Austausch von Stoßstange und Kotflügel-Schwierig??

Diskutiere Austausch von Stoßstange und Kotflügel-Schwierig?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, tja leider war in meinem Skiurlaub in Österreich der Schneeflug etwas stabieler als mein Bravo (Bj. 95) :( Somit hab ich nun einen...
B

Bravojunior

Threadstarter
Hi,

tja leider war in meinem Skiurlaub in Österreich der Schneeflug etwas stabieler als mein Bravo (Bj. 95) :(
Somit hab ich nun einen eingedrückten Kotflügel und einen zerstörten vorderen Stoßfänger. Wie und wo man an günstige Ersatzteile rankommt habe ich im Forum ja nun schon gefunden.
Nun meine Frage, hat jemand schon mal seinen Kotflügel bzw. Stoßstange ausgetauscht oder abmontiert?? Gibt es besondere kniffe oder geht es von alleine??
Gibt es vielleicht irgendwie Hansbücher zur Reperatur??

Für Tipps, Links und Hinweise bin ich dankbar.

Schönes Wochenende...

B

babyfacce

hi.. also zu der stoßstang... die ist lleicht ab zu machen 4 schreibe unten und 6 oben ...jeweils 2 stücke unten an den seit wo der reifen ist das sind 2 schrauben neben dran ...ist eigentlich ganz leicht... aber wenn du die stoßstange noch nie davor raus gemacht hast sind untern den scheinwerfern 2 gummi dinger an die kommst du nicht dran ... typisch itlaiern machen immer alles so das man in die werkstatt damit muss ... habe bei den gummi dinger den obern kopf mit einem messer abgeschnitten da fallen von alleine raus und du kannst die stoßstange ab machen wenn auch alle schrauben ab sind...die gummi dinger kannst du bei fiat kaufen kosten zusammen 1 € kannst dan wieder rein stecken... ansonst sie die stoßstange eine arbeit von 30-40 minuten ...

mfg
baby

hutzelputzel

hutzelputzel

Handbuch

Sehr hilfreich wenns um sowas geht, da gut beschrieben und sogar bebildert ...
Sollte man haben wenn man selbst was machen will / muss ... ein wenig Talent is trotzdem auch noch nötig ;)

B

Bravojunior

Threadstarter
vielen Dank für die Tipps, ich werde mich dann mal in den nächsten Wochen an die Repaeratur machen, schätze aber, dass es nur bei dem Tausch des Stoßfängers bleiben wird...Als Student und als nicht so begabter Autoschrauber ist wohl nicht mehr drinne...

L

Lag1Ph1

Hallo...
hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Ersatzteile (Kotflügel, Motorhaube) von Pro Parts, Autoteile- Autoteile oder Stebo-Carparts gemacht?
Passen die genauso wie die orig. Fiat-Teile oder stehen die irgendwo über oder passen nicht zu 100%?!! ?(

Brava André

Brava André

Sorry keine Ahnung schau mal im WWW nach!!!
Da wird Dir bestimmt geholfen!!! :D

André

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

bitte lasst doch mal so destruktive beiträge wie
"ich hab keine ahnung frag mal rum" :O
also stebo-carparts passen gut.
von proparts hab ich meine weißen seitenblinker. die haben mich wegen versandschwierigkeiten gleich angerufen, ein super service.
denk das passt schon. erkundige dich nur wie verpackt und geschickt wird. beulen kommen net gut.
und übrigens. die kotflügel sind an der a säule geklebt. nicht so einfach das zu entfernen

L

Lag1Ph1

Bravo20V-Turbo schrieb:
bitte lasst doch mal so destruktive beiträge wie
"ich hab keine ahnung frag mal rum" :O
also stebo-carparts passen gut.
von proparts hab ich meine weißen seitenblinker. die haben mich wegen versandschwierigkeiten gleich angerufen, ein super service.
denk das passt schon. erkundige dich nur wie verpackt und geschickt wird. beulen kommen net gut.
und übrigens. die kotflügel sind an der a säule geklebt. nicht so einfach das zu entfernen
Das mit der Verpackung ist eine gute Idee...daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke
Ich frage nur, weil ein bekannter mal einen Brava hatte (einen 1.8er den er dann zu Schrott gefahren hat ;( ) bei dem ein Kotflügel an der A-Säule überstande...aber vielleicht war der nur falsch montiert.
Dass die geklebt werden weiß ich...steht sogar in dem "Hilf dir selbst"-Buch.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

da wird die karosse verstaucht gewesen sein,
bei meinem unfall hab ich die tür nimmer aufbekommen, alles total verzogen.
die richtbank hats ja wieder hinbekommen aber is trotzdem scheiße sowas.
ich würde halt keine ebay kotflügel kaufen da is meistens was mit. zb mini beulen da hat mich schon jmd mal gewarnt weil da zahlste dann umso mehr wenn der lackierer nacharbeiten muss.

Thema:

Austausch von Stoßstange und Kotflügel-Schwierig??

Austausch von Stoßstange und Kotflügel-Schwierig?? - Ähnliche Themen

• Stoßstangen austauschen?

Stoßstangen austauschen?: Hi, wollte mal fragen ob und wie es möglich ist, die Stoßstangen (also nicht die ganze Frontschürze o.ä. sondern lediglich diese 4, meist...
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • Schaltknaufüberzug austauschen

Schaltknaufüberzug austauschen: Guten Tag, leider ist mir die Halterung (ein Stiftchen) für den Überzug des Schaltknaufes abgebrochen, sodass der Überzug nicht mehr fest sitzt...
  • Scirocco Rückbank austauschen

Scirocco Rückbank austauschen: Ich habe einen 1987 Scirocco 2 und die Rückbank ist versifft und alt. Deshalb hab ich mich mal umgesehen und die Scirocco 3 Bank sieht gut aus und...