auto aufgebrochen

Diskutiere auto aufgebrochen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo eine frage bingo heute ist meine autoaufgebrochen . beifahrer scheibe kapput und meine 7 " tft monitor selbsteingebaut ist weg und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
hallo

eine frage


bingo heute ist meine autoaufgebrochen .

beifahrer scheibe kapput und meine 7 " tft monitor selbsteingebaut ist weg und meine pocketpc die ich als navi benutze.

werden all dies bei der Teilkasko übernommen?

mfg

xpert73
 
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
xpert73 schrieb:
hallo

eine frage


bingo heute ist meine autoaufgebrochen .

beifahrer scheibe kapput und meine 7 " tft monitor selbsteingebaut ist weg und meine pocketpc die ich als navi benutze.

werden all dies bei der Teilkasko übernommen?

mfg

xpert73
zu der Frage wegen der Versicherung kann ich dir nicht beantworten
aber kann dir nur eins sagen ich hoffe das der Typ der dir das Auto aufgeschlagen hat ..Aufgehängt wird.
Da brauchste keine Angst haben der Pennen wird schon mal sein fett abbekommen de´m wird schon mal was passieren.
So ein Drecksack echt könnte kotzen wenn ich sowas höre!
Mein Beileid!
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
ja danke dir

kannst mir glauben ich war total geschockt.

ist echt scheiße sowas
 
D

der Hollander

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
379
freshfranci schrieb:
aber kann dir nur eins sagen ich hoffe das der Typ der dir das Auto aufgeschlagen hat ..Aufgehängt wird.
aufhangen???

sowas denke ich auch manchmal, aber sowas schreibt man nicht im forum,
sicher nicht als moderator.
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also mal zurück zum thema, hier gehts um ein aufgebrochenes auto und net darum, wer aufgehängt wird und wer nicht...

also, ich bin mir nicht sicher ob du das über teilkasko zurück bekommst, weiß net was du genau für leistungen da noch abgeschlossen hast..... immerhin wurden sachen mitgenommen, ansonsten hättest du glaub ich weniger chancen..ok, gut isses auch net das es überhaupt passiert ist, aber ich hoffe du weißt was ich meine....

hoffe du bekommst viel Geld erstattet und kannst dein Auto wieder normal einrichten........
 
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
nicht schreiben
solche Leute gehören verschlagen des kannste mir glauben
glaubs mir da gibts verständnis wenn ich das hier geschrieben habe
hassseeeeeeeeee solche leuteee X( X( X( X(
ich hoff immer zu gott das ich irgendmal ein erwische
dann zerleg ich den
nein ich zerreis den in der Luft
 
bOtHaCkEr

bOtHaCkEr

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
391
Ort
Kehl
meiner wurd demletzt auch aufgebrochen, Subwoofer, endstufe, radio, boxen, sonnebrille und alles weg....von dem zeug was fest verbaut war bekommst du das geld! genau so wie für das fenster und reperaturen und so...aber für dein pocket PC denk ich nicht!
 
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
bOtHaCkEr schrieb:
meiner wurd demletzt auch aufgebrochen, Subwoofer, endstufe, radio, boxen, sonnebrille und alles weg....von dem zeug was fest verbaut war bekommst du das geld! genau so wie für das fenster und reperaturen und so...aber für dein pocket PC denk ich nicht!

naja immerhinn etwas
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
vielen dank für euere antworten

wengistens weiß ich etwas

ich kann sonst schlecht schlafen :(
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
na klasse .. nichts ist mehr sicher in deutschland .. echt super ... aber zur versicherrung ... wenn der TFT offensichtlich war und der PPC auch .. dann glabe ICH das du da weniger glück hast weil die versicherung das am ende sich so drehen wird ... verleitung zum diebstahl ,... das ist ja das ungerechte ... und ja .. mit solchen leuten sollte man KEIN mitleid haben .. sollnse doch arbeiten gehen und sich ihre sachen selber leisten ..

also VIEL GLÜCK mit der versicherrung
mfg punto
 
A

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Ort
69xxx
Moinmoin,

bin auch kein Versicherungsexperte - so'n Glück!
Soweit ich weiss zerfällt die Schadensregulierung in zwei Teile:
- am Fahrzeug ist durch den Einbruch ein Schaden entstanden, den die Teilkasko (ggfs. unter Abzug von Eigenanteil) abdeckt
- gestohlene Gegenstände aus dem Fahrzeug zu ersetzen stellt eine Versicherung immer vor die schwierige Frage: was war denn wirklich drin? (wer schlecht ist, denkt halt schlecht...)
Erfahrungsgemäss tut man sich daher fast immer leichter, "fest eingebaute" Dinge ersetzen zu lassen als "herumliegende". Aber selbst bei einem fest eingebautem 7"-TFT kann sich 'ne Versicherung auch mal überkatholisch anstellen, wenn das Ding selbstgebaut war (weil es keine Quittungen gibt, anhand derer man das kaufmännisch korrekt abwickeln könnte).

