auto gestriffen - schaden kommt mir spanisch vor

Diskutiere auto gestriffen - schaden kommt mir spanisch vor im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; bin vor 2 wochen in meinen parkplatz hinter der arbeit gefahren und hab dort beim reinfahren die kurve zu eng genommen und hab mit meiner hinteren...

nutshell

Threadstarter
bin vor 2 wochen in meinen parkplatz hinter der arbeit gefahren und hab dort beim reinfahren die kurve zu eng genommen und hab mit meiner hinteren beifahrertür einen geparkten jeep gestriffen.

an meinen auto ca. ein schaden von 1000 €, die komplette tür ist eingedrückt.

beim jeep stand ein plastik teilchen etwas zur seite und sonst nichts weiter. das ding war denk mal an die 10+ jahre alt und hatte hinten ne nette eisenstoßstange mit links und rechts ner plastikkappe drauf.

nun kam heute ein anruf, er hätte den schaden in ner werkstatt schätzen lassen und ich sollte nun 800 € berappeln o.O u.a. sei der lack abgesprungen und muss nun u.a. unter der stoßstange neue lackiert werden. das bei diesen auto an allen ecken und kanten etwas lack fehlte...

wie geh ich in diesem fall am besten vor? 800 € werde ich mit sicherheit nicht zahlen für ein plastik teil, dass etwas zur seite steht und mit einen kräftigen schlag drauf wieder an der richtigen stelle hängt.

Anhänge

• Crash.JPG
    Crash.JPG
    6 KB · Aufrufe: 462

PiBerg

Hast Du damals Fotos gemacht? Zur Beweissicherung?

Was für ein Modell ist der Jeep? Wirklich von Jeep oder ein anderer Geländewagen?

Gerade bei alten und dann noch amerikanischen Wagen können Teile extrem teuer sein...

Bist Du sicher, dass alle Halter etc. komplett i.O. waren nach dem Unfall?

puntoHH

Moin,
melde den Schaden deiner KFZ-Haftpflicht und schildere deine Bedenken.
Die Versicherung ist verpflichtet unberechtigte Forderungen abzuwenden.
Kann sein das sie dann zusätzlich einen eigenen Sachverständigen vorbeischickt.
Ob du dann den Schaden von der Versicherung oder selber begleichen möchtest, kannst du dann immer noch entscheiden.

Gruß
puntoHH

Leghorn

Solche Preise sind in einer Fachwerkstatt kein Problem.
Nur weil Du das nicht einsiehst wirst Du im Zweifel nicht drumrum kommen.
Lass Dir den Kostenvoranschlag schicken und fertig.
Sicherlich will er nur die Kohle haben und macht nichts, ändern wirst Du daran kaum was können.
Gehst Du zur Versicherung, geht er zum teuersten Betrieb und läßt sich einen Voranschlag geben.
Natürlich mit Mietwagen.
Das läßt er sich ohne Mehrwertsteuer auszahlen und hat auch 800€ in der Kasse.

Was meinst Du wie viele kleine Dellen auf diese Weise mit Gold aufgefüllt werden.
Der Lackdoktor machts dann im Zweifel für 50€ weg.

nutshell

Threadstarter
es war ein suzuki samurai und ich hab natürlich gleich fotos gemacht. ich bin nun eben sehr auf den kostenvoranschlag gespannt, weil ich nicht glauben kann, dass das reindrücken eines plastikteils 800 € kosten soll... bzw. was für defekte am auto nun vom unfall kommen sollen. siehe nun in betracht nen gutachter zu holen und den mal das gegnerische auto anschauen zu lassen.

Kai70

Lol, du hast einen Schaden verursacht, und willst einen Gutachter schicken ?

Du hast gar keine rechtliche Belange dies zu tun.
Der Geschädigte hat das Recht ein Gutachter bei Bedarf zu wählen, dass klärt aber wenn dann die Versicherung mit dem Geschädigten ab, und ganz bestimmt nicht du.

Ich kriege immer einen Hals wenn ich sowas lese, da will man sich wahrscheinlich gütlich einigen ohne Versicherung, und dann wird im nachhinhein alles daran gelegt den entstandenen Schaden nicht zu bezahlen.

Ich daher, regele alles nur noch über die Versicherung, und lasse mich auf irgendein Geschwafel des Schädigers gar nicht mehr ein, nur das nötigste, Adresse, Versicherung, alles andere über die Versicherung.

Melde den bekloppten Schaden deiner Versicherung und gut ist, wenn du dann den Schaden aus eigener Tasche zahlen willst, mach dies mit deiner Versicherung aus.

Dirion

Also wenn es wirklich ein Jeep ist - Und nicht ein Geländewagen einer anderen Firma (Ja, das ist ein Unterschied....) ist 800€ fast schon normal - Selbst wenn man nicht in eine Vertragswerkstatt fährt...
Ich fahre selbst einen Ami - Und meiner ist von 2000.. Und da sind Ersatzteile a) nicht leicht zu bekommen und b) sind sie meist sau teuer...
Beispiel:
Nur das Rohr vom Krümmer zum Endtopf soll original von Chrysler knapp 400€ kosten... ;)

Bad-Focus

es war ein suzuki samurai ..
@ Dirion ;)

@thema:

also als ich vor nen paar jahren im winter die seite des nachtbar-geländewagen getroffen hab (rein gerutscht) , kam da auch nen schaden von ~2000 € zu stande.
bei mir war "nur" das heckleuchtenglas kaputt , bei ihm hintere beifahrertür , c-säule , und innenleben. dazu kam ne 2ton lackierung und mietwagen....

naja asiatische wagen sind wohl doch nicht sooo stabil , wies erst aussieht 8o

ging über die versicherung und gut wars .

wenn du wirklich meinst das es ne verarschung ist , dann meld es deiner versicherung.
ansonsten zahl es und du hast ruhe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

auto gestriffen - schaden kommt mir spanisch vor

auto gestriffen - schaden kommt mir spanisch vor - Ähnliche Themen

Beim Rückwärtsfahren Auto übersehen *Mod edit*: Hi, Hab beim Rückwärtsfahren aufm Parkplatz vom McDonalds ein parkendes Auto übersehn. Bin nicht reingefahren, aber der linke Aussenspiegel hat...

Sucheingaben

mietwagen ast auto lack schaden

,

autotür komplett lackieren mehr als 1200 euro

,

mit.plastik lack gestriffen

,
Opel corsa gestriffen wie teuer ist der schaden
, auto gestriffen reparaturkosten, auto in kurve gestriffen lackschaden, in kurve gestriffen, lack ast gestriffen, ast gestriffen auto, heckstoßstange gestriffen kosten, anderes auto angeblich ganz leicht gestriffen, stoßstange an autotür gestriffen, pkw gestriffen, heckstoßstange gestriffen 800€ schaden, auto tasche gestriffen
Oben