aussetzen bei nässe...

Diskutiere aussetzen bei nässe... im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi leute... ich frag jetzt mal für mein kumpel,der sein problem mit seinen polo 86C bj.91 steilheck hat... und zwar setzt er sobald er durch...

BLUE

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4
Ort
Leipzig
hi leute... ich frag jetzt mal für mein kumpel,der sein problem mit seinen polo 86C bj.91 steilheck hat... und zwar setzt er sobald er durch fützen fährt "immer" aus... er nimmt dann kein gas mehr an und geht im standgas fast aus(rote batterielampe blinkt dann schon kurz auf)... zündverteiler hat er schon gewechselt und die zündkerzen auch...

an was könnte das liegen? habt ihr eine idee?

danke schonmal im voraus...



nochmal eine kleine frage nebenbei: wie kann der die fassung von dem standlicht(metallsockel) in glassockel wechseln? die fassung muß ja wieder in den scheinwerfer passen...


mfg
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Würd sagen der Keilriemen hat net genug Spannung. Wenna durch tiefere Pfützen fährt, dann kanns sein,d ass das Wasser an die Lichtmaschine bzw. den Riementrieb kommt. Hatt ich auch schonma. Wenn dann der Riemen eh zu wenig Spannung hat, dann kanna ma durschrutschen. Das würd das Batterielämpchen erklären, aber dassa kein Gas annimmt kann ich dann net verstehn.

tc
 

BLUE

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4
Ort
Leipzig
danke erstmal für die antwort...

beschreibe mal das problem näher:

aaaaaaaaaaaaalso, wenn ich schon durch die fütze gefahren bin macht er anzeichen zum verschlucken(vergleich) bei konstanten halten des gaspedales...
der gedanke mit dem keilriemen ist vielleicht garnicht mal so schlecht,da er auch schon mal gequitscht hat... wär ein ansehen wert...

aber danke dir nochmal für deine antwort

bin trotzdem für neue ideen & tips dankebar...

mfg
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Hab mir das nochma überlegt. Könnt mir vorstellen, dass beim Aussetzen der Lima, die Spannung abfällt und netmehr reicht für die Zündung. Sollt zwar von der Batterie und SPannungskonstanter gepuffert werden, aber wer weiß. Vll is auch der Riemen ansich schon so schlecht, dasser bei Nässe rutscht. Guckt einfach ma nach...
 
Thema:

aussetzen bei nässe...

aussetzen bei nässe... - Ähnliche Themen

Polo 2F Motorproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Mein Kumpel fährt einen Polo 2F 1,3l 55Ps. Wenn er mal läuft fährt er wirklich gut doch meistens sobald er warm ist...
Uno extrem hochtourig im Stand + weitere Probleme: Folgendes: Ich hatte wohl zu wenig Kühlwasser drin und da isser mir heißgelaufen. Die Zuspät-Lampe kahm zwar nicht was wohl daran lag das das...
Problem mit Polo 86 Motor... Er kotzt Öl!: Moinsen, Unser Problem sieht wie folgt aus: Wir bauen uns grade ein Stockcar, dazu haben wir uns nen schönen Polo II mit Steilheck geholt, den...
viele viele Fragen zum UNO: Da ich schon gute Erfahrungen mit dem Forum hier gemacht hab, dachte ich, ich wende mich mal die comunity hier: Folgendes: Ich hatte wohl zu...
Polo 6N - lohnt das reparieren noch??: hallo Ihr Lieben, habe mal ein paar Fragen bzw. würde gerne eure Meinung hören da ichmich nicht gut auskenne und nicht in der Werkstatt abgezockt...
Oben