Austauschmotor

Diskutiere Austauschmotor im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo und guten Tag an alle :-), erster Beitrag, leider auch direkt eine Anfrage. Ich suche für meinen Punto 188 1.2 16V Automatik einen...

mitchell

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
2
Hallo und guten Tag an alle :-),

erster Beitrag, leider auch direkt eine Anfrage.

Ich suche für meinen Punto 188 1.2 16V Automatik einen Austauschmotor. Nun bin ich kein Schrauber, sondern eher der Typ "Zündkerzen, Reifen und Öl wechseln ist ok, viel mehr geht auch nicht", nur damit ihr wisst, mit welcher Art Fahrer ihr es zu tun habt :-).

Ein wenig Suche brachte mir jetzt auch Ergebnisse, allerdings alle mit Schaltgetriebe. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Falls ihr noch Informationen benötigt, einfach melden ^^

Gruß
Mitchell
 

mitchell

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
2
Da habe ich doch etwas vergessen ^^. Eine andere Möglichkeit bietet sich noch und zwar habe ich einen Punto mit Getriebeschaden gefunden und würde gerne wissen, ob jemand was zum Wechsel des Getriebes bei diesem Modell sagen kann. Ich finde wirklich gute Anleitungen im Netz, aber alle für Schaltung oder 8V. Es scheint wohl jeder geschickt das Problem mit diesem 16V Automatik zu umgehen und schweigt :D
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.607
Ort
Am grossen Wasser
Im Prinzip ist der Wechsel beim Automatik nicht anders. Allerdings haben Automatikmotore keine Schwungscheibe sondern nur eine Platte mit dem Starterkranz. An dieser Platte wird der Wandler angeschraubt, der tunlichst am Getriebe bleiben sollte wenn man den Motor ausbaut.
 
Thema:

Austauschmotor

Austauschmotor - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Punto hass: Guden Leute. Wollte euch mal meine Geschichte und die des ( bekloptem ) Puntos erzählen. gekauft habe ich ihn im September 2006. 2. te hand von...

Sucheingaben

austauschmotor fiat punto 188

,

austauschmotor fiat punto 16v kosten

Oben