Auspuffanlage für Calli

Diskutiere Auspuffanlage für Calli im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo Also ich möchte bei meinen Calibra einen sportlicheren/lautern Sound haben. Vorweg: ich habe das FAQ über Sportauspuff schon gelesen. und...
B

Bernd_Brot

Threadstarter
Hallo
Also ich möchte bei meinen Calibra einen sportlicheren/lautern Sound haben.

Vorweg: ich habe das FAQ über Sportauspuff schon gelesen.
und ich möchte keine ILLEGALEN Sachen einbauen. weiters möchte ich keine schlechte Qualität kaufen(is aber eh klar).

also ich möchte fals nötig die ganze Auspuffanlage vom Krümmer weg erneuern. Also VSD, MSD und ESD. Das einzige das ich unbedingt will ist ein Duplex DTM (70x140?) ESD. Sonst will ich einfach nur sachen, die ich eintragen lassen kann und die in lauter machen.
Postet bitte eure erfahrungen, bzw. welche Produkte ich kaufen soll/kann.

Danke
mfg Fabian

k-tec

k-tec

Hi!

Wie wäre es damit http://www.friedrich-motorsport.de/index2.htm
Ab KAT auch duplex anlage gruppe-A (63,5mm) und alles mit Tüv auch edelstahl.
Ist nicht zu laut und auch nicht zu leise.

Gruß k-tec!

k-tec

k-tec

Hi!

Wie ich sagte nicht laut aber auch nicht leise aber mit guter qualität!

Gruß k-tec!

B

Bernd_Brot

Threadstarter
danke für tips: ich bin leider ziemlich neu auf dem gebiet und jetzt stellt sich mir die frage, ob in einen Komplettpacket der MSD und ESD enthalten ist. und brauch ich da jetzt noch einen andern vsd. Kann darf ich eigentlich auch den Kat durch einen lauteren ersetzen, oder bringt das preis-leistungs mäßig nichts.
Leider kann ich auf der Friedrich MOtorsports seiten keine duplex anlagen finden.!!!

ich bin draufgekommen der ESD sollte auf jeden fall eine dtm duplex anlage sein, ob es eine (70x140) oder (2x76x35) ist, ist mir egal (jedoch zweiters bevorzugt).

auf jeden fall danke für die tips.

wie siehts eigentlich mit den marken Bastuck, fox aus, diese marken werden ja in den faq's unter lautstärke hervorgehoben.

was den sound betrifft, der sound sollte schon so laut werden, wie er gesetzlich tragbar ist.

mfg Fabian

E

eagle-one

wenn de laut haben willst dann bastuck..hatte ich bei meinem alten cali drunter nen msd ersatzrohr und bastuck esd...das war ein übler sound...sind einige auf lautstärke eingestelle alarmanlagen angesprungen und man hat einen schon von weiten gehört...löl...

B

Bernd_Brot

Threadstarter
he cool. msd-attrappe is aber illegal oder? gibt es von bastuck eine komplette anlage, also gleich mit msd-attrappe und esd, natürlich in edelstahl.
aber leider find ich von bastuck keine duplex anlagen, kann mir da vieleicht wer helfen.

k-tec

k-tec

Hi!

Bastuck biete duplex anlagen nicht an.
Schau doch mal hier nach www.lenk-opel-tuning.de
Du kannst was mit dem KAT machen bau dir nen KAT vom Calibra turbo ein da haste mehr durchsatz b.z.w. einen grösseren durchmesser bringen tut das schon was aber das ist recht minimal aber ist höllisch laut da biste bei jeder kontrolle dabei :D !

Gruß k-tec!

B

Bernd_Brot

Threadstarter
hallo,
danke erstmal,
die Seite kenn ich schon...
weiss wer vieleicht wo man Anlagen ab Kat(msd-attrappe+duplex esd) griagt, die laut ist.

mfg Fabian

E

eagle-one

bastuck anlagen findeste auch bei ebay

R

rigo19

noch ne frage

k-tec schrieb:
Hi!

Bastuck biete duplex anlagen nicht an.
Schau doch mal hier nach www.lenk-opel-tuning.de
Du kannst was mit dem KAT machen bau dir nen KAT vom Calibra turbo ein da haste mehr durchsatz b.z.w. einen grösseren durchmesser bringen tut das schon was aber das ist recht minimal aber ist höllisch laut da biste bei jeder kontrolle dabei :D !

Gruß k-tec!

aber die können dagegen doch nüx sagen wenn man den größeren kat drunter hat oder ? was würdet ihr empfehlen ? ne duplex anlage oder ne höllische anlage4 von Bastuck ( natürlich alles was eintragbar ist)

k-tec

k-tec

Hi!

Gegen den KAT werden die sicher nix sagen allerdings können sie was gegen die Geräuschkullisse sagen b.z.w. unternehmen denn diese darf einen Gewissen Pegel nicht über schreiten und die können bei einer Verkehrskontrolle auch eine Phon Messung machen.
Wenn dann dein Auspuff denen zu laut ist b.z.w. diesen Pegel der vorgeschrieben ist überschreitet wird dein Fahrzeug stilgelegt auch wenn es Eingetragen sein sollte.
Ich empfehle dir nimm lieber eine etwas leisere und die Lautstärke hat nix mit der Bauart der Auspuffanlage zu tun das liegt am Hersteller. Eine Bastuck war schon immer lauter als eine von Remus. Schau mal in dem Link den ich weiter oben gepostet hab da wirste sicher fündig und damit wirste sicher auch keine Probleme bekommen mit den grünen!

Gruß k-tec!

Thema:

Auspuffanlage für Calli

Auspuffanlage für Calli - Ähnliche Themen

• Bastuck Auspuffanlage für Hyundai Coupe GK V6

Bastuck Auspuffanlage für Hyundai Coupe GK V6: Ich verkaufe meine Bastuck Anlage für ein Coupe GK V6. Die Anlage ist ab Kat mit Mittelschalldämpfer und 2 TT-Style Endrohren. Sie ist bisher ca...
  • Auspuffanlage ab Kat ggf auch Sportauspuff für Scorpio 2,9L 24V Cosworth - Wo?

Auspuffanlage ab Kat ggf auch Sportauspuff für Scorpio 2,9L 24V Cosworth - Wo?: Hallo zusammen, ich suche eine Auspuffanlage ab Kat für meinen Scorpio 24V Cosworth. Das günstigste Angebot waren bis jetzt 800€. Kennt jemand...
  • was ist das für ne auspuffanlage?

was ist das für ne auspuffanlage?: moin, weis zufällig jemand was das für eine anlage ist? bzw. von welchem hersteller??? hab die für nen recht guten preis gefunden aber weis...
  • komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren

komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren: Wie der Titel schon sagt suche ich eine komplette Bastuck Auspuffanlage ab KAT für meinen Golf 3 Vr6. Es sollte wenn möglich die alte Version sein...