Auto bekleben?!

Diskutiere Auto bekleben?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo erstmal an alle, Habe eine Seite gefunden die Autoaufkleber verkauft. " http://www.cardekotec.de " Und jetzt die frage: wie lange hält...
A

Andy-Vectra

Threadstarter
Hallo erstmal an alle,

Habe eine Seite gefunden die Autoaufkleber verkauft. " http://www.cardekotec.de "
Und jetzt die frage:
wie lange hält sowas auf´m Auto ?(

M

Magirus-Deutz-Ulm

kommt auf die witterung an..wenn das auto den agnzen tag in der prallen sonne steht, verblassen die...im winter verspöden die..und wenn du mit aggresiven reinigunsgmitteln und viel hochdruckreiniger an das auto rangehst, dann ahlten die noch weniger...
kurzum: 1jahr halten sie egal wie....(zumindest sollten sie solange halten)

A

Andy-Vectra

Threadstarter
Die schreiben was von 7-8 Jahren!
Kann das den angehen?

Bad-Focus

Bad-Focus

klar geht das !
in der regel sollte man aber alle 5 jahre neu verkleben.

zudem muss man ein paar sachen beachten , welche aber auch logisch sein sollten.
zb. was Magirus-Deutz-Ulm genannt hat : hochdruckreiniger mit "abstand" einsetzen , wenn überhaupt. ect.

und deine seite da oben ist nur eine von vielen !
ich hab mir damals sachen von carstyle-tuning.de geholt und das klebt heute noch :D
(ok ist erst 2,5 jahre alt)

M

mrairbrush

Kommt auf die eingesetzte Folie an. Es gibt welche für kurzfristige Einsätze (1 Jahr und sehr billig), mittelfristige (1-3 Jahre auch günstig) und langfristige für über 3 Jahre.
Angaben mit mehr als 5 Jahre können sein aber bis dahin ist eh jede Gewährleistung weg und im Prinzip können Sie bewerben was sie wollen. Selbst mit einer Herstellergarantie liegt es im Falle des Falles an demjenigen der es geklebt hat :-)

Ich würde mal im Schnitt von 3 Jahren ausgehen. Je nach Beanspruchung löst sich die Folie oder ist zerkratzt oder einfach dreckig.
Billig ist es in jedem Fall, sowohl vom Preis wie auch von der Optik.
Für Werbung ist es okay aber um ein Fahrzeug zu veredeln das man nicht unbedingt verkaufen möchte ist es sicher keine schöne Lösung, da erwarte ich als Besitzer schon etwas mehr und einen Preis gewinnt man mit einem Aufkleber sicher auch nicht.

Thema:

Auto bekleben?!

Auto bekleben?! - Ähnliche Themen

• Auto bekleben/lackieren in racing design

Auto bekleben/lackieren in racing design: Ich kauf mir wahrscheinlich demnächst einen Ford Fiesta Sport und möchte mein auto unverwechselbar machen, dass jeder weiss dass ich in dem auto...
  • Touchscreen im Auto erlaubt oder verboten? Wann entsteht durch Touchscreen-Nutzung Bußgeld?

Touchscreen im Auto erlaubt oder verboten? Wann entsteht durch Touchscreen-Nutzung Bußgeld?: Das man ein Smartphone nicht während der Fahrt nutzen sollte ist zum Glück den meisten klar. Was ist aber mit anderen Geräten, wie zum Beispiel...
  • Mit dem Auto nach Italien trotz Generalstreik am 23.10.20? Darauf müssen auch Autofahrer achten!

Mit dem Auto nach Italien trotz Generalstreik am 23.10.20? Darauf müssen auch Autofahrer achten!: In Italien hat die Gewerkschaft CUB zu einem großen Generalstreik am 23. Oktober 2020 aufgerufen. Durch die Maßnahmen, die im Rahmen dieses...
  • Mit dem Auto nach Dänemark - Auf diese Einschränkungen durch Corona sollte man achten!

Mit dem Auto nach Dänemark - Auf diese Einschränkungen durch Corona sollte man achten!: Auch wenn es von Deutschland aus einige hundert Kilometer bis nach Dänemark sind, fahren einige diese Strecke auch gern mit dem eigenen Wagen. In...