auspuff

Diskutiere auspuff im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hall Ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man durchgehende rohre in die orig. topfe einschweißt ? Als sportauspuff vielleicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hall
Ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man durchgehende rohre in die orig. topfe einschweißt ? Als sportauspuff vielleicht ? Oder muss man das garnicht ? Hab gehört der muss nur leiser als 98db sein ?(.
danke

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
grundsätzlich JA bekommste eingetragen.....WEN die kiste nicht lauter ist als serie!

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nicht lauter als serie oder 98db ? was muss man den da eintragen lassen ? sportauspuff oder ? und was kostet das ca. ?
danke

N

Neo1007

Guest
Die Serienlautstaerke steht in Deinen Papieren. Ich glaub mal dass es plus minus 3DB sein darf (Kommt halt auf den Pruefer an. Aber Rohre durch den ESD glaub ich wird zu laut. Was soll der denn da noch daempfen?

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hast du dan vielleicht eine idee was man machen kann das es "erlaubt"ist ? also ich weiß net wie ich es sonst schreiben soll
danke

N

Neo1007

Guest
Was willsten ueberhaupt erreichen? Soll das Ding lauter sein oder was?

Wenn er nur laut sein soll, dann kannst Du es knicken oder Du holst Dir n Sport ESD der ABE hat, ist dann aber net so laut.

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja laut muss er sein . aber die sportauspuffe kosten viel mehr und dat geht mir ewinfach net ab deswegen drchgehend

N

Neo1007

Guest
Dann sag ich jetzt einfach mal dass Du da pech haben wirst mit dem legalisieren. Kannst Du gern machen sowas, aber wenn die Polizei dich anhaelt oder Du TUEV Pruefung hast wirst Dus net packen.

A

astracar

Chef-Einträger
Punkte Reaktionen
5
Tach!

Ein durchgehendes Rohr ist wie wenn kein Schalldämpfer da wäre.

Es gibt bei Schalldämpfern, durch die man durchschauen kann, verschiedene Möglichkeiten dr Geräuschminderung. Da sind dann Löcher und Kammern und Rohre drin, aber kein durchgehendes Rohr.

Zwei worte: Vergiss es! Es wird zu laut sein, nicht eintragbar, weil das FAHRgeräusch definitiv zu hoch sein wird. Selbst mit 101 dB Standgeräusch ist ein Lambo auch bei 75 dB Fahrgeräusch ( was er haben darf)..

gby
jl

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das heißt ich mache durschgehen bis auf den endtopf und in das rohr mache ich löscher rein und stopfe stahl- und steinwolle rein ? Wenns dann immer noch zu laut ist mach ich das bei mitteltopf genau so ?
danke

L

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Das heißt ich mache durschgehen bis auf den endtopf und in das rohr mache ich löscher rein und stopfe stahl- und steinwolle rein ? Wenns dann immer noch zu laut ist mach ich das bei mitteltopf genau so ?
danke
Ja, aber dabei eines nicht vergessen:

Zum Legalisieren ist immer eine FAHRgeräuschmessung notwendig und die kostet rund 400 Euro. Daher glaube ich nicht, dass ein Selbstbauauspuff unter dem Strich billiger wird.

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
achso und wer macht diwe ? der tüv ?
danke

N

Neo1007

Guest
Ja der Tuev. Und wie erwaehnt ist das teuer und so wie Du es hast wirds wohl eh nicht klappen. Kauf lieber nen ordentlichen Edelstah ