Auto ging aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Auto ging aus und springt nicht mehr an im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo. Ich habe da ein mittelschweres Problem mit meinem Auto. Ich fahre seit knapp zwei monaten einen Laguna 2.0 mit 113PS, Bj. 03/1995. Letzte...
H

hanshansen

Threadstarter
Hallo.
Ich habe da ein mittelschweres Problem mit meinem Auto. Ich fahre seit knapp zwei monaten einen Laguna 2.0 mit 113PS, Bj. 03/1995. Letzte Woche war ich auf der Autobahn unterwegs und bemerkte zweimal ein Rckeln. Ich hatte so das Gefühl, das der Wagen keinen Sprit bekommen hat. Beim abfahren auf einen Autohof ging der Wagen dann plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. Ich habe dann festgestellt, dass die Benzinpunpe in ordnung ist, jedoch kein Zündfunke vorhanden ist. Die Verteilerkappe und der darin befindliche Läufer sind auch in ordnung. Heute war das Fahrzeug in einer Renault Werkstatt am Diagnosecomputer. Leider blieb die Auslesung des Fehlerspeichers auch erfolglos. Nun bin ich mit meinen Latein am ende. Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
mfg hanshansen

C

Cliofreak

Mal die Zündspule nach Durchschlagsstellen Checken, hat die Verteilerkappe denn Ihren Kohlestift in der Mitte noch??? Kommt an garkeinem Zylinder ein Funke???

H

hilkerrich

War beim meinem genauso ...

.. und jetzt steht er in der Renault Werkstatt mit "einem kleinen Motorschaden"

Mein Laguna hatte das selbe Verhalten und wie gesagt jetzt eienen Motorschaden.

Vielleicht keine gute Nachricht aber ein Hinweis.

Boguslaw

Boguslaw

Was genau ist ein kleiner Motorschaden?

H

hilkerrich

Ein "kleiner Motorschaden" ist laut meiner Renault Fachwerkstatt:

Zahnrad im Motorblock abgerissen!! Zahnriemen gerissen. Zylinderkopf und Ventile def.

Zylinderkopf musste aufgearbeitet werden, NICHT PLANSCHLEIFEN!
Ventile neu, Zahnrad neu, Zahnriemen neu, Unterdruckpumpe neu und diverse Dichtungen.

ca. 2500 Euros inkl. Zusammenbau und Kleinkram.