Auspuffgeräusche beim Anfahren mit niedriger Drehzahl

Diskutiere Auspuffgeräusche beim Anfahren mit niedriger Drehzahl im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, bei meinem Carina E 1.6 GLI (Baujahr 96) entstehen seit einiger Zeit beim Anfahren mit niedriger Drehzahl unangenehme Vibrationen im...
W

w3420

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
9
Hallo,

bei meinem Carina E 1.6 GLI (Baujahr 96) entstehen seit einiger Zeit beim Anfahren mit niedriger Drehzahl unangenehme Vibrationen im Auspuffbereich. Nach einer Auspuffkontrolle in der Werkstatt konnten jedoch keine Probleme an der Auspuffanlage festgestellt werden.

Hatte irgend jemand schon mal so ein Problem? Woran könnte das liegen?


Grüße,
Martin
 
P

pitbullgrille

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
21
Ort
Berlin
mein Vater hat nen 1.8er limo und der auspuff röhrt vorallem wenn es draußen etwas kälter ist, die in der werkstatt konnten da auch nix finden, das hört sich an als ob er nen sportauspuff drunter hat, obwohl es der aus der serie ist.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Das Problem ist bei Toyota eigentlich schon seit längerem bekannt.
Am Krümmerrohr ist unten so ein "Gelenk" verbaut, das die Motorbewegungen ausgleichen soll.
Dieses neigt von Zeit zu Zeit auch mal dazu, einen kleinen Haarriss zu bekommen und verursacht somit auch gerne mal ein "Schepperndes" Geräusch.
Das lautere "Blasen" im Kalten Zustand kann auch daher kommen.
Bei Bruch oder Riss sollte der Auspuff an dieser Stelle natürlich erneuert werden.
Der obere Halter des Auspuff (vorne), der mit 2 Schrauben im Vorderachsträger befestigt ist, macht auch manchmal Geräusche (Trockenreibung), den am besten auch mal mit einer Kupferpaste o.ä. Nachfetten, dann sollte auch wieder Ruhe sein.

Ciao.
Dominik.
 
W

w3420

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
9
Hallo,

Danke für die Info.

Es war in meinem Fall so, daß der Auspuff mal defekt war. Die Geräusche waren dabei allerdings nicht mehr zu überhören. Da war ein kleines Loch direkt am vordersten Ende des Auspuff, ca. 1-2cm unterhalb der Stelle, wo der Auspuff zuende ist. Das wurde dann wieder geschweißt. Kurz danach gab es dann die beschriebenen Anfahrgeräusche. Ich habe mir bei der letzten Auspuffkontrolle alles selbst mit angesehen und der Auspuff sieht definitiv OK aus.

Ich werde aber jetzt mal die von Dir angeregten Punkte genauer unter die Lupe nehmen.


Grüße,
Martin
 
dragonstar

dragonstar

Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
11
Auspuffhaltegummis zu alt !

Hi !
Entweder sind die auspuffhalte gummis zu alt und damit trocken oder mach mal an das
Vebindungsstück Krümmer zur Anlage etwas Griechfett !
Es kann nämlich seien das der Krümmer an der anlage reibt und das erzeugt diese knarrende Geräusch beim Anfahren !

Gruß
Stefan
 
D

da_best

Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
8
Jupp, gleiches Problem hatte ich auch - das Gelenk und die Gummis prüfen, dann klingt er wieder super :)

mfg
 
Thema:

Auspuffgeräusche beim Anfahren mit niedriger Drehzahl

Sucheingaben

auspuff klappert beim anfahren

,

auspuff röhrt beim anfahren

,

auspuff scheppert beim anfahren

,
auto röhrt beim anfahren
, auspuff laut beim anfahren, Toyota yaris hoher Drehzahl beim kalt, yaris auspuff laut, auspuff vibriert beim anfahren, auto beim anfahren laut, was könnte es sein wenn bei meinem auto bei niedrigerdrehzahl der auspuff röhrt, toyota corolla auspuff rasselt, auspuff röhrt wenn kalt, avensis geräusche bei anfahren, auspuff knattert beim anfahren, carina e auspuff vibriert, scoda oktavia geräusche beim anfahren, niedriger drehzahl krümmer, auspuff vibriert beim losfahren, auto laut beim anfahren, Auspuff unten laut beim anfahren , auspuff scheppert beim anfahren toyota, Auspuff rasselt Auto Drehzahl schwankt, rasseln im endschalldämpfer toyota corolla, toyota corolla 2004 ruckeln beim anfahren, sportauspuff rattert beim anfahren

Auspuffgeräusche beim Anfahren mit niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

    Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
  • Dezentes Auspuffgeraüsch

    Dezentes Auspuffgeraüsch: Hallo Weiß es gibt schon viele Threads über dieses Thema aber habe denoch eine Frage. Und zwar möchte ich einen dezenten Auspuffklang haben aber...
  • unruhiger motorlauf dann laute vllt. auspuffgeräusche

    unruhiger motorlauf dann laute vllt. auspuffgeräusche: hey, vorgestern ist mir aufgefallen, vllt wars auch nur einbildung aber unwahrscheinlich, das mein auto (bravo 1.6 sx BJ 97 138tkm) bei höheren...
  • Auspuffgeräusche

    Auspuffgeräusche: Hi, ich fahre einen TT Roadster 1.8. Wenn ich mal ab und zu ordentlich Gas gebe und ein bisschen sportlicher fahre, dröhnt danach mein Auspuff...
  • A4 Auspuffgeräusche?? bei 1.8/2oV 1999

    A4 Auspuffgeräusche?? bei 1.8/2oV 1999: Hallo zusammen, wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe hört es sich so an als wenn der Auspuff defekt ist. In einer kleinen Hinterhofwerkstatt hat...
  • Ähnliche Themen

    • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

      Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
    • Dezentes Auspuffgeraüsch

      Dezentes Auspuffgeraüsch: Hallo Weiß es gibt schon viele Threads über dieses Thema aber habe denoch eine Frage. Und zwar möchte ich einen dezenten Auspuffklang haben aber...
    • unruhiger motorlauf dann laute vllt. auspuffgeräusche

      unruhiger motorlauf dann laute vllt. auspuffgeräusche: hey, vorgestern ist mir aufgefallen, vllt wars auch nur einbildung aber unwahrscheinlich, das mein auto (bravo 1.6 sx BJ 97 138tkm) bei höheren...
    • Auspuffgeräusche

      Auspuffgeräusche: Hi, ich fahre einen TT Roadster 1.8. Wenn ich mal ab und zu ordentlich Gas gebe und ein bisschen sportlicher fahre, dröhnt danach mein Auspuff...
    • A4 Auspuffgeräusche?? bei 1.8/2oV 1999

      A4 Auspuffgeräusche?? bei 1.8/2oV 1999: Hallo zusammen, wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe hört es sich so an als wenn der Auspuff defekt ist. In einer kleinen Hinterhofwerkstatt hat...
    Top