Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; gibt es eigentich mittlerweile eine auspuffanlage für den gk, die man auch eingetragen bekommt? auspuffanlagen gibt es ja bei: www.tokomoto.de...

MarcAndree

Threadstarter
gibt es eigentich mittlerweile eine auspuffanlage für den gk, die man auch eingetragen bekommt?

auspuffanlagen gibt es ja bei:
www.tokomoto.de
www.bastuck.de (baut in zukunft eventuell eine für den gk)
www.quantumautosport.com
www.tomato-anp.de

aber leider sind alle nicht zugelassen, und die eintragung wäre nur per einzelabnahme möglich, wenn überhaupt!
die von tokomoto wären schon sehr interessant!
meint ihr diese auspuffanlagen sind extrem laut trotz einbau des mitgelieferten silencers? naja, wahrscheinlich schon, sodass die auspuffanlage leicht auffallen würde bei der polizei wenn man sie schon von weiten hört! optisch wärs ja nicht so das problem, da der gk ja serienmässig auch eine doppelanlage hat!

Capt. Oko

Sonderanfertigung

Es gibt noch keine Anlagen auf dem Zubehörmarkt, wohl aber Einzelanfertigungen. Diese werden exakt nach deinem Wunsch entworfen: Sound, Lautstärke, Optik, etc. Die Anlage ist ab Kat und aus Edelstahl. Seriöse Hersteller geben dir auch eine lebenslange Soundgarantie. Inklusive TÜV-Eintragung zahlst du keinesfalls mehr als 1.000 Euro. Und dann hast du noch einen Deu an Mehrleistung (3-7%).
Aber das wurde ja alles schon in anderen Threats erwähnt.
In Kombination mit einem offenen Luftfilter und einem guten Chip kannst du so Sound-/Leistungsmäßig schon den Serien-V6 verblasen.
:D

maxi122

Capt. Oko schrieb:
In Kombination mit einem offenen Luftfilter und einem guten Chip kannst du so Sound-/Leistungsmäßig schon den Serien-V6 verblasen.
:D

da glaub ich nicht dran. die 0.7l mehr hubraum machen einiges aus und der v6 sound mit nem offenen lufiist unschlagbar :D

Capt. Oko

maxi122 schrieb:
da glaub ich nicht dran. die 0.7l mehr hubraum machen einiges aus und der v6 sound mit nem offenen lufiist unschlagbar :D
Jo, das kann sein, aber dann ist der V6 nicht mehr serienmäßig! :P
Alles andere wäre ein ständiges Wettrüsten. Und dann würde ich beim 2.0er zum Turbo greifen!

maxi122

naja luftfilter bringt eh keine leistung. und auch nen turbo kann hubraum meiner meinung nach nicht überbieten. Der V6 kann dann ja auch zum kompressor greifen und schon siehts wieder anders aus.
Das Problem ist halt einfach das nen 4 zylinder nen 6 zylinder sound nicht bringen kann und daher steh ich auf die v6 motoren.

MarcAndree

Threadstarter
es ist nun soweit, bei www.tokomoto.de gibt es jetzt von "roar" eine auspuffanlage/endschalldämpfer mit ABE!
diesen sollte man dann doch ohne probleme eintragen lassen können!? wird dann also nicht so extrem laut sein wie die anderen die zur auswahl stehen!

bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dies eine auspuffanlage ab kat ist, oder nur ein endschalldämpfer!? aber dem preis nach zu schliessen eher eine auspuffanlage! aber da werd ich gleich mal bei tokomoto nachfragen!

tribal-sunrise

cool - evtl. kann er ja bald ein Soundfile liefern so wie bei manch anderen ja auch! ;)

knoblob

moin
ich dachte immer teile mit abes muss amn gar nich mehr eintragen lassen

Coupe-José

Wenn ABE dabei musst du eigentlich nicht's eintragen lassen. Außer die ganzen Zettel wo du bekommst musst du halt immer dabei haben, deshalb tragen viele Leute es alles ein um nicht soviele Zettel im Auto zu haben (glaub ich zumindestens, wenn ich nichts verwechsel).

borichdaco

Teile mit ABE da brauchst dus nur anbauen und kannst unbeschwert über deutsche Strassen rollen!

Allerdings Teile die nur eine Teilegutachten haben, die solltest du vom TÜV absegenen lassen. Bekommst du dann nen Schein den du immer im auto bei haben musst, in die Papiere eintragen lassen lohnt nur wenn du schon die neuen 2-teiligen Kfz Papiere hast, wenn du noch den alten kfz brief und papiere besitzt dann recihts aus wenn du den Schriebs (Absegnung vom TÜV für das Teil) immer bei hast. So wurde es mir beim TÜV gesagt!

