Auspuffkrümmer werden Undicht.

Diskutiere Auspuffkrümmer werden Undicht. im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Bei den 2.0 16V Motoren sowie den 2.5 und 3.0l V6 Motoren werden die Auspuffkrümmer durch Thermische Belastung undicht. In den meissten Fällen...
O

Omega_B_2.0_16V

Threadstarter
Bei den 2.0 16V Motoren sowie den 2.5 und 3.0l V6 Motoren werden die
Auspuffkrümmer durch Thermische Belastung undicht.
In den meissten Fällen verziehen sich die Krümmer "nur", sie müssten
dann nicht ersetzt werden, es gibt viele Werkstätten die die Krümmer
auf anfrage auch planen oder sie planen lassen können ist in den meissten
Fällen eine Kostengünstige Alternative und wenn sich ein Krümmer
mal verzogen hat verzieht er sich nicht ein zweites mal.
Heißt einmal da Geld Investieren und Ruhe haben, einziges manko
bei so einer Aktion ist das der Werkstattaufenthalt etwas länger dauert
als wenn er ersetzt wird.
Aber das sollte es wert sein. :)

OttmarX

OttmarX

Also bei den 2,0 16V ist lt. meiner Werkstatt das häufigste Problem beim
Krümmer, daß es Risse gibt. Und da hilft dann nur noch ein neuer Krümmer.

O

Omega_B_2.0_16V

Threadstarter
Das ist richtig wenn sie gerissen sind müssen sie neu,
aber man kann sich ja auch dasAltteil zeigen lassen.

macgee

macgee

Bei meinem 2.0 16V Bj. 94 habe ich vor ca. 1 Jahr den Krümmer gewechselt. Er war zwischen Nummer 2 und 3 fast vollständig gerissen so dass ich fast 2-Hälften hatte. Habe dann über Ebay einen neuen ersteigert, und auf anraten eines Autofreaks das Hitzeblech wegelassen und Stattdessen die Umliegenden Kabel und Schläuche ummantelt. Er meint das durch den Hitzestau unter dem Blech der Krümmer zu heiß wird, sich dann verzieht und im Extremfall reisst. Das Problem trifft auch die Vectra b Modelle zu.

D

deraltesack

Ich hab auch einen Omega B 2,2 16V Caravan, Facelift, Bj 10/2001. Tolles Auto, übrigens mein dritter Omega. Aber ich habe mittlerweile den dritten Krümmer dran, jedesmal verzieht sich das Teil und reißt einen oder mehrere Bolzen ab oder raus. Ich habe morgen schon wieder ein Date mit der Werkstatt meines Vertrauens weil er schon wieder bläst. Ich hab die Schn... echt voll. So was geht auch leicht ins Geld, Krümmer, neue Bolzen,neue Dichtung, Gewinde erneuern....usw. Habe auch schon einen verzogenen Krümmer planfräsen lassen, auch dieser hat sich nochmals verzogen.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine brauchbare und dauerhafte Lösung gefunden hat, dann bitte melden. Denn der Wagen ist abgesehen von diesem Mangel absolut top.

Also helft wenn Ihr könnt.

Daniel1978

Daniel1978

Hab auch schon zwei Krümmer gewechselt wegen risse.
Mein Tipp an euch, die Löcher von der Befestigung der Krümmers leicht aufbohren damit der Krümmer etwas mehr Spiel hat. Oder die Teuere Variante holt euch einen Fächerkrümmer von Lexmaul aus Edelstahl und dann ist auch ruhe. Fahre jetzt seit ca. 2 Jahre mit nem Aufgebohren Krümmer ohne Probleme rum.

mfg Daniel

GEL11

GEL11

Damit hatte ich auch schon öfters probleme hab ihn schon 3mal gewechselt aber meiner
hatte eigentlich nur einmal einen riss sonst hat es ihn immer nur verzogen.Der eine hat nur 2000 km gehalten.Jetzt hab ich einen von einer firma die geben darauf garantie das er sich nicht verzieht oder reist. Fahr ich jetzt schon 15000 km ohne probleme :P

Tabbi

Tabbi

Krümmer

Dto,

ich kann nur sagen, ein Kumpel und ich haben inzwischen auch auf den Fächerkrümmer
gewechselt, da der Gusssch...ß immer reißt. Keiner von uns bereut das.
Ausserdem gibts noch andere kleinere positive effekte , wie besserer anzug und günstigerer Spritverbrauch.

