Auto beim stehen um 180/360 Grad drehen ?

Diskutiere Auto beim stehen um 180/360 Grad drehen ? im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Jungs.., bin neue hier, aber hab eine Frage... weiss jemand wie man das Auto beim stehen um 180 grad drehen kann ? handbremse ziehen...
L

lingathoti

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2
Hallo Jungs..,
bin neue hier, aber hab eine Frage... weiss jemand wie man das Auto beim stehen um 180 grad drehen kann ? handbremse ziehen, gasgeben und lenken....?
hab schon einige meine Kumpels gefragt, aber keiner wusste wie es geht. Waere schon wenn einige von euch erfahrerenen es mir verraten koennten..;-) Ich finde es voll cool und wurde es so gerne ausprobieren...
 
andybreuhan

andybreuhan

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
122
kommt immer drauf an ob du front oder heckantrieb hast, mit hecktriebler ist es auf jeden fall einfacher, mit front nur unter enormem materialverschleiß
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Man braucht
-Heckantrieb
-genug Leistung
-Schaltgetriebe

Dann Lenkrad einschlagen und beim Anfahren ein bissl mehr Gas geben. Der Rest macht dann das Auto! Das macht es wirklich, du bist nur noch Passagier!

Handbremse braucht man nicht, diese geht meistens auf die Hinterachse!
 
L

lingathoti

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2
Leute,
danke fuer die Antwort. Ich hab heckantrieb und schaltgetrieb, also sind die erste Voraussetzungen ja schon erfüllt. ich hab 102 PS..ich hoffe, dass die reichen wuerden..
ich versuchs mal...;)
 
S

SlipKoRn2003

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Na ja aber bei 102PS musste wohl Fahradreifen oder Reserveräder hinten raufziehen, ansonsten wird das schlecht was! :D
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
lingathoti schrieb:
Leute,
danke fuer die Antwort. Ich hab heckantrieb und schaltgetrieb, also sind die erste Voraussetzungen ja schon erfüllt. ich hab 102 PS..ich hoffe, dass die reichen wuerden..
ich versuchs mal...;)

Damit dürfte es schwierig werden, wohl eher unmöglich. :D :D
 
S

SlipKoRn2003

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Oder vielleicht auf jeden Reifen ne Tube Vaseline gleichmäßig auftragen und dann mal ordentlich Kit geben! :D
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
lingathoti schrieb:
Leute,
danke fuer die Antwort. Ich hab heckantrieb und schaltgetrieb, also sind die erste Voraussetzungen ja schon erfüllt. ich hab 102 PS..ich hoffe, dass die reichen wuerden..
ich versuchs mal...;)
unnnnd.....???? Ansonsten warteste bis es Winter ist, Schnee liegt, dann geht das schon! Aber bitte nicht in der nähe von meinen Autos!

willi
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
lingathoti schrieb:
Leute,
danke fuer die Antwort. Ich hab heckantrieb und schaltgetrieb, also sind die erste Voraussetzungen ja schon erfüllt. ich hab 102 PS..ich hoffe, dass die reichen wuerden..
ich versuchs mal...;)
warum sollten 102ops nicht reichen??? muss er halt die kupplung mehr treten!!!
 
P

Psychosedge

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
81
Ort
Saarbrücken
kommt eben aufs auto an, ich kann bei meinem mit ca. 180 ps zum beispiel net mal die reifen durchdrehen lassen beim anfahren (wenns trocken is)... muss dazu aber sagen das der motor direkt auf der hinterachse sitzt ^^
normal sollten 102 ps aber ausreichen, muss man halt nur etwas üben und scho passt des
 
M

mA!dN

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
113
dass kann ich mir nich vorstellen ;)
Bei jedem Fronttriebler sitz der Motor auf der Antriebsachse und da kannste schon mit ca. 60 ps die Reifen Quietschen lassen.

Wie "versuchst" dus denn?
 
P

ProLogic

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
47
Hmm...

immerhin wird das Auto beim Beschleunigen quasi um eine Achse gedreht und entlastet die Vorderräder und belastet die Hinterräder. Oder?
Das erklärt das einfachere Durchdrehen der Fronttriebler.
Ob der Druck jedoch so stark ist, dass ein Durchdrehen beim Hecktriebler unmöglich wird?
Vielleicht spielt auch die Lage des Motors über der Hinterachse eine besondere Rolle. (Neben dem reinen Gewicht). Schulphysik ist etwas zu lang her.

Und ich habe keine 180ps an der Hinterachse, also... wer weiß :D
 
P

Psychosedge

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
81
Ort
Saarbrücken
60 ps is übertrieben, habs mit 45 gepackt :D
aber prologic hat recht, liegt daran das beim "anfahren" die vorderachse entlastet und die hinterachse belastet wird, da isses mitm hecktriebler schwieriger erst recht wenn der motor direkt drauf sitzt...
wie gesagt, klappt eben bei trockener fahrbahn nich, bei regen ging das wunderbar, auch wenns nur ein versehen war ^^ und wenn man über die gleise einer strassenbahn fährt, drauf abbiegen muss und zu früh gas gibt...
 
P

Psychosedge

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
81
Ort
Saarbrücken
ps: habs öfter probiert und so wenigstens den optimalen punkt zum anfahren gefunden, beim ersten mal hatte ich angst das die vorderräder den bodenkontakt verlieren, weil der wagen da übelst weit hoch ging, kam mir mal so vor... ich weiss aber auch das es schwachsinn is bei der ps-leistung vorne abheben zu können, da fehlt a bisserl was ;(
 
Thema:

Auto beim stehen um 180/360 Grad drehen ?

Sucheingaben

360 grad drehung auto

,

180 grad drehung handbremse

,

auto 360 grad drehung

,
180 grad drehung auto
, auto um 180 grad drehen, 180 grad drehung mit auto, auto drehung handbremse, auto 180 grad drehung, auto drehen handbremse, 180° drehung auto, 180 grad drehung frontantrieb, handbremse drehung, PKW-Drehung um 180, wie macht man eine 360 grad drehung mit ein bmw, auto mit handbremse drehen, auto 180 grad drehen , frontantrieb auto 360 grad drehung, 180 grad wende auto, 180 drehung auto, wi kann ich ein auto 360 grad drehen, wi kann ich ein auto 180 grad drehen, mit dem auto drehen, auto 180 drehung wie, Wie macht man eine 360 grad drehung, auto 180er

Auto beim stehen um 180/360 Grad drehen ? - Ähnliche Themen

  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

    Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?

    Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?: Guten Abend, leider hat mir noch keiner auf mein letztes Thema zum ZOE geantwortet ;-( Ich würde trotzdem gerne auch noch wissen weil es akut...
  • Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege

    Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege: Großserienfahrzeuge haben üblicherweise eine Produktionszeit von sieben bis acht Jahren. Damit das jeweilige Modell über die gesamte Bauzeit...
  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Astra f motorlampe leuchtet auto geht aus beim stehen bleiben

    Astra f motorlampe leuchtet auto geht aus beim stehen bleiben: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Meine motorkontrollampe leuchtet auf und wenn ich dann abbremse und stehen bleibe geht mein auto aus wenn...
  • Ähnliche Themen

    Top