Auto aus England über shipping company importieren

Diskutiere Auto aus England über shipping company importieren im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich hab bei mobile.de einen fast neuen Polo entdeckt (1 Jahr alt, ca. 8000km, für 7300Euro). Standort war eine...
A

Angel1007

Threadstarter
Hallo ich hab da mal ne Frage.
Ich hab bei mobile.de einen fast neuen Polo entdeckt (1 Jahr alt, ca. 8000km, für 7300Euro). Standort war eine Stadt hier in Deutschland angegeben. Eine Handynummer auch, bei der ich des öfteren angerufen hab, allerdings das Handy immer ausgeschalten ist. Daraufhin hab ich eine email an den Verkäufer geschickt. Hab auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Allerdings auf Englisch. Da hat sich dann auch herausgestellt, dass das Auto nicht hier in Deutschland steht sondern in London. Der Verkäufer (der sich als privater Anbieter ausgibt) meinte er würde ein Schiffsfahrtsunternehmen beauftragen, die das Auto bis vor meine Haustüre bringt. Zusätzliche Kosten hätte ich keine. Das wäre schon im Preis inbegriffen. Außerdem hätte ich 5 Tage zeit um mir das Auto anzuschauen und so. Zuerst meinte er auch ich müsste den Betrag erst dann bezahlen wenn ich mich für das Auto entscheide. In einer anderen Mail sollte ich dann aber die Hälfte vom Endbetrag diesem Schiffsfahrtsunternehmen geben und die andere Hälfte bezahlen wenn ich das Auto will. Wenn ich das Auto nicht möchte würde es das Unternehmen wieder abholen und mir das gezahlte Geld geben...Irgendwie ist die ganze Sache etwas merkwürdig. Trotzdem lockt das gute Angebot und der bisher sehr freundliche Anbieter.... Sollte ich von diesem Angebot lieber die Finger lassen?

Über Antworten bin ich sehr dankbar!

Oh ok ich hab die ganzen Beiträge erst jetzt gesehen.....bin wirklich geschockt. Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen....

Zuletzt bearbeitet:
gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Bekannte Masche, siehe festgepinnten Fred hier oben. http://www.autoextrem.de/showthread,t-107449.htm
Ergo: Finger weg!

Edit: Wär nett, wenn du den Fred oben um deinen Text, den du bekommen hast, inkl. Domain der ominösen Firma ergänzen würdest. So hilfst du evtl. anderen die grad in der selben "Klemme" mit "machen oder nicht machen" stecken. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto aus England über shipping company importieren

Sucheingaben

gebraucht kfz england domain

,

mobile de import england

,

mobile.de import england

,
mobile.de fahrzeugimport uk
, mobile.de fahrzeugimport england

Auto aus England über shipping company importieren - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Engländer will auto kaufen?!

Engländer will auto kaufen?!: So anscheinend will hier ein Engländer mein auto kaufen aber hab ihm schon mal gesagt das ich scheck nicht akzeptiere, das ganze ist mir höchst...
  • Auto aus England importieren, kennt jemand diesen Händler?!

Auto aus England importieren, kennt jemand diesen Händler?!: Hi, bin ganz neu hier und finde dieses Forum sehr hilfreich. Ich habe schon ein bisschen rumgesucht, habe aber noch nicht so ganz das Richtige...
  • Auto Anmeldung in England!?*verschoben*

Auto Anmeldung in England!?*verschoben*: Auto Anmeldung in England!? Hallo, mein Bruder arbeitet und wohnt fest in England. Ich überlege mir deshalb einen BMW X5 zuzulegen. Diesen würde...