Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mein Trajet macht Probleme mit den verstellbaren Aussenspiegeln. Zum größten Teil betrifft es die Beifahrerseite, ich hatte das...

helmut801

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mein Trajet macht Probleme mit den verstellbaren Aussenspiegeln. Zum größten Teil betrifft es die Beifahrerseite, ich hatte das Problem aber auch schon an der Fahrerseite:
Ich will den Spiegel verstellen und drücke den Knopf in die entsptechende Richtung. Verglichen mit einem Ziffernblatt also 12, 3 , 6 oder 9. Mein Spiegel bewegt sich entweder gar nicht oder er dreht sich in Richtung 1/2 2, 1/2 5, 1/2 8 bzw. 1/2 11.
Mit dem Problem war ich schon bei der 15000er Inspektion, da wurde der rechte Stellmotor erneuert. Geholfen hat das nicht viel, es funktioniert seit dem nicht besser.
Jetzt ist bald die 30000er Insptektion fällig, da werde ich dem Freundlichen die Spiegel nochmal zur Aufgabe machen.
Hat hier im Forum ausser mir noch jemand solche Probleme? Gibt es andere Lösungen, ausser einen Motor zu tauschen?

Freue mich auf eure Antworten

Helmut
 

einmalposter

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
176
Ort
Köln
Hallo zusammen,

mein Trajet macht Probleme mit den verstellbaren Aussenspiegeln. Zum größten Teil betrifft es die Beifahrerseite, ich hatte das Problem aber auch schon an der Fahrerseite:
Ich will den Spiegel verstellen und drücke den Knopf in die entsptechende Richtung. Verglichen mit einem Ziffernblatt also 12, 3 , 6 oder 9. Mein Spiegel bewegt sich entweder gar nicht oder er dreht sich in Richtung 1/2 2, 1/2 5, 1/2 8 bzw. 1/2 11.
Mit dem Problem war ich schon bei der 15000er Inspektion, da wurde der rechte Stellmotor erneuert. Geholfen hat das nicht viel, es funktioniert seit dem nicht besser.
Jetzt ist bald die 30000er Insptektion fällig, da werde ich dem Freundlichen die Spiegel nochmal zur Aufgabe machen.
Hat hier im Forum ausser mir noch jemand solche Probleme? Gibt es andere Lösungen, ausser einen Motor zu tauschen?

Freue mich auf eure Antworten

Helmut


Wenn er sich so "gleichmäßig" falsch bewegt, hört sich das ja an wie ein falsch eingerasteter Spiegel - prüf doch mal. ob er richtig im Rahmen hängt, bzw. ob das Gestänge vom Stellmotor verbogen ist...

- Ich hab keine Ahnung :D

Gruß
der einmalposter
 

helmut801

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
31
Hallo,

wolte hier nur noch die Lösung des Problems nachtagen:
Im Rahmen der 30" Insprektion hat der Freundliche den Schalter in der Fahrertüre erneuert - jetzt ist alles bestens.
Seltsam nur, dass der andere Händler 15000 km früher da nicht auch schon drauf gekommen ist.

Weiterhin viel Spaß am Trajet

Helmut
 
Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
M3 Spiegel und Front Polo 6N: Tach zusammen... ich habe 2 Probleme. Problem 1: Ich habe mir für meinen Polo 6N M3-Außenspiegel bestellt. Doch ich Depp hab leider nicht genau...
verkaufe Ford Scorpio Cosworth 2,9i 24V: Hallo Leute. Nach drei teils wundervollen, teils grauenhaften Jahren trenne ich mich jetzt von meinem 95er Scorpio Cosworth, um auf einen 2004er...
Aussenspiegel wackelt: Meine Freundin hat sich n Colt Bj. 95 gekauft. Weiß leider nicht genau wie das Modell heißt, da ich selber n Saxo fahre. Ihre Aussenspiegel lassen...
Oben