Außenspiegelprobleme (elektrisch)

Diskutiere Außenspiegelprobleme (elektrisch) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leutz, ich hab da nochmal 2 fragen an euch! unzwar geht es diesmal um meine elektrisch/beheizbaren außenspiegel an meinem passat! 1.) wie...
archos

archos

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
22
Hallo Leutz,

ich hab da nochmal 2 fragen an euch! unzwar geht es diesmal um meine elektrisch/beheizbaren außenspiegel an meinem passat!

1.) wie kann ich einwandfrei feststellen, das meine außenspiegel beheizt werden, wenn ich meine heckscheibenheizung an mache!?? wenn die spiegel vereist sind, dauert es sehr lange, eh ein kleiner teil von ihnen frei geheizt wurde .... (obwohl ich nicht sagen kann, ob das überhaupt die spiegelheizung war)
INFO: in der betriebsanleitung ist vermerkt, die außenspiegel werden automatisch mit beheizt, wenn ich meine heckscheibenheizung angeschaltet habe!!!

2.) meine elektrische anklappfunktion der außenspiegel scheint nicht zu gehen, woran könnte das liegen!?? weil ich hatte es neulich grad bemerkt, habe in einer sehr schmalen straße parken müssen und drücke die knöpfe L und R, weil dann die spiegel elektrisch angeklappt werden sollen, hat aber nicht funktioniert! in meiner betriebsanleitung habe ich gelesen, das wenn ein defekt an den spiegeln wäre, in allen türverkleidungen die beleuchtung der elektrischen fensterheber nach einschalten der zündung für 15sec blinkt! das ist bei mir aber NICHT der fall und die spiegel lassen sich dennoch NICHT anklappen ...

die einstellung der spiegel, die funtioniert aber tadellos, egal ob links oder rechts, beide spiegel lassen sich problemlos in jede richtung verstellen!

Baujahr des passat ist der 18.08.1997 ...

könnte es vielleicht nur eine defekte sicherung im auto sein oder sollte ich lieber mal zum freundlichen fahren und die beiden sachen schildern!??

danke
 
P

Passat-Freddy

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
23
Ort
22547 Hamburg
Huhu,

wegen der Anklappfunktion, kann es vielleicht sein das Du oder besser dein Passat keine hat. Ich habe einen Passat von 2000, der hat auch das Symbol auf dem Schalter, hat aber keine Anklappfunktion.
Wegen deiner Spiegelheizung ich arbeite bei VW und Audi, die Heizdrähte gehen ganz gerne durch. die kann man nicht reparieren. Zum prüfen einfach ein spiegelglas vorsichtig rausnehmen, am glas sind zwei stecker dran, dort ein voltmeter dran halten und spiegelheizung einsschalten, kommt spannung an sind die gläser kaputt. Oder einfach zum VW-Partner fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die Heizung derGläser kaputt ist legt einen Fehler ab.

MfG Freddy
 
RO80

RO80

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
180
Spiegelheizung o.F.

Hallo ertstmal,

ich weiß nicht ob Sie es schon wussten ? "L" steht für Links und "R" steht für rechts. Ganz einfach. Steht der Schalter in Stellung L, kann das linke Aussenspiegelglas über die Drehknopfachsen vertikal sowie horizontal verstellt werden und bei Stellung R die der Beifahrerseite. Wenn der Drehknopf in neutralstellung steht ( also zwischen L und R ), müsste da ein Symbol sein für die Funktion "Spiegelheizung"!. Der Drehknopf muß auf dieser Stellung stehen, dann müßte auch die Heizung funktionieren.

Die Anklappfunktion hat dafür ein eigenes Symbol. Dafür müßte der Drehknopf sich aber auch um 180° drehen lassen.

Spiegelheizung prüfen :
Zündung einschalten -> Schalter (-Taster) für Heckscheibenheizung einschalten -> Drehknopfstellung steht auf Symbol Spiegelheizung -> das Spiegelglas mit dem Mund anhauchen ( oder Vereisungssprayver wenden ). Der Atemhauch beschlägt das Spiegelglas ( Effekt von Badezimmerspiegel ).
Verschwindet das "beschlagene" sofort wieder ist die Heizung in Ordnung.
Bleibt das Spiegelglas beschlagen, ist die 1.) Heizung (Folie in Spiegelglas) oder
2.) Unterbrechung/ Kurzschluß auf Spannungsversorgung (2x Kabelanschluß).

Viel Spass beim Hauchen !!! Wer viel misst,misst,Mist !

Gruß RO80
 
Thema:

Außenspiegelprobleme (elektrisch)

Sucheingaben

passat spiegelglas problem

,

elektrische spiegelverstellung passat defekt

,

elektrischer außenspiegel anklappfunktion passat

,
passat spiegel rechts defekt
, Aussenspiegel passat klappen nicht ein, vw passat elektrische Spiegel klappt nicht mehr ein, spiegeln elektrisch passat, passat probleme außenspiegel , sicherung vw passat Spiegel anklappen, vw anklappfunktion Problem, vw passat spiegel automatisch anklappen defekt, spiegelheizung bei vw passat tdi einschalten, passat sicherung außenspiegel, vw rückspiegeleinsteller elektrisch, außenspiegel vw passat reparatur, elektrische spiegelverstellung beim vw passat defekt, außenspiegel vw passat raus, vw passat spiegel klappen bei kälte nicht ein, spiegelglas links vw rausgefallen, elektrische spiegel bei vw passat wie funktionierts, elektr. außenspiegel sicherung passat, vw passat aussenspiegel einklappen, vw Passat aussenspiegel klappen nicht ein, vw passat motor spiegelanklappung defekt, VW elektr aussenspiegel sicherung

Außenspiegelprobleme (elektrisch) - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

    ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?

    welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?: Da ich eventuell ein E-Motorrad anschaffen möchte und ich mich für die Super SOCO interessiere frage ich mich, welche Fahrmodi die elektrische...
  • lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?

    lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?: Hallo, kann man beim e-tron eigentlich auch den Kofferraum elektrisch runter fahren? Weil aktuell habe ich einen Audi Q7, bei dem ich hinten am...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

    elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...
  • Ähnliche Themen

    Top