Auto aus Frankreich

Diskutiere Auto aus Frankreich im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Servus, hab mal ne Frage an euch. Hab ne Bekannte die in Frankreich ein Auto besitzt und es ist auch dort angemeldet. Sie würde es gerne mir...
Sasha

Sasha

Threadstarter
Servus, hab mal ne Frage an euch.
Hab ne Bekannte die in Frankreich ein Auto besitzt und es ist auch dort angemeldet. Sie würde es gerne mir verkaufen. Wie kann man das am besten machen?
Ich denke mal die französischen Papiere müssen in deutsch übersetzt werden. (weiß wer was dies ca. kostet und welche anderen Kosten fallen noch an/Zoll(EU)??) Es handelt sich um einen Peugeot Bj 01 bzw 02? danke euch im Vorraus

R

Racerlöwe

Servus,also da ich ja an der Grneze wohne kenne ich mich gut damit aus^^

du musst zu Peugeot gehn und den COC-Schein Beantragen für den Wagen,also am besten mit einer Kopie der französischen zulassung mitholen.
Danach musst du ihn hier in Deutschland Tüv/Au neu machen und das Fahrzeug in Frankreich abmelden,dann kannst du auf die Zulassungstelle maschieren mit dem ganzen Papierstapel und ihn Zulassen.:D:D

hoffe konnte die etwas helfen

Sasha

Sasha

Threadstarter
Servus, erst mal danke für deine Antwort. Ich trottel hab ja ne tolle Überschrift gewählt, soviel dazu. Weißt du was es kostet diese coc papiere zu beantragen? Dachte es mir so. Ich fahr das auto mit dem französischen kennzeichen zu mir nach hause. Schicke die kennzeichen zu meiner bekannten die meldet das auto ab. Dann nehme ich den alten brief mit der coc bescheinigung und geh zum Tüv? Oder muss der Wagen noch angemeldet sein spruch der gültige brief da sein? Danke gruß

Edit: Danke fürs ändern der Überschrift ;)

Zuletzt bearbeitet:
R

rubberduck0_1

Hallo Sasha,

mach mal bitte eine Kopie der französichen Papiere und ein Bild des "Typenschilds"!
Wenn dessen Daten so sind - wie ich vermute - ist eine "Zweitschrift" des "COC" entbehrlich und eine Zulassung in Deutschland "Supereinfach"!

Gruss.

Sasha

Sasha

Threadstarter
...

Servus, die Papiere hab ich hier, aber das Auto steht in Frankreich als Typenschild hab ich leider nicht.
Die einzige Frage die ich habe: Kann ich mit den französischen Kennzeichen hier her fahren (so lange es angemeldet ist) dann die Kennzeichen nach Frankreich schicken damit es abgemeldet werden kann?

Thema:

Auto aus Frankreich

Sucheingaben

auto mit französischen papieren in deutschland zulassen

,

französisches auto in deutschland zulassen

,

französisches auto in deutschland anmelden

,
französischer tüv in deutschland anerkannt
, fahrzeug mit französischen papieren in deutschland zulassen, auto aus frankreich in deutschland zulassen, französisches auto in deutschland zulassen kosten, motorrad aus frankreich in deutschland zulassen, auto abmelden frankreich, französische auto in deutschland anmelden, fahrzeug aus frankreich in deutschland zulassen, fahrzeug in frankreich abmelden, auto aus frankreich in deutschland anmelden, französisches auto in deutschland abmelden, französisches fahrzeug in deutschland zulassen, auto französischen papieren deutschland zulassen, auto in frankreich abmelden, französisches fahrzeug in deutschland abmelden, tüv französisches auto, coc papiere mercedes beantragen, tüv frankreich deutschland, kfz mit französischen papieren in deutschland zulassen, Auto in Frankreich Kaufen, auto aus frankreich in deutschland anmelden kosten, französisches auto in deutschland verkaufen

Auto aus Frankreich - Ähnliche Themen

• Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wann hat ein Auto Totalschaden und was ist ein technischer oder wirtschaftlicher Totalschaden?

Wann hat ein Auto Totalschaden und was ist ein technischer oder wirtschaftlicher Totalschaden?: So mancher hat vielleicht seiner Meinung nach nur einen kleinen Unfall mit dem Fahrzeug gemacht aber laut Werkstatt hat der Wagen einen...
  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Fahrverbot oder Auto in der Werkstatt – was tun?

Fahrverbot oder Auto in der Werkstatt – was tun?: Führerschein weg oder Auto in der Reparatur – diese Möglichkeiten gibt es in der Übergangszeit Hatten Sie einige Gläser zu viel und die Polizei...