Auto bremst statt zu beschleunigen

Diskutiere Auto bremst statt zu beschleunigen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo! Ich habe am Wochenende eine längere Tour mit meinem Mazda 323 F BA gehabt und folgendes Problem feststellen müssen: Es kam der Moment wo...
S

SonicXT

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
46
Hallo!

Ich habe am Wochenende eine längere Tour mit meinem Mazda 323 F BA gehabt und folgendes Problem feststellen müssen:

Es kam der Moment wo ich von 120 beschleundigen wollte - bei knapp 130 km/h hat der aber irgendwie Bremse mit Gas
verwechselt und statt zu beschleunigen blieb ich bei der Geschwindigkeit bzw. wurde sogar etwas langsamer
(und das bei Vollgas). Das dauerte nur kurz und er hat wieder beschleunigt.

Das lies mir aber keine Ruhe, so dass ich das erneut versuchen musste. Ich ließ mich unter 130 fallen und beschleunigte
erneut - wieder das gleiche Spiel.

Ich fuhr dann ne Weile mit einer Geschwindigkeit höher als 130 und warte ab. Das Problem war vergessen,
es schien wieder alles zu funktionieren.

Das Problem trat auf der Rückfahrt leider wieder auf. Dazu muss ich sagen, dass ich kurz vorher den kleinen mal ausreizen bzw.
halt mal schauen wollte ob die Angaben bezüglich der Maximalgeschwindigkeit hinhauen :P - sprich ob er seine 170-180 schafft.
Was er auch tat aber anscheinend hat er mir das übel genommen.

Weiß jemand eine Idee? Solange ich nicht weiß woran das gelegen haben könnte kann ich nicht mehr ruhig fahren... :(

mfg

SonicXT
 
S

SonicXT

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
46
Danke! Werde mich belesen und hoffe eine Lösung zu finden.
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
da fehlt nur eine sache bei janners zusammenstellung.

abgasrückführung tauschen.
hab ich bei meinem auch und es ist so, dass das ventil bei der abgasrückführung klemmt und du in dem moment wo du leistung brauchst, keine bekommst
 
C

chaindog

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
384
Ort
Berlin
Würde sagen sind festsitzende Bremssättel hinten nach Handbremsbetätigung! Hatte ich ebenfalls!
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
q chaindog: immer daran denken:

allerdings haben nur modelle mit ABS ( 1,9er GT ab facelift oder sonst optional beim kauf zu ordern (beim BG war abs sonst nicht serie) hinten scheibenbremsen, und somit dort auch bremssättel. wer ABS nicht extra bestellte, und keinen GT kaufte, hatte hinten trommelbremsen.

was sonst bei den bremsen gerne klemmt, sind die sättel. das liegt an den führungshülsen / laufbuchsen der schwimmsättel. die sind so genau gefertigt, dass leichtester rost und ein paar krümel zum verklemmen führen. da hilft dann nur ausbauen, sättel ausschleifen, neue laufbuchsen mit neuem gleitmittel rein, und warten, bis es das nächste mal klemmt.
 
C

chaindog

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
384
Ort
Berlin
1.9er GLX mit 103PS hat auch Scheibenbremsen :P den hatte ich!
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ok, dann nochmal:

ABS war gegen aufpreis erhältlich. sprich der vorbesitzer hat den wagen mit ABS bestellt.

nur bei den 128ps DOHC modellen war es ab dem facelift serie. bei allen anderen modellen nicht.

ab 1,6l konnte man es optional mitbestellen. egal ob LX oder GLX. auch bei den vorfacelift GT modellen war abs nur optional.

nur weil du einen mit abs hast, haben nicht gleich alle abs drin ;)

zu erkennen ist die abs-ausstattung an folgenden dingen:
- abs steuergerät
- 14 zoll bereifung statt der sonst üblichen 13zoll
- hinten scheibenbremsen statt der serienmäßigen trommelbremsen
- abs-sensoren

wer es nicht glaubt: habe hier noch das ganze verkaufsmaterial (kataloge, broschüren, beschreibungen) zu liegen. da steht es so drin.
 
Thema:

Auto bremst statt zu beschleunigen

Sucheingaben

auto bremst beim beschleunigen

,

auto bremst beim gasgeben

,

auto bremst ab beim beschleunigen

,
auto bremst bei 120 ab
, mazda 323 bremst ab beim fahren, mazda 323 120 beschleunigen, mazda 5 bremst beim beschleunigen, mazda bremst beim beschleunigen, auto bremst ab statt zu.beschleunigen, mazda 323 ba stottert beim fahren , anstatt zu beschleunigento bremst mein au , auto bremst einfach ab, auto beschleunigt statt bremsen, auto bremst anstatt beschleunigt, Mazda 323 Bremsklötzer fest, 323 ba handbremsbetätigung, mazda 323 f bremsen fest forum, huelse mazda 323f, auto bremst ab beim fahren

Auto bremst statt zu beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht

    Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht: Hey leute. habe vor ca 8 wochen neue Bremsscheiben+ klötze hinten+vorne machen lassen von der Firma ATE. das Bremsverhalten ist besser geworden...
  • Das Auto bremst selbst

    Das Auto bremst selbst: Die Felgen werden heiß nach wenigen Minuten Fahrt. Die Backen schleifen anscheinend und klemmen igrendwann fest an der Scheibe. Mal vorne rechts...
  • Auto bremst von selbst

    Auto bremst von selbst: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe evtl. hilfreiche Antworten zu bekommen zu meinem Bremsproblem. Ich selber bin keine Auto-Expertin, nur...
  • Auto bremst bei Gaswegnahme von alleine...

    Auto bremst bei Gaswegnahme von alleine...: Hallo, ich wollte hier erst garnicht reinschreiben, aber ich habe mir gedacht, vielleicht ist es doch besser mal hier kurz nachzufragen. Seit...
  • Bremsen defekt? auto bremst von selbst...

    Bremsen defekt? auto bremst von selbst...: Hallo, ich hab folgendes Problem: mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass nachdem ich stark oder öfters mal gebremst hab (z.b. auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht

      Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht: Hey leute. habe vor ca 8 wochen neue Bremsscheiben+ klötze hinten+vorne machen lassen von der Firma ATE. das Bremsverhalten ist besser geworden...
    • Das Auto bremst selbst

      Das Auto bremst selbst: Die Felgen werden heiß nach wenigen Minuten Fahrt. Die Backen schleifen anscheinend und klemmen igrendwann fest an der Scheibe. Mal vorne rechts...
    • Auto bremst von selbst

      Auto bremst von selbst: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe evtl. hilfreiche Antworten zu bekommen zu meinem Bremsproblem. Ich selber bin keine Auto-Expertin, nur...
    • Auto bremst bei Gaswegnahme von alleine...

      Auto bremst bei Gaswegnahme von alleine...: Hallo, ich wollte hier erst garnicht reinschreiben, aber ich habe mir gedacht, vielleicht ist es doch besser mal hier kurz nachzufragen. Seit...
    • Bremsen defekt? auto bremst von selbst...

      Bremsen defekt? auto bremst von selbst...: Hallo, ich hab folgendes Problem: mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass nachdem ich stark oder öfters mal gebremst hab (z.b. auf der...
    Top