Austausch der original roten Alarm-LED beim Golf 4

Diskutiere Austausch der original roten Alarm-LED beim Golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leute! ich will meine rote original alarm-led durch eine blaue austauschen. muss ich beim ausbau der original-rosette auf was achten???

golfgolf1998

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
6
hi leute! ich will meine rote original alarm-led durch eine blaue austauschen. muss ich beim ausbau der original-rosette auf was achten???
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
hallo,

nein, alte raus, neue rein und fertig :)

viele "highpower" leds (5-7000mcd) sind im vergleich zur serienled SEHR hell! da reichts locker wenn eine normale blaue reinmachst, sonst siehst in einer reihe parkender autos am abend immer schön deinen blau blinken :D

mfg designer2k2
 

golfgolf1998

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
6
cool, danke für den tipp!
das will ich ja mal schwer hoffen, dass mein auto dann auffällt! :D
muss ich auch bei den anschlusskabeln nix beachten? bin in der elektrik net so bewandert! :O
muss ich die batterie abklemmen? muss ich die kabel von der original-rosette abtrennen und sie mit der neuen verbinden?
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
die polung ist wichtig (plus und minus) wenn das vertauscht ist, leuchtet nichts und die led geht dabei langsam zu grunde...

einfach die original led von der seite anschauen, da gibts ein beinchen was in einen "topf" mündet, in dem sitzt dan der leuchtende halbleiter. wenn die neue einbaust einfach schauen das dieses beinchen wieder an der gleichen stelle ist.

batterie brauchst nicht abklemmen, aber dann schauen das sich keine kabel berühren ;) wenn die batterie abklemmst wär das egal aber du musst den radio-code eingeben und bei elektrischen fensterhebern den automatiklauf einlernen. sollten sich die kabel berühren wird dir sehr sicher eine sicherung durchbrennen, was dann so 20 - 30cent kostet :)

mfg designer2k2
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Öhm, hoffe doch mal, das es nicht so auffällt,
denn blaues Blinken kann sehr teuer werden, das ist ganz deutlich verboten, wie eben auch gelbes Blinken auch wenn es aus den Innenraum kommt, das ist dabei völlig egal. Da Du nicht in der Nähe bist, um das ggf. auf Anforderung abzuschalten, wäre sogar eine Sicherstellung (Abschleppen) mit drin. Also bitte Vorsicht damit.
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
wo hast du diesen quatsch her hier geht es um alarmanlageanzeigen die werden sogar meist mit blauen leds verkauft

wie designer schon sagt au f polung achten und entsprechenden widerstand mit einsetzen wenn erfoderlich
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Dieser "Quatsch" steht in der StVZO §52.3:

Mit einer oder mehreren Kennleuchten für blaues Blinklicht dürfen ausgerüstet sein

Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des Zolldienstes dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,
Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes,
Kraftfahrzeuge, die nach dem Fahrzeugschein als Unfallhilfswagen öffentlicher Verkehrsbetriebe mit spurgeführten Fahrzeugen, einschließlich Oberleitungsomnibussen, anerkannt sind,
Kraftfahrzeuge des Rettungsdienstes, die für Krankentransport oder Notfallrettung besonders eingerichtet und nach dem Fahrzeugschein als Krankenkraftwagen anerkannt sind.


Da ein Privatwagen eher nicht in diese Kategorien passt, allerdings durch helles blaues Blinken damit verwechselt werden kann, könnte es nicht nur Mecker geben, sondern gibt es auch regelmäßig, weniger bei einer kleinen Low-Cost LED unten im Mitteltunnel, bei einer hellen blauen, die den Innenraum beleuchtet oder durch Montage an den Türen (oberhalb der Unterkante Fensterlinie) besonders auf sich aufmerksam macht.

Das es Alarmanlagen mit blauen LED gibt, mag ja auch zulässig sein, es kommt immer ein wenig auf Wirkung an und wer eine bestimmte Wirkung erreichen will, wird diese auch bekommen.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ach nochwas, wenn du es richtig tauschen willst muß eigentlich die türverleidung ab damit du den stecker vom kabel abziehen kannst. wenn du das nicht willst kannst du auch versuchen das du die blende nach oben rausgehebelt bekommst und dann das kabel ein wenig rausziehst und abschneidest. aber aufpassen das es dir nicht reinfällt wenn du es wieder anlöten willst, sonst muß die türverkleidung dann doch ab (das geht aber unproblematisch).

ps, der hinweiß mit dem blauen blinklicht ist nicht unbegründet und aus der luft gegriffen. wenn ihr an den richtigen "kontrolleur" geratet seid ihr damit fällig. also drauf achten das das blaube blinken von ausen nicht auf anhieb allzusichtbar ist.
 
Thema:

Austausch der original roten Alarm-LED beim Golf 4

Austausch der original roten Alarm-LED beim Golf 4 - Ähnliche Themen

vw autoradio gamma 4 u. 5: Ein großes Hallo in das weite Autoextrem-Forum, ich habe in meinem Passat Variant Bj. 01/98 ein Gamma 4 Radio. Jetzt habe ich das Radio gegen ein...
LED Leuchten im Fahrerraum verbauen: Hi Leute und Tuning Freunde ! Ich würde gern im Innenraum meines Autos ein paar flexible LED Bänder verbauen um peer Knopfdruck den Innenraum in...
VW Golf 4 1,9TDI Variant: Guten morgen Leute, bin neu hier hätte ein paar fragen. Ich habe mir ein Golf 4 Variant gekauft 1,9 TDi 74 Kw 101 PS meine erste frage wann muss...
Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung Golf 6 funktioniert mal & mal nicht: Hallo Ich habe in meinen G5 mir die LED KZ-beleuchtung eingebaut, jetzt ist das Problem das wenn ich aufschließe ( CH-LH) die KZ Beleuchtung kurz...
Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...

Sucheingaben

unfallhilfsfahrzeuge chemnitz

,

vw golf 1998 rote lampe

,

rote alarm led defekt golf4

,
Golf 4 LED für Alarmanlage
, golf 4 rote led kaputt, golf 4 alarm led tauschen, was bedeutet das rote blinkende licht am türgriff beim golf 4, vw schlüssel lampe 1998, golf 4 dwa blau, vw alarm led, golf 3 led dwa blau defekt ersetzen, golf 4 forum rote lampe, golf 4 rosette led, vw alarmanlage led tauschen, vw alarmanlage led, golf 4 alarmanlagen led blau, led dwa golf 4 wechseln
Oben