Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren

Diskutiere Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Mein Außenspiegel dreht links nicht mehr zum Anklappen hoch, rechts schon. Leichtes Motorzucken hört und sieht man. Hab ihn demontiert und WD 40...
A

Alexander München

Threadstarter
Mein Außenspiegel dreht links nicht mehr zum Anklappen hoch, rechts schon. Leichtes Motorzucken hört und sieht man. Hab ihn demontiert und WD 40 in alle Drehpunkte gesprüht, Kontakte gereinigt. Rein mechanisch mit der Hand bedient dreht er eigentlich links nicht schwerer als rechts, das scheint es also nicht zu sein.
Es gibt keine Fotos im Netz wie der Motor in den Spiegeln vom VelSatis mit Schnecken und Schneckenstangen funktioniert. Ganz anders beim BMW X5, da findet man massig Anleitungen und auch Ersatzschnecken, ein bestimmter Jahrgang scheint das Problem massiv zu haben.

Hat jemand von euch den Außenspiegel schon mal weiter zerlegt, so dass er prüfen konnte, ob die Schnecken kaputt sind? Wie kommt man da ran und gibt es dann überhaupt Ersatzteile. Da ist ja die Feder, die ein recht hohen Druck zum Einrasten aufbaut und die ist eingespannt. Vermute, das kommt einem schön entgegen gesprungen, wenn man da rumbastelt.Aussenspiegel roh Foto.jpg

Danke und Grüße

Thema:

Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren

Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren - Ähnliche Themen

• Hyundai IONIQ und Bordsteinautomatik Außenspiegel?

Hyundai IONIQ und Bordsteinautomatik Außenspiegel?: Guten Tag. Hat der Hyundai IONIQ denn eine Bordsteinautomatik am rechten Außenspiegel?
  • Option: mit und ohne Außenspiegel beim Porsche Taycan

Option: mit und ohne Außenspiegel beim Porsche Taycan: Guten Tag. Wird es die Option geben, den Taycan mit und ohne Außenspiegel zu nehmen? ...denn die virtuellen Außenspiegel sind wohl nicht so wie...
  • Audi e-tron mit Kameras statt Außenspiegel schlecht nutzbar?

Audi e-tron mit Kameras statt Außenspiegel schlecht nutzbar?: Ich habe nun schon gelesen das der e-tron mit den Kameras ein sehr merkwürdiges Fahrgefühl bieten soll, zum Beispiel weil die Bildschirme schlecht...
  • Erfahrung mit virtuellen Außenspiegel und OLED Display beim Audi e tron

Erfahrung mit virtuellen Außenspiegel und OLED Display beim Audi e tron: Guten... der Audi e-tron ist ja mit diesen coolen virtuellen Außenspiegeln ausgestattet. Letztens habe ich einen Audi e tron in Berlin bei der...
  • außenspiegel beim agila links ausbauen

außenspiegel beim agila links ausbauen: Bin ein Opfer von Wandalismus geworden und muss den linken Außenspiegel (elekt.) bei meinem Agila ersetzen. Daher brauche ich eine Aus-und...