Auto ging aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Auto ging aus und springt nicht mehr an im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo. Ich habe da ein mittelschweres Problem mit meinem Auto. Ich fahre seit knapp zwei monaten einen Laguna 2.0 mit 113PS, Bj. 03/1995. Letzte...
H

hanshansen

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe da ein mittelschweres Problem mit meinem Auto. Ich fahre seit knapp zwei monaten einen Laguna 2.0 mit 113PS, Bj. 03/1995. Letzte Woche war ich auf der Autobahn unterwegs und bemerkte zweimal ein Rckeln. Ich hatte so das Gefühl, das der Wagen keinen Sprit bekommen hat. Beim abfahren auf einen Autohof ging der Wagen dann plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. Ich habe dann festgestellt, dass die Benzinpunpe in ordnung ist, jedoch kein Zündfunke vorhanden ist. Die Verteilerkappe und der darin befindliche Läufer sind auch in ordnung. Heute war das Fahrzeug in einer Renault Werkstatt am Diagnosecomputer. Leider blieb die Auslesung des Fehlerspeichers auch erfolglos. Nun bin ich mit meinen Latein am ende. Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
mfg hanshansen
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Mal die Zündspule nach Durchschlagsstellen Checken, hat die Verteilerkappe denn Ihren Kohlestift in der Mitte noch??? Kommt an garkeinem Zylinder ein Funke???
 
H

hilkerrich

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
2
War beim meinem genauso ...

.. und jetzt steht er in der Renault Werkstatt mit "einem kleinen Motorschaden"

Mein Laguna hatte das selbe Verhalten und wie gesagt jetzt eienen Motorschaden.

Vielleicht keine gute Nachricht aber ein Hinweis.
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Was genau ist ein kleiner Motorschaden?
 
H

hilkerrich

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
2
Ein "kleiner Motorschaden" ist laut meiner Renault Fachwerkstatt:

Zahnrad im Motorblock abgerissen!! Zahnriemen gerissen. Zylinderkopf und Ventile def.

Zylinderkopf musste aufgearbeitet werden, NICHT PLANSCHLEIFEN!
Ventile neu, Zahnrad neu, Zahnriemen neu, Unterdruckpumpe neu und diverse Dichtungen.

ca. 2500 Euros inkl. Zusammenbau und Kleinkram.

Ich konnte es nicht glauben, da der Diesel erst 109000KM gefahren ist und alle Inspektionen gemacht wurden und mein Fahrverhalten zu dem Schaden nicht geführt haben kann.

Konnte mich dann noch auf ca. 2000 Euro mit dem "Weltmeisterhändler" einigen, bin trotzdem bedient !!!
 
P

pegasus.ao

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
9
Muss nicht schlimm sein

Also ich hatte ein vergleichbares Problem...der Wagen sprang und sprang nicht mehr an...am ende lags an der Verteilerkappe...alle Kontakte waren durch und von dem Grphitstift war gar nichts mehr zu sehen...schau dir das teil mal an...in dem Zuge habe ich direkt den OT-Geber gewechselt und die Zündkabel...seit dem schnurrt der Große wie´n Kätzchen...
 
R

Renaultfahrer XYZ

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1
Relais gewechselt

Hallo.

Hatte vor kurzem auch 2 mal Ausfälle (fahre Laguna 1.8 BJ 1998). Der Motor ging einfach aus, ohne richtige Vorwarnung. Er ruckelte mal kurz, so als ob er keinen Sprit bekommt, als ich dann an einer Kreuzung abbremste ging er plötzlich aus und sprang nicht mehr an. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden, es lief aber wieder (Fehlerauslesen brachte nichts). Nach 1 Woche dasselbe Problem. Diesesmal wollte ich das Auto erst wieder wenn der Fehler gefunden ist. Eine Renaultwerkstatt brauchte sage und schreibe 3 Tage um den Fehler zu finden. Es lag am Ende an einem Relais. Den Namen weiß ich nicht mehr genau, die Rechnung kommt noch (zum Glück muss ich nur das Material bezahlen). Ich glaube es war das Benzinpumpenrelais. Werde die genaue Bezeichnung nocheinmal ins Forum stellen, wenn ich mehr weiß. Seitdem läuft es wieder top.

Wer sich auskennt und nicht warten kann bis ich die genaue Bezeichnung weiß: Das Relais ist braun und es steht folgendes drauf: 12V, 25 A, 03612. Es sind außerdem zwei Stromkreise abgebildet (1x 30 zu 87a bzw. 87 und 1x 86 zu 85). Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus. An den Kontakten stehen noch mal die eben genannten 5 Zahlen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Bis bald

Renaultfahrer XYZ
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
es gibt da nur zwei reaise in der box im motor raum die braun sind (25A).... das eine ist das schutzrelaise der einspritzung..... das andere das für die spritpumpe....
eines von beiden war platt....
sowas ist nicht gerade einfach zu finden...das schutzrelaise geht ja noch... es ist dauer versorgt sobald die zündung eingeschaltet ist... das für die pumpe ist nur eine sekunde angezogen und zieht erst dan wieder án wenn der motot gestartet wird...
greeting's.... camel.....
 
Thema:

Auto ging aus und springt nicht mehr an

Sucheingaben

renault laguna springt nicht mehr an

,

renault laguna kein zündfunke

,

laguna springt nicht mehr an

,
verteilerkappe renault laguna
, renault laguna 1 kein zündfunke, auto ging einfach aus, renault laguna kein benzin, renault megane 2.0 16v relais springt nicht an, renault megane i 1.6 16v springt nicht an kein zündfunke, renault laguna 2 0 springt nicht mehr an, renault laguna 2 kein sprit, Renault 1.6 16v kein zündfunke, Renault Laguna 2 kein zündfunken, renault laguna 2.0 16v springt nicht mehr an , renault laguna 2 springt nicht mehr an, renault laguna 2.0 16v bekommt kein funken, renault laguna 95 kein zündfunke, laguna 2 bekommt kein sprit, laguna 2 1.8 springtnicht mehr an, renault laguna 2 zieht kein sprit, renault laguna 1.8 springt nicht mehr an, renault laguna 2 2.0 ide springt nicht an, renault laguna 2 0 bekommt keinen sprit, renault laguna 2 motor geht aus springt manchmal nicht an, renault. clio kein zündfunke mehr 1.8 16v

Auto ging aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wann hat ein Auto Totalschaden und was ist ein technischer oder wirtschaftlicher Totalschaden?

    Wann hat ein Auto Totalschaden und was ist ein technischer oder wirtschaftlicher Totalschaden?: So mancher hat vielleicht seiner Meinung nach nur einen kleinen Unfall mit dem Fahrzeug gemacht aber laut Werkstatt hat der Wagen einen...
  • auto ging aus

    auto ging aus: Hallo!!Ich bin mit meinem fiesta bj.96 gefahren und dann ging auf einmal erst das radio aus dann wurde das Tacholicht schwach,habe angehalten ihn...
  • Auto ging aus und springt auch nicht mehr an

    Auto ging aus und springt auch nicht mehr an: Hallo an alle Als ich neulich in der Stadt rumfuhr fing es erstmal an das die ABS Leuchte im Tacho anging mit einem sehr komischen Geräusch ...
  • Auto getankt. EC Karte ging net

    Auto getankt. EC Karte ging net: Hey, eben ist mir was lustiges Passiert. Hab das Geschäfftsauto vollgetankt (55€) und geh zum Bezahlen. Zahl mit EC karte. Was kam: Zahlung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Top