CruizinKev

im "anderen" forum läuft zzt ein groupbuy mit auspuffanlagen (v. Speedpower), günstiger als die roar-anlagen mit zulassung

MarcAndree

Threadstarter
der durchmesser vom auspuffende der "roar" auspuffanlage/endschalldämpfer von tokomoto hat übrigens 117 mm!
hab da mal bei tokomoto diesbezüglich nachgefragt, weil es ja eventuell bei vorhandener ath-heckschürze probleme geben könnte, ob das aupuffende zwischen die aussparungen der ath-heckschürze passt so wie bei den endrohrblenden !

welchen durchmesser hat eigentlich die originale auspuffanlage? na muss ich mal bei zeiten nachmessen!

also optisch muss ich sagen sehen die endrohrblenden schon sehr viel besser aus ;) , ein weiterer vorteil, sie sind viel günstiger ;) ! allerdings gibts halt keine soundverbesserung!
wobei mein gk dank offenem luftfilter eh schon nen super sound mit sich bringt!

CruizinKev

die originalen endrohre haben ca 10cm aussendurchmesser.. meine alten endrohre waren ca 13cm im durchmesser, haben auch knapp gepasst.. nur hab ich ja nich den ATH ansatz.....

Nemesisprojekt

tokomoto auspuff

Hallo!

Weis jemand ob ich den auspuff von tokomoto auch in österreich haben darf??
Wie würde sich mein auto mit dem auspuff anhören (Bj.2003 V16 105Ps vers.)"*gg* für mehr hats leider nicht gereicht! X(

MarcAndree

Threadstarter
klar darfst du den in österreich auch haben!
wie sich der gk mit diesem auspuff anhört, würde mich auch interessieren, aber sicher besser als original ;) ! hat den auspuff eventuell schon jemand hier?

bei tokomoto gibts jetzt mittlerweile sogar noch ein paar andere auspuffanlagen mit abe!!

MarcAndree

Threadstarter
von fox gibts jetzt auch was für den gk:
www.fox-sportauspuff.de
;)
das tolle hierbei ist auch, man könnte sich zum fox-esd auch eine andere endrohrvariante aussuchen und die liefern es dann so! in deren shop stehen einige varianten zur auswahl!

Wenn ihr wollt, kann ich euch Mitte-Ende nächster Woche mal ein paar Bilder von meiner Fox-Anlage schicken! Bin echt sehr zufrieden damit (Sound ist schön dumpf und sportlich)und macht von der Optik auch noch einiges her!

@MarcAndree
Hab mich gut erkundigt und es stehen genau 2 Endrohrvarianten zur Verfügung! 1. rund 100cm Durchmesser 2. 126x106cm oval
Die gibts mit oder ohne Absorber, hab mich für die ovalen mit Absorber entschieden!
Hier habt ihr die beiden Bilder, die Fox mir geschickt hat! Aber an meinem Tiburon sehen die ESDs meiner Meinung nach viel besser aus, da mir der rote Tiburon nicht gefällt! Und die runden ESDs find ich eh viel zu langweilig (sehen ja fast so aus, wie die Originalen) Naja, ich kann Euch ja nächste Woche mal Bilder von meinem schicken, wenn Ihr wollt?!

Anhänge

• hyundai_coupe.JPG
    hyundai_coupe.JPG
    100 KB · Aufrufe: 157
  • Exhaust.JPG
    Exhaust.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 157
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Jaguar F-Pace im Test: Fahrbericht des dynamischen SUV: Der Porsche Macan bekommt ernsthafte Konkurrenz: der seit wenigen Tagen in Deutschland erhältliche Jagar F-Pace, der dem Stuttgarter "Sportwagen...
Endrohrblenden: also diese endrohrblenden von www.tokomoto.de würden mir sehr gut gefallen! dadurch lasst sich das heck optisch sehr schön aufwerten! die zwei...
Die ABE - Das Teilegutachten - Die Einzelabnahme - Materialgutachten: Modedit: Achtung: der folgende, kopierte Text enthält inhaltliche Fehler! Als Lektüre zu dem Thema wird folgendes Kompendium empfohlen, welches...
RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.: Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...

Sucheingaben

hyundai coupe gk sportauspuff

,

hyundai coupe sportauspuff

,

auspuffanlage hyundai coupe

,
hyundai coupe auspuff
, hyundai coupe auspuffanlage, auspuff hyundai coupe fx, auspuff hyundai coupe gk, hyundai coupe gk auspuffanlage, hyundai coupe gk auspuffanlage Leistungssteigerung, hyundai coupe 2.7 v6 abgasanlage , roar auspuff hyundai coupe erfahrung, hyundai coupe auspuff durchmesser, auspuff hyundai coupe gk 2002, abgasanlage hyundai coupe, hyundai coupe gk 2.0 auspuff, auspuffanlage hyundai coupe gk 1.6, hyundai coupe gk auspuff, hyundai coupe auspuff anlage, sportauspuff hyundai coupe gk, hyundai coupe gk 2.0 sportauspuff, hyundai coupe was bringt sportauspuff, sportauspuff coupe gk, hyundai coupe auspuffanlagen, yundai coupe gk tuning auspuff, abe auspuff hyundai coupe
Oben