Austausch Kupplung 323 F BA...

Diskutiere Austausch Kupplung 323 F BA... im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo. Ich habe bei meinem 323 F BA das Gefühl, daß die Kupplung so allmählich bißchen nachlässt, was ich aber etwas ungewöhnlich finde, da der...
M

Mazda323BA

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
19
Hallo.
Ich habe bei meinem 323 F BA das Gefühl, daß die Kupplung so allmählich bißchen nachlässt, was ich aber etwas ungewöhnlich finde, da der Wagen gerade mal 85.000 km runter hat. Da ich bereits seit 15 Jahren den Führerschein besitze und auch denke, die Kupplung gut betätigen zu können, d.h. unnötiges Kuppeln vermeiden, würde ich nicht glauben, daß die Kupplung schon verschlissen ist. Um es mal bißchen genauer zu beschreiben: Da ist ein bißchen Kupplungsspiel vorhanden, d.h. ich kann das Gaspedal ein paar cm betätigen, bevor die KUpplung letztendlich betätigt wird. Ist das normal?
Wann habt ihr die Kupplung zum ersten Mal ausgetauscht? Wann und wie hat es sich bei euch zum ersten Mal bemerkbar gemacht?
mazdaBA
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mazda323BA

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
19
Hallo..
Na, keiner eine Idee :-) ?
 
F

F_BG_93

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
275
Ort
01662 Meißen
Hallo

Also das das Kupplungspedal Spiel hat ist normal
Wenn es das nicht hätte könnte die Kupplung immer rutschen

Um herauszufinden um die Kupplung in Ordnung ist
im Stand die Handbremse anziehen Gasgeben und die Kupplung normal kommen lassen
Normal sollte der Motor schnell ausgehn läuft er weiter wenn du von der Kupplung runter bist musst du sie Tauschen
 
-(manne)-

-(manne)-

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
10
die antwort ist richtig!

im Stand Handbremse anziehen 5ten Gang einlegen Notor auf 3500n/min bringen und kupplung kommen lassen
- motor geht aus - kupplung i.o.
- motor nicht aus - kupplung rutscht durch und muss erneuert werden

des klingt zwar hart aber so prüfft man des! ;)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
aber bitte an einem ort, wo ihr niemanden gefährdet, und euer auto nicht gegen die nächste wand, ins nächste gewässer oder ein anderes auto fahren könntet.
 
Thema:

Austausch Kupplung 323 F BA...

Sucheingaben

kupplung bei mazda 323 f ba tauschen

,

kupplung wechseln 323f ba preis

Austausch Kupplung 323 F BA... - Ähnliche Themen

  • Schaltknaufüberzug austauschen

    Schaltknaufüberzug austauschen: Guten Tag, leider ist mir die Halterung (ein Stiftchen) für den Überzug des Schaltknaufes abgebrochen, sodass der Überzug nicht mehr fest sitzt...
  • Scirocco Rückbank austauschen

    Scirocco Rückbank austauschen: Ich habe einen 1987 Scirocco 2 und die Rückbank ist versifft und alt. Deshalb hab ich mich mal umgesehen und die Scirocco 3 Bank sieht gut aus und...
  • Heckwischerarm austauschen

    Heckwischerarm austauschen: Hallo, mit ist in der Waschstraße der Heckwischerarm nahe der Antriebswelle abgebrochen. Nach Lieferung eines neuen Wischerarms habe ich...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Getriebe/Kupplungs - Austausch

    Getriebe/Kupplungs - Austausch: habe hier mal ein paar Threads gelesen und irgendwie tauschen manche wohl ihr Getriebe/Kupplung wie ihre Unterhosen?? kann das sein das wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltknaufüberzug austauschen

      Schaltknaufüberzug austauschen: Guten Tag, leider ist mir die Halterung (ein Stiftchen) für den Überzug des Schaltknaufes abgebrochen, sodass der Überzug nicht mehr fest sitzt...
    • Scirocco Rückbank austauschen

      Scirocco Rückbank austauschen: Ich habe einen 1987 Scirocco 2 und die Rückbank ist versifft und alt. Deshalb hab ich mich mal umgesehen und die Scirocco 3 Bank sieht gut aus und...
    • Heckwischerarm austauschen

      Heckwischerarm austauschen: Hallo, mit ist in der Waschstraße der Heckwischerarm nahe der Antriebswelle abgebrochen. Nach Lieferung eines neuen Wischerarms habe ich...
    • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

      Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
    • Getriebe/Kupplungs - Austausch

      Getriebe/Kupplungs - Austausch: habe hier mal ein paar Threads gelesen und irgendwie tauschen manche wohl ihr Getriebe/Kupplung wie ihre Unterhosen?? kann das sein das wegen...
    Top