Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo sind die sachen alle nur zusammen gesteckt oder sind die auch verklebt / verschweißt? wollte meine alte auspuffanlage nämlich auseinander...
B

Butzie

Threadstarter
Hallo
sind die sachen alle nur zusammen gesteckt oder sind die auch verklebt / verschweißt?

wollte meine alte auspuffanlage nämlich auseinander nehmen...

O

OPC-TURBO

Hallo

Entweder hast du ne Flanschverbindung mit 2 Schrauben oder einer Steckverbindung mit ne Schelle drum.Am besten unters Auto legen und gucken ;)

Gruß

B

Butzie

Threadstarter
lassen die sich noch lösen wenn die alt sind?

D

daywalker-x

Guest
Notfalls abflexen und neue Schrauben rein ;)

Und wenn dir eine Schraube im Kat-Flansch abreißt, dann aufbohren und kein Gewinde mehr reinmache, sondern Schrauben mit Mutter und Federring verwenden......dann geht´s auch beim nächsten Mal besser :)

Habe ich beim Kollegen auch so gemacht......Schraube abgerissen --> aufbohren --> Schraube durchstecken und mit Federring und Mutter sichern --> wenn dann nochmal was abreißt beim eventuellen Wechsel, dann einfach neue Schraube rein und gut.......

B

Butzie

Threadstarter
Habe im moment nur nen sportendtopf von atu dran, meine zumindest das nur der endtopf sport is, (Wie kann ich das feststellen?)

auf jedenfall ist der jetzt abgefallen und da der mir sowieso zu leise is bin ich am überlegen wie ich den klang noch nen bisschn dumpfer bekomme...

was würde mehr bringen?
neuer sport vsd, original msd, alten sport esd von atu
oder
original vsd, neuer sport msd, alten sport esd von atu

B

Butzie

Threadstarter
weiß keiner was mehr bringen würde???
Brauche dringend ne antwort

O

OPC-TURBO

Es bringt natürlich am meisten was wenn du ne komplette Anlage von xxx drunter hast.Sprich SportMSD und ESD.

B

Butzie

Threadstarter
also besser msd und esd sport
als vsd und esd sport und normalen msd

O

OPC-TURBO

Butzie schrieb:
also besser msd und esd sport
als vsd und esd sport und normalen msd
Aus dir soll ma einer schlau werden :D erstma ist VSD und MSD bei deinem gleich.Also nimmste einen Sport VSD und den dazugehörigen ESD.Sprich für dein Auto ne Komplettanlage ab Kat.

B

Butzie

Threadstarter
Achso
Und wieso hängen da 3 töpfe drunter?
Is der erste das kat oder wie?

weil auf der seite http://www.auspuff-billiger.de/shop2.aspx
unter corsa b gibt es in der kategorie vorschalldämpfer welche von remus und in der kategorie mittelschalldämpfer welche von supersprint.
sind das also die gleichen? dann würde ich mir nämlich den von remus holen und da meinen atu endtopf dran setzten...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • Weiß jemand den außendurchmesser vom focus mk1 tunier auspuffanlage

Weiß jemand den außendurchmesser vom focus mk1 tunier auspuffanlage: Weiß jemand den außendurchmesser vom focus mk1 tunier auspuffanlage. 1.6 Baujahr 99. Danke
  • Clio, Bj. 98, neue Auspuffanlage, jetzt geht Rückwärtsgang nur noch mit Gewalt rein

Clio, Bj. 98, neue Auspuffanlage, jetzt geht Rückwärtsgang nur noch mit Gewalt rein: Hallo, folgendes Problem: Letzten Freitag bekam mein Clio eine neue Auspuffanlage. Seit dem geht der Rückwärtsgang nur noch mit Gewalt rein bzw...
  • Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat

Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat: Hallo leute ich hoff jemand von euch hat schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen Ich fahre ein hyundai coupe gk 2.0l mit nur 139...