Auto aus England über shipping company importieren

Diskutiere Auto aus England über shipping company importieren im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich hab bei mobile.de einen fast neuen Polo entdeckt (1 Jahr alt, ca. 8000km, für 7300Euro). Standort war eine...

Angel1007

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
1
Hallo ich hab da mal ne Frage.
Ich hab bei mobile.de einen fast neuen Polo entdeckt (1 Jahr alt, ca. 8000km, für 7300Euro). Standort war eine Stadt hier in Deutschland angegeben. Eine Handynummer auch, bei der ich des öfteren angerufen hab, allerdings das Handy immer ausgeschalten ist. Daraufhin hab ich eine email an den Verkäufer geschickt. Hab auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Allerdings auf Englisch. Da hat sich dann auch herausgestellt, dass das Auto nicht hier in Deutschland steht sondern in London. Der Verkäufer (der sich als privater Anbieter ausgibt) meinte er würde ein Schiffsfahrtsunternehmen beauftragen, die das Auto bis vor meine Haustüre bringt. Zusätzliche Kosten hätte ich keine. Das wäre schon im Preis inbegriffen. Außerdem hätte ich 5 Tage zeit um mir das Auto anzuschauen und so. Zuerst meinte er auch ich müsste den Betrag erst dann bezahlen wenn ich mich für das Auto entscheide. In einer anderen Mail sollte ich dann aber die Hälfte vom Endbetrag diesem Schiffsfahrtsunternehmen geben und die andere Hälfte bezahlen wenn ich das Auto will. Wenn ich das Auto nicht möchte würde es das Unternehmen wieder abholen und mir das gezahlte Geld geben...Irgendwie ist die ganze Sache etwas merkwürdig. Trotzdem lockt das gute Angebot und der bisher sehr freundliche Anbieter.... Sollte ich von diesem Angebot lieber die Finger lassen?

Über Antworten bin ich sehr dankbar!



Oh ok ich hab die ganzen Beiträge erst jetzt gesehen.....bin wirklich geschockt. Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

gasfeuerzeug

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
783
Bekannte Masche, siehe festgepinnten Fred hier oben. http://www.autoextrem.de/showthread,t-107449.htm
Ergo: Finger weg!

Edit: Wär nett, wenn du den Fred oben um deinen Text, den du bekommen hast, inkl. Domain der ominösen Firma ergänzen würdest. So hilfst du evtl. anderen die grad in der selben "Klemme" mit "machen oder nicht machen" stecken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto aus England über shipping company importieren

Auto aus England über shipping company importieren - Ähnliche Themen

Autokauf über Autoscout 24: Moin Moin Habe bei Autoscout 24.de einen Calibra V6 gefunden, der mich eigentlich überzeugt hat: Calibra V6 125KW-170PS 168.000 km (fürn V6 nich...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...

Sucheingaben

gebraucht kfz england domain

,

mobile de import england

,

mobile.de import england

,
mobile.de fahrzeugimport uk
, mobile.de fahrzeugimport england
Oben