P

pepeto

Krümmer verzieht sich

Hallo ihr,
habe meinen jetzigen Krümmer schon knapp 100 tkm drin nachdem ich davor innerhalb von 8 Monaten 3 stück gebraucht hatte.
Ein Hinweis eines Mechanikers damals vom FOH sagte dann, Zitat:" denk mal drüber nach alle die Krümmer sind in der selben Zeit hergestellt worden, die einem wurden direkt in die Serie verbaut die andern gingen ins Lager, also kann es dir immer wieder passieren das man eine technisch gleich schlecht hergestellten krümmer mehrfach verbaut bekommt. Erst wenn dieser Lagerbstand leer sein sollte dann wird /werden neue Produziert mit der hoffnung auf besseres Material etc."

Und wie gesagt seitdem ist ruhe bei mir.... hatte vieleicht auch nur Glück

Gruß aus dem Norden

M

MisterOmega

abgaskrümmer omega 2L

also freunde,

zwei dinge sind meines erachtens problematisch beim krümmer dieses omega typs:

erstens das og hitzeschutzblech das für einen hitzestau sorgt

zweitens die tatsache das der krümmer voll am motor anliegt und keine löcher zwischen den zylindern hat die für kühlung sorgen könnten.

da ich bei opel arbeite bin ich natürlich nicht böse über den umstand *zwinker* , jedoch habe ich mir auch bereits einen kümmer tauschen lassen, incl. dem erwähnten bolzen problemen.

wer diesem motor also hoch belastet, wird sicher um den genannten fächerkrümmer nicht rumkommen. son ding is natürlich ne eins dafür.

gruß

MisterOmega

Thema:

Auspuffkrümmer werden Undicht.

Sucheingaben

omega krümmer

,

omega krümmer undicht

,

omega b krümmer undicht

,
opel omega krümmer
, krümmer opel omega, opel omega krümmer undicht, krümmer für opel omega, krümmer wechseln opel vectra b, auspuffkrümmerdichtung opel omega, abgaskrümmer omega mv6 behandeln damit er nicht reisst, krümmerdichtung omega b, opel omega abgaskrümmer, opel omega b krümmer undicht, krümmerdichtung opel omega b, kruemmer kaputt opel omage, opel omega b 2.5 v6 krümmer undicht, krümmer opel vectra b 2.0 16 v bj 2001, abgaskrümmer loch opel signum, opel omega auspuffkrümmer, was passiert durch undichten krümmer, opel vectra b krümmer undicht, auspuffkrümmer gerissen opel omega b was tun, fächerkrümmer opel omega 2.0 16v, Krümmerdichtung Signum Werkstattkosten, vectra b krümmer geräusche

Auspuffkrümmer werden Undicht. - Ähnliche Themen

• Gesucht: Auspuffkrümmer!

Gesucht: Auspuffkrümmer!: Hallo allesamt, habe heute feststellen müssen, dass mein Auspuffkrümmer am Voyager gerissen ist und bläst! Nun suche ich ein güstiges Ersatzteil...
  • A4 1.8t Auspuffkrümmer glüht!

A4 1.8t Auspuffkrümmer glüht!: Hi! Mein Krümmer Zwischen dem turbo und dem kat glüt schon nach ein paar km normaler fahrt! Ich weiß nicht was ich noch machen kann. habe von...
  • Auspuffkrümmer wechseln MK1 2.5 24v

Auspuffkrümmer wechseln MK1 2.5 24v: hallo ich bin neu hier und habe eine frage zum wechsel der krümmerdichtung beim v6.was muß ich bei dem wechsel alles beachten?will die dichtungen...
  • Auspuffkrümmer ist im Ar***

Auspuffkrümmer ist im Ar***: Joa Leute.....:D gestern hab ich mit dem Teufel getanzt xD Um circa. 15 Uhr hab ich mir meine Basskiste reingehaun.......um 16:30 war ich...
  • Problem: Auspuffkrümmer EK3

Problem: Auspuffkrümmer EK3: Hey... Ich hab ein Problem! Ich habe einen Riss im Auspuffkrümmer meines EK3. Das Problem is, dass der Krümmer, weil da der KAT oben is, schwer...