Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren

Diskutiere Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Mein Außenspiegel dreht links nicht mehr zum Anklappen hoch, rechts schon. Leichtes Motorzucken hört und sieht man. Hab ihn demontiert und WD 40...
A

Alexander München

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Mein Außenspiegel dreht links nicht mehr zum Anklappen hoch, rechts schon. Leichtes Motorzucken hört und sieht man. Hab ihn demontiert und WD 40 in alle Drehpunkte gesprüht, Kontakte gereinigt. Rein mechanisch mit der Hand bedient dreht er eigentlich links nicht schwerer als rechts, das scheint es also nicht zu sein.
Es gibt keine Fotos im Netz wie der Motor in den Spiegeln vom VelSatis mit Schnecken und Schneckenstangen funktioniert. Ganz anders beim BMW X5, da findet man massig Anleitungen und auch Ersatzschnecken, ein bestimmter Jahrgang scheint das Problem massiv zu haben.

Hat jemand von euch den Außenspiegel schon mal weiter zerlegt, so dass er prüfen konnte, ob die Schnecken kaputt sind? Wie kommt man da ran und gibt es dann überhaupt Ersatzteile. Da ist ja die Feder, die ein recht hohen Druck zum Einrasten aufbaut und die ist eingespannt. Vermute, das kommt einem schön entgegen gesprungen, wenn man da rumbastelt. Aussenspiegel roh Foto.jpg

Danke und Grüße
 
Thema:

Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren

Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren - Ähnliche Themen

Autoteile lackieren - leicht gemacht?: Hi, ich wollte nach dem Tag einfach mal kurz zusammenfassen welche Erfahrungen ich mit den Vorbereitungen für die Lackierungen an meinem Brava...
Oben