstange haben, aber dafür kann ja ich nichts.

Hab ihm aber erstmal gesagt, er soll noch nichts bestellen. Wollte mal fragen, ob man diese Fehlkonstruktion irgendwie retten kann?
Kann man die Kotflügel passend ziehen? Oder passen die vom HGT auf einen 1.2er Bravo?

Weil eigentlich gefällt mir die Stoßstange schon.

Sollte es nicht gehen, würde ich gerne die Abarth Stoßstange Privat kaufen und der Werkstatt "verkaufen" da Fiat sie mir nicht bestellen kann (Aussage vom Meister).

Bekommt man noch irgendwo die Abarth Stoßstange die wirklich zu 100% an meinen 1.2er passt? Nicht das die in der Werkstatt noch Probleme damit haben und alles in einem großen Chaos endet ;)

Bin über jede Antwort dankbar.

• Auto gut - Service scheiße Beitrag #4
emil_at_me

emil_at_me

Punkte Reaktionen
0
was willst du ziehen, das passt dann vorn und hinten nich und wird ziemlich sicher asyncron werden.
gibbet 2 Möglichkeiten, die du bereits genannt hast, die Kotflügel vom HGT/Marea nehmen oder halt die ne abarth schürze suchen und die zur werkstatt bringen, mit an die verkaufen brauchst net.

aber wo du eine her bekommst kann ich net sagen musst halt nach abarth schauen und eine finden die nicht für HGT/Marea is

• Auto gut - Service scheiße Beitrag #5
G

gemgem

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich ibn Informatiker, kenne mich mit Karosseriebau nicht aus ;)
Also kann ich nicht wissen, was es da für Möglichkeiten gibt die Formen an zu passen ;)

Ja passen die Kotflügel vom HGT so ohne weiteres an den 1.2er?

• Auto gut - Service scheiße Beitrag #6
S

Skinters

Punkte Reaktionen
0
also ich kann das gar nicht verstehen was hier einige so probleme haben über ihren fiat händler die abarth stoßstange zu beziehen. ich hab die letztes jahr im sommer bei meinem bestellt ohne probleme. ist stinknormales fiat zubehör und als solches ist die abarth verspoilerung auch in deren computer teile program geführt.
die stoßstange kam dann zwar irgendwie aus frankreich aber da is wohl irgendein größeres fiatlager.

aufjedenfall konnte man die abarth stoßstange ja auch immer bei fiat teile online (link ist ja hier bei den tuninglinks glaube dabei) ordern.

und was den rest deines problems angeht. dafür würd ich keine müde mark berappen. ein fiat meister sollte an sich wissen das die hgt teile net an die anderen passen. dafür gibt es das auto schon lange genug um sowas mal mitzubekommen.
an sich hättest du schon gleich am anfang sagen sollen das du die stoßstange nicht willst weil du ja wusstest das diese nicht passt, und auf deine abarth bestehen sollen.

aber da im nachhinein jetzt anzufangen am radlauf änderungen vorzunehmen wegen der dummheit deiner fiat werkstatt. also ne. dat würd ich net machen und falls doch nur wenn die werkstatt sämtliche kosten dafür übernimmt. aber das is ja wohl eher unwarscheinlich.

und wenn die sich extremst dumm dranstellen von deiner fiat vertretung versuchs doch mal bei meiner. vielleicht können die ja einfach weiterhelfen, die stoßstange bestellen und dir zukommen lassen oder so. oder zu deiner werkstatt. wiegesagt ich bin da immer bestens und vorallem kompetent gefahren. und die leihwagen waren auch immer erste sahne. gut bis auf einmal mit dem fiat multipla erdgas family frosch wagon. dat war aber mehr mein image verlust hehe

hier mal der link zu meinem händler http://www.auto-maurer.de/index.html

Thema:

Auto gut - Service scheiße

Sucheingaben

scheiße

,

scheisse eingeparkt

,

marea kotflügel hinten

Oben