toitoitoi
 
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Ort
Glückstadt
So ein Sch... alleine schon wegen der Rennerei, die jetzt auf dich zukommt :( Ich bin auch kein Fachmann, aber m.E. dürfte der TFT versichert sein, da fest installiert (wie ein normales Autoradio ja auch). Und der Pocket-PC war doch sicher im Handschuhfach, oder? ;)

@freshfanci: Sowohl die Todes- wie auch die Prügelstrafe gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Gerade als Mod sollte man sich solche Sprüche verkneifen!
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
wenn die nicht zahlen

werde ich meine rechtschutz wohl schein raus holen müssen
da werde ich nicht so locker lassen weil beide dinger wirklich festeingebaut waren.


MfG


xpert73
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
xpert73 schrieb:
wenn die nicht zahlen

werde ich meine rechtschutz wohl schein raus holen müssen
da werde ich nicht so locker lassen weil beide dinger wirklich festeingebaut waren.


MfG


xpert73

die vesricherung zahlt in der regel schon! wenn du
1.dein auto abgeschlossen war
2. alle rechnungen noch hast (sonst kann ja jeder kommen ich hab dies udn jenes drin gehabt...)
3. mind teilkasko
4. minus deine SB (ich nehm mal an 150€ oder 300€)

du solltest sowas natürlich sofort der polizei melden und nat auch der versicherung.
und am besten die polizei kommen lassen bevor man irgend etwas im auto anrührt und die den fall schriftlich so festhalten. ist in deinem fall aber eh zu spät.

PS: ruf doch lieber mal zur sicherheit bei deiner vers. an und frag nach.
mfg
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
hi,

polizei hat mich informiert ich hab das gar nicht mitbekommen.

gestern gegen 21 uhr haben Sie beide bei uns zuhause angerufen,

und gesagt ist nix passiert bitte nicht aufregen :]

danach ihre auto ist nur aufgebrochen :D


ich ging runter fand eine gebrochnene scheibe und rausgerissene tft. der hat das ding so raus gerissen, das der kabel aus dem gerät raus gerissen war. das heisst das Gerät ist im Arsch.
danach habe ich festgestellt, das der kabel von gps maus auch im arsch ist der hat das pocket pc netzstecker mit gewalt raus ziehen wollen.
nach lange rede kurze sinn ich habe eine schaden von insgesammt 732,32 euro + 150 euro selbstbeteiligung gerechnet.

Die polizei hat am tatort auch mir geglaubt. das war alle offentsichlich und ich habe nicht gesagt das der tft 500 euro gekostet hat sondern ich habe ihn wirklich 167,95 Euro inkl. versand gekauft. wenn ich den pocket pc mit defekte maus und befestigungsset und speicher rechne komme ich auf 564,37.

das heißt eine schaden von 882,32 die ich von versicherung nicht ganz erstatte bekomme.

außerdem habe ich alle rechnung daheim und heute mit bescheinigung der polizei habe Sie mit meine schreiben den ich ausführlich über alles geschrieben habe zur meine versicherung geschickt.

jetzt ist abwarten und tee trinken.

danke trotdem für deine hilfe.

rechtlich ist alle so zusagen auf dem weg.


