aussenspiegel mit heizung wo anschliessen

Diskutiere aussenspiegel mit heizung wo anschliessen im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hallo liebe audi fans ich fahre einen audi a4 b5 und habe mir neue spiegeln dafür gekauft mit heizung:D aber kann sie nicht benutzen ;( und grade...

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
hallo liebe audi fans ich fahre einen audi a4 b5 und habe mir neue spiegeln dafür gekauft mit heizung:D
aber kann sie nicht benutzen ;(
und grade jetzt wenn ich morgens los fahre sind diese immer beschlagen
an den aussenspeigeln sind 2 schwarze kablen wiess aber nicht wo ich die anshliuessen kann den meine alten hatten keine heizung kann ich die irgehtn wie an ihrgehnt was anschlieesen????
ich habe da schon an die heckscheiben heizung gedacht:]
wenn ich es da anschliesse kann es dan funktionieren????
und wie komme ich da ran wie gehe ich da vor?(?(?(
hoffe ihr könnt mir zu diesem kleinen problem helfen;)
 
S

Slepper

Guest
Moinzen...
also diese Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, weil ich mir auch solche Spiegel kaufen will.
Habe das selber dumme problem immer und immer wieder....

naja und das letzte mal hab ich leider keine antwort bekommen, hoffe diesmal kommt hier ne antwort...

sonst würd ich dir empfehlen, fahre doch mal zum Tuningladen bei dir... frag die mal, die müssten das ja wissen.

gruß
 

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
weiss den keiner wie das mit den teilen geht???????;(;(;(

einer muss das doch schon mal gemacht haben bitte um hilfe für die schweren winter tage:O:O:O;)
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
kann den meine alten hatten keine heizung kann ich die irgehtn wie an ihrgehnt was anschlieesen????
ich habe da schon an die heckscheiben heizung gedacht:]
wenn ich es da anschliesse kann es dan funktionieren????

Bei VW-Modellen aus dieser Zeit ist die Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung gekoppelt.

Würde also mal sagen, daß es bei den Audis genauso sein dürfte.
 

Salihessi

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
119
Hallo Jungs,

wegen den beheizbaren Spiegel wollte ich zu Audi gehen und nachrüsten lassen. Als die mir dann gesagt haben, dass es 400 Euro kosten könnte, habe ich einen Schock bekommen. Warum?
Die müssten neue Verkabelungen anbringen und den Sicherungskasten etwas verändern, weil beheizbare Spiegel auch gesichert werden müssen. An dem Sicherungskasten ist das die Nummer 9. Da kommen Sicherungen für die beheiz. Spiegeln rein. Außerdem ist es bei Audi ein bisschen komisch. Bei einigen Modellen, läuft die Heizung über den Knopf für die Heckscheibe und bei einigen schaltet die sich automatisch ein, wenn die Temperatur unter 3 grad ist. Da braucht man also nichts zu drücken. Am besten zu Audi gehen oder zu einer Werkstatt. Selber lieber nicht. Ich glaube auch, dass die Kabeln am Spiegel irgendwo in die Türverkleidung angebracht werden müssen. Denn als ich meine Türverkleidung rausgenommen habe, weil ich mir eine geile Anlage angebracht habe:D habe ich lose Kabeln gesehen, die nirgendswo angeschlossen waren. Ich nehme an, dass das zum Nachrüsten der beheiz. Spiegeln sind.
Außerdem schaut mal in eurem Sicherungskasten, ab die Nummer 9 für die Spiegeln auch belegt sind oder nicht.

Hoffe ich konnt helfen. Ich benutze leider immer noch tücher, wenn die Spiegeln beschlagen sind :(

bis dann
 

JoJoDD

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
38
servus, also hab bei meim a4 vor ein paar wochen spiegelheizung nachgerüstet, weil die besagten lappen mir frühs ausgegangen sind. :D also wenn ihr das prob immernoch habt, dann sacht bescheid!
 

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
hi ja ich habe immer noch das problem und sehe jetzt in der kalten zeit echt kaum was immer dieses eiskratzen;(
würde dir echt dankbar sein wenn du mir ein instalationsplan beschreiben könntest
also an den aussenspiegel gehen ja 2 schwaze kabeln ab wie und wo schliesse ich dies dran mein auto weist du ja schon steht oben also wenn du das weist und es alles gut funzt danwre ich dir dankbar für die anleitung;););)
 

JoJoDD

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
38
Also bei meinem A4 bj95 war das noch original so, das für die spiegelheizung eine extra schaltstellung am spiegelverstellschalter war. die hatte ich ja auch net, weil ich original keine spiegelheizung hatte. hab die dazu aber einfach mit auf die heckheizung geklemmt. als ich die spiegel eingebaut habe, waren da schon 2 kabel in den spiegelfassungen, die auf den spiegel aufgeklemmt wurden. Diese enden aber direkt nach 15cm ca in der tür. hab also die türverkleidung abgebaut und die kleine schwarze blende oben, die auf der türinnenseite des spiegels ist.darunter war dann ein bissl schaumstoffgedöhns und eine steckverbindung. und bei der kamen glaub 5kabel vom spiegel an und 3 gingen nur weiter (von der spiegelverstellung) die anderen 2 die im stecker aufhörten, habe ich aus dem stecker gezogen und mit ner klemme verlängert und dann in den innenraum gezogen. genauso hab ich das mit der beifahrerseite gemacht. beide kabelpaare hab ich bis zum fußraum gezogen. am besten findet ihr heraus, welches kabel für die heckheizung da ist, in dem ihr den schalter ausbaut. dazu den schalterdeckel von oben mitm flachen schraubenzieher heraushebeln und dann den schalter abwechselnd oben und unten ein stück mit ner kombizange herausziehen. geht bissl straff, aber könnt da nix großartig kaputt machen. naja an dem schalter hängen zwei dicke kabel, bei mir waren die weiß.
So schalter könnt ihr wieder einbauen. Nun die Verkleidung unter dem Motorhaubenhebel entfernen. -->Bild! Dort is ein (bei mir blauer) Stecker der genau diese weiße Leitung hat. Stecker abziehen, Spannungsmesser anstecken und heckscheibenhzg. einschalten. dann müssten irgendwas zw. 12 und 14V anliegen und bei ausschalten nicht mehr. wenn das so ist, isses die richtige leitung. also geht auch ohne testen und schalter ausbauen, weiß halt nur net, ob es bei anderen bj. so wie bei mir is. jedenfalls an das weiße kabel die kabel der spiegel anklemmen, ein von links und ein von rechts. die 2braunen von den Spiegeln an die Fzg.Masse anklemmen. da is da unten über den ganzen Steckern auch ne Schraube auf denen schon ein paar braune massekabel gesammelt sind. Alles zusammenbauen. Fertig. Freuen. Wenn die Spiegel gehn, merkt man das schnell, die dinger werden schön warm.

