außentemperatur anzeige und scheibenwischer FRAGE

Diskutiere außentemperatur anzeige und scheibenwischer FRAGE im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; guten morgen erstmal :D ich habe mal ne vill dumme frage :D also im mom ist es hier ja etwas kälter, so vill 1-3 ° ne und ich habe im meinem...
k4pP1

k4pP1

Threadstarter
guten morgen erstmal :D

ich habe mal ne vill dumme frage :D
also im mom ist es hier ja etwas kälter, so vill 1-3 ° ne und ich habe im meinem kleinen pug in der display anzeige, da wo die uhr ist und wo angesagt wird welche tür auf ist usw, so ein außen temperatur messgerät^^

alles schön und gut ne, ABER jez blinckt diese temperatur anzeige immer, weil das zu kalt ist, es blinkt immer so ne 3° und mehr nicht.
FRAGE: ist das normal? kann man das abstellen??? wird es mir jemals bei minus graden was anzeigen????

und ne andere sache wäre das mit den scheibenwischern.
wenn ich die scheibenwischer auf stufe 2 stelle, bewegen sie sich ja relativ normal schnell beim fahren, wenn ich aber anner roten ampel oder so stehe, dann bewegen sie sich etwas langsamer.
FRAGE: kann man das vill irgendwo am wischmotor einstellen wie schnell sie sich bewegen??? denn in der 2ten stufe bewegen sie sich zu schnell(VOLL NERVIG) und in der ersten stufe zu langsam!!!!

naja ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die vill vielen antworten^^

und ich weiß es sind etwas dumme fragen :D

THX

DaGo

DaGo

Das mit den blinken ist mir gestern abend auch aufgefallen.
Wollte gerade nen thread darüber machen :))

k4pP1

k4pP1

Threadstarter
DaGo schrieb:
Das mit den blinken ist mir gestern abend auch aufgefallen.
Wollte gerade nen thread darüber machen :))

ja und mir ist es gestern morgen aufgefallen^^
also wenn das jez imemr blinkt, wenn es draußen unter 3 grad ist, dann ist es ziemlich sch***** X(

Dennis_1

Dennis_1

*lol* Das gleiche ist mir heute Morgen auch durch den Kopf gegangen, als ich mein Auto zu Peugeot gebracht habe. Bekomme ja jetzt die Winterreifen drauf. Ich kann da ja sonst mal nachher fragen, ob man das ändern kann mit der Anzeige ... (falls ich dran denke).

Zum Glück hab ich mit meinen Wischer keine Probleme. Hab ja nen Regensensor und da werden die automatisch schneller und langsamer.

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Das mit den Scheibenwischern is normal, das die im Stand langsamer werden. Ich stell die auch immer im Stand lansgamer denn diese Funktion hab ich nicht.
Wenn du die Geschwindigkeit ändern willst muss man schon das Steuergerät umprogrammieren, kannst ja mal bei Pegeot nachfragen ob das möglich ist.

M

marco206

Die blinkende Temperaturanzeige signalisiert GLATTEISGEFAHR. Wenn ihr euer Auto startet steht das sogar in der Anzeige. So ist das bei mir. Keine ahnung ob man das abstellen kann. Und das mit denn Scheibenwischer? Weiß ich nicht, habe Regensensor. Aber normalerweise wird das über das Relais gesteuert. Also für Lkw´s gibt es Selbsteuernde Relais wo man die Intensität des wischers einstellen kann. Also du tust auf stufe 1 stellen und wieder ausmachen und dann 5 sek. später wieder auf stufe 1 machen dann bleibt das so in denn Intervall von 5 sek.

M

Mrdk

marco206 schrieb:
Die blinkende Temperaturanzeige signalisiert GLATTEISGEFAHR. Wenn ihr euer Auto startet steht das sogar in der Anzeige. So ist das bei mir. Keine ahnung ob man das abstellen kann. Und das mit denn Scheibenwischer? Weiß ich nicht, habe Regensensor.
Mir geht es genauso.

kappi: Das Blinken der Gradzahl soll dich daran erinnern, dass möglicherweise Glatteis auf der Fahrbahn ist und du vorsichtiger fährst.
Das mit den Scheibenwischern kann ich mir nur so erklären, dass deine Batterie nicht mehr optimale Spannung hat. Und im Stand produziert die Lichtmaschine weniger Strom als in der Fahrt. Du kannst das ja mal testen, in dem du im Stand ein wenig Gas gibst - z.B. um 2000 - 3000 U/min. Wenn es dann immer noch ist - muss es was anderes sein.

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Das mit den Scheibenwischern kann ich mir nur so erklären, dass deine Batterie nicht mehr optimale Spannung hat. Und im Stand produziert die Lichtmaschine weniger Strom als in der Fahrt
Ne MRDK, das soll so sein, das ist eine eingebaute Funktion in den neuen 206ern. In meinem BJ 2000 gabs das nocht nicht. Das wurde bestimmt mit Multiplex ab 2001 eingeführt.

M

Mrdk

Desktop-Hero schrieb:
Ne MRDK, das soll so sein, das ist eine eingebaute Funktion in den neuen 206ern. In meinem BJ 2000 gabs das nocht nicht. Das wurde bestimmt mit Multiplex ab 2001 eingeführt.
Ah okay - gut zu wissen. Ich habe Regensensor - is noch mal ne andere Geschichte.

k4pP1

k4pP1

Threadstarter
yo danke für die zahlreichen antworten zu den scheibenwischern und zu der temp. anziege.

aber das die mir immer anzeigt, es kann glateis sein, ist ja schön und gut, aber odch ne die ganze zeit wenn ich fahre???? das streßt doch vol lab, ich wil ldie uhrzeit wissen und net die glatteisgefahr^^

heute morgen auch, den ganzen weg zu arbeit, über 45 km gefahren und am blinken das teil, STREßIG^^
ahja, geht die einzeige auch tiefer als 3 grad??? oder bleibt die bei 3 grad und blikt einfach nur???

M

Mrdk

k4pP1 schrieb:
yo danke für die zahlreichen antworten zu den scheibenwischern und zu der temp. anziege.

aber das die mir immer anzeigt, es kann glateis sein, ist ja schön und gut, aber odch ne die ganze zeit wenn ich fahre???? das streßt doch vol lab, ich wil ldie uhrzeit wissen und net die glatteisgefahr^^

heute morgen auch, den ganzen weg zu arbeit, über 45 km gefahren und am blinken das teil, STREßIG^^
ahja, geht die einzeige auch tiefer als 3 grad??? oder bleibt die bei 3 grad und blikt einfach nur???
Klar geht die auch tiefer! Und wo bitte schaust du hin wärend der Fahrt? Also mich stört das garnicht und wenn ich nicht draufschaue, nehme ich es auch nicht wahr.

M

marco206

Wo schaust du hin k4pP1 während des fahrens? Mich persönlich stört das auch nicht das, das immer blinkt!

k4pP1

k4pP1

Threadstarter
geht seit ihr blöd??? ^^

ich will mal wissen wie spät das ist, will ja auch net to late zu arbeit kommen odersowas, will imemr uptodate sein :D

und auf die straße zu gucken schockt net, bei den ammerländern ist es eh egal, ob mal hin guckt oder net^^

M

marco206

Übern winter wirst du das schon überleben das, das immer blinkt? Oder nicht?

Dennis_1

Dennis_1

Wenn man auf den Knopf rechts neben der Anzeige drückt kommt kurz die Uhrzeit, dann abe wieder die Temperatur. Und diese kann auch mal unter 3°C gehen. Bei mir waren es vorhin 2°C.

k4pP1

k4pP1

Threadstarter
ja habe auch gerade gemerkt das es auch weniger als 3 grad anzeigt^^

naja überleben muss ich es ja ne ;)

aber schocken tut es net^^

M

Mrdk

Achso... bei euch fehlt dann die Uhrzeit... Hab eine andere Anzeige / Boardcomputer - da sehe ich die Uhrzeit immer (rechts oben) und die Temperatur steht rechts unten.

K

KMU

Jungs, seid mal froh, dass sie nur in der Mittelkonsole ist bei meinem Dad im W12 und bei meiner Mutter im Skoda, piept es einmal laut, dann fängt es im Bordcomputer wie wil an zu blinken. Da würdet ihr erst sterben, weil es euch auf die Nerven geht.

Ich konnte es im übrigen ertragen! ;)

GodFatherG1

GodFatherG1

Hab auch über der Temperatur Anzeige (die im Moment auch blinkt
) die Uhrzeit stören. Mich stört das blinken auch net, nach 5 Winter die mein Pug und ich erlebt haben, hat man sich dran gewöhnt!

_NeO_

_NeO_

In meinem S16 blinkt sie auch. Aber letzten Winter war es so, dass wenn es kälter als -3°C wurde, hat sie aufgehört zu blinken. Also das heißt bei mir blinkt sie von +3° bis -3°, dann hört sie wieder auf zu blinken!

Thema:

außentemperatur anzeige und scheibenwischer FRAGE

außentemperatur anzeige und scheibenwischer FRAGE - Ähnliche Themen

• Außentemperatur Anzeige o. Funktion (Thermometer)

Außentemperatur Anzeige o. Funktion (Thermometer): Hallo, nach dem ich mein Auto aus der Werkstatt wieder habe ist mir aufgefallen das meine A.Temp.Anzeige im Bordcomputer nicht mehr funktioniert...
  • Außentemperatur Anzeiger A4 B5

Außentemperatur Anzeiger A4 B5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Außentemperatur Anzeiger (für das Kombi Instrument).Leider habe ich bis jetzt noch keine Internet Adresse...
  • Motor geht beim Kaltstart bei kalten Außentemperaturen aus

Motor geht beim Kaltstart bei kalten Außentemperaturen aus: Hallo, hatte bis letztes Jahr noch nie Probleme gehabt, dass der Motor, wenn er richtig kalt ist (über Nacht in Garage) nicht rund läuft. Seit...
  • Aussentemperatur Sensor !

Aussentemperatur Sensor !: Seit einigen Tagen spinnt der Aussentemperatur Sensor er zeigt 44 Grad an obwohl es 16 grad hat was könnte es sein evtl Kabel oder gleich neuer...