mfg

xpert73
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
1) Die Liste der versicherten und nicht versicherten Fahrzeug- und Zubehörteile ist Vertragsinhalt gemäß § 12 Abs. 1 AKB.
2) Mitversichert bis zu einem Neuwert von insgesamt 1.000 Euro sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder mit dem Fahrzeug durch
entsprechende Halterung fest verbunden sind. Übersteigt der Neuwert dieser Teile den Neuwert von 1.000 Euro, so beschränkt sich die Entschädigung
auf den Betrag von 1.000 Euro.
Antenne
Fernseher mit Antenne
Freisprechanlage
Funkanlage mit Antenne
Informations-, Kommunikations- und Navigationssystem
bestehend aus Kombinationen von Radio, CD-Player,
CD-Wechsler, DVD-Player, Cassetten-Rekorder,
Navigations-/Notrufsystem, integriertem Telefon mit
Freisprechanlage, CB-Funkgerät
Kindersitz
Behindertengerechte Fahrzeugumbauten
Lautsprecher (auch mehrere)
Mikrofon und Lautsprecheranlage
Liste der versicherten und nicht mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile
3) Nicht versichert – soweit nicht unter 2) genannt – sind beispielsweise:
Atlas
Autodecke oder Reiseplaid oder Edelpelz
Autokarten
Autokompaß
Autotelefon einschließlich Antenne
Bar
Beschläge (Monogramm usw.)
Beschriftung (Reklame)
Campingausrüstung (soweit nicht fest eingebaut)
Cassetten
CD-Platte, Bildplatte
Dachkoffer
Doppelpedalanlage
Ersatzteile
Fahrerkleidung
Faltgarage, Regenschutzplane
Fotoausrüstung über 100 Euro
Funkrufempfänger
Fußsack
Garagentoröffner (Sendeteil)
Hydraulische Ladebordwand für LKW
Kaffeemaschine
Kurzkupplungssysteme für LKW-Anhänger
Laptop/Pocket-PC
Mobiltelefon/Handy
Panzerglas
Postermotive unter Klarlack
Schiebeverdeck für LKW und Anhänger
Sonder-/Spezialaufbauten
Schutzhelme – auch mit Lautsprecher/Funkanlage –
für Zweiradfahrer, die über eine Halterung mit dem
Zweirad so verbunden sind, daß eine unbefugte
Entfernung ohne Beschädigung des Helmes und/
oder Fahrzeugs nicht möglich ist oder diese sich
in einem verschlossenen, mit dem Zweirad verbundenen
Behältnis befinden
Telefaxgeräte
Vorzelt
Zugelassene Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk
aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung
der Fahreigenschaften (auch Chiptuning)
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
scheiße, leider passiert sowas oft... hättest den pocket pc nicht im wagen drin lassen sollen das war bestimmt der grund des einbruchs kann ich mir vorstellen... jetzt erstmal abwarten natürlich die scheibe sofort ersetzten lassen und wenn du etwas geschick hast kauf dir ne alarmanlage und bau die sofort ein!!! ich hab auch soein pocket pc, ich habe ihn bis jetzt aber nie im auto gelassen aus angst das jemand schnell mal reingreift und sich das teil holt*gg aber versuch doch mal dich mit deiner software beratung (software vom pocket pc navi wie zb. FALK, DESTINATOR, TOM TOM usw) wenn der jenige der das teil geklaut hat so blöd ist und das navi auch benutzt dann könnte man ihn damit orten und fassen, das hoffe ich für dich zumindest!
 
X

xpert73

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
hi,

wie soll das gehen mit dem tomtom verfolgung?"


mfg

xpert73
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
xpert73 schrieb:
hi,

wie soll das gehen mit dem tomtom verfolgung?"


mfg

xpert73
GPS das funktioniert mit dem handy auch! deswegen mal anrufen u fragen
 
P

Paramanter2003

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
362
Also in manchen Ländern werden Diebe die Hände abgehackt...
...vielleicht sollte man das mal in Germany einführen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auto aufgebrochen

auto aufgebrochen - Ähnliche Themen

  • Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?

    Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?: Ein aufgebrochenes Auto wünscht man natürlich keinem und es gibt auch keine echte Regelung für das, was von einer Versicherung übernommen wird...
  • Marzahn Auto aufgebrochen, zahlt Versicherung DVD Player?

    Marzahn Auto aufgebrochen, zahlt Versicherung DVD Player?: Ich wurde heut früh sehr unsanft aus dem Bett geklingelt. Polizei stand vor der Tür. Grund: mein Auto und noch vier oder fünf andere im Umkreis...
  • Auto aufgebrochen aber nix geklaut

    Auto aufgebrochen aber nix geklaut: Hallo, Ich bin heute Nachmittag mit Kumpels zum Auto, will nach hause und - 8o*BOOOAHR*8o - das Türschloss (Schließzylinder) der Fahrertür war...
  • Auto aufgebrochen.... Türgriff Frage

    Auto aufgebrochen.... Türgriff Frage: Mir haben sie letztes we das auto aufgebrochen. nun will ich mir neue türgriffe einschweißen lassen, bezahlt ja die versicherung :D . kann mir...
  • Ähnliche Themen
  • Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?

    Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?: Ein aufgebrochenes Auto wünscht man natürlich keinem und es gibt auch keine echte Regelung für das, was von einer Versicherung übernommen wird...
  • Marzahn Auto aufgebrochen, zahlt Versicherung DVD Player?

    Marzahn Auto aufgebrochen, zahlt Versicherung DVD Player?: Ich wurde heut früh sehr unsanft aus dem Bett geklingelt. Polizei stand vor der Tür. Grund: mein Auto und noch vier oder fünf andere im Umkreis...
  • Auto aufgebrochen aber nix geklaut

    Auto aufgebrochen aber nix geklaut: Hallo, Ich bin heute Nachmittag mit Kumpels zum Auto, will nach hause und - 8o*BOOOAHR*8o - das Türschloss (Schließzylinder) der Fahrertür war...
  • Auto aufgebrochen.... Türgriff Frage

    Auto aufgebrochen.... Türgriff Frage: Mir haben sie letztes we das auto aufgebrochen. nun will ich mir neue türgriffe einschweißen lassen, bezahlt ja die versicherung :D . kann mir...
  • Oben