Wenns fragen gibt wegen Verkleidung oder kabel verlegen oder bla einfach melden. hoffe, das hilft
 

Anhänge

  • Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.967

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
ich danke dir schon mal für deine sehr hilfreiche einbauanweisung

noch eine frage es gehen ja jetzt bei mir 2 schwarze kabeln für die heizng von einem spiegel ab die 2 kabel verlängere ich jetzt bis in den fusraum und schliesse die einfach an denen 2 weissen kabeln an???
und das mit der masse habe ich auch nicht ganz verstanden ich habe da sonst keine anderen kabeln nur noch die zur spiegelvertellung aber da sind es 3 glaub ich und die sind angeschlossen und spiegelvertsellung geht auch
also ist es schlimm wenn ich keine masse habe und wenn ich spannungsmesser anlege einen an das weise kabel und den anderen??? an plus an masse oder ganz wo anders hin ;)
viele fragen ich weiss hoffe du beantwortest sie mir würde mich voll freuen danke schon mal im vorraus
 

JoJoDD

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
38
Zum Testen, ob die weiße die richtige ist, ziehst du den (bei mir blauen) stecker ab, und schaltest die heckheizung ein. dann steckste einen Messstecker von deim messgerät an das weiße kabel von dem stecker und das andere hälste einfach an die fahrzeugmasse. z.b an die blanken bleche von der sicherungskasten rückwand über dem ganzen steckergedöhns, der aufm bild is. also einfach irgendwo dort ran, wo keine lackierung drauf is. dann müssten 12 bis 14V anliegen und beim ausschalten der heckheizung wieder 0V.

und wenn du PRO spiegel 2kabel hast, is eins davon masse und eins davon plus. such dir eins aus, spielt bei der heizung keine rolle. (das bestimmt nur, in welcher richtung die dinger beheizt werden, da aber die anschlüsse eh immer aussen sind, heizt das ding immer gleich)

also hast quasi 2 schwarze von links und 2 schwarze von rechts ankommend. dann nimmst 1 schwarzes von links und 1 schwarzes von rechts und klemmst die beiden auf die dicke (weiße) leitung. die 2 übrig geblieben (eins von links und eins von rechts) klemmst du auf die masse mit auf und fertig.
 

JoJoDD

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
38
nochma zum besseren verständnis. du nimmst nur 1 kabel von links und 1 von rechts und die beiden klemmst du zusammen auf das 1 weiße kabel an dem blauen stecker (bild) . und das 1 übriggebliebene von links und das 1 von rechts klemmst du zusamm auf die masse. du brauchst also nur auf die eine weiße drauf gehen. an dem stecker is auch nur ein weißes kabel dran. (oder andersfarbig, je nach bj. aber glaub fast, das is immer weiß)
 
Thema:

aussenspiegel mit heizung wo anschliessen

aussenspiegel mit heizung wo anschliessen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
Außenspiegelheizung defekt???: Hallo Audi Freunde, also, mein B5 Facelift hat elektr. Außenspiegel und ich wollte jetzt mal Fragen, ob die mit dem elektr. Außenspiegel auch...
lenkrad einstellung bzw asche: hallo leute ich habe ein kleines problem und zwar habe ich gemerkt das bei meinem audi a4 b5 1,6 bj 98 wenn ich grade ausfahre das lenkrd leicht...

Sucheingaben

audi a4 b5 spiegelheizung nachrüsten

,

spiegelheizung a4 b5

,

audi a4 b5 spiegelheizung

,
audi A4 außenspiegel anschließen
, a4 b5 spiegelheizung nachrüsten, audi a4 b5 beheizbare spiegel nachrüsten, beheizbare außenspiegel nachrüsten audi a4, stecker fußraum audi a4 b5, audi a4 b5 scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, a4 b5 steckerbelegung fußraum, audi a4 b5 beheizte spiegel nachrüsten, audi s4 b5 spiegelheizung nachrüsten, außenspiegel heizung anschließen audi a4 b5, http:www.autoextrem.deaudi-a4-s4-rs4166738-aussenspiegel-heizung-anschliessen.html, spiegelheizung nachrüsten audi a4 b5, golf 4 beheizbares spiegelglas anschluss, pin anschluss spiegel a4b5, golf 4 spiegel weisser kabel anschliessen, welche sicherung ist für spiegelheizung a4 b5, s4 8e spiegelheizung nachrüsten, anstecken ford focus mk2 beheizbare Außenspiegel, audi a4 beheizbare außenspiegel nachrüsten anleitung, anschlussplan beheizte außenspiegel a4, audi a4 b5 beheizbare aussenspiegel, Kabel Spiegel Audi b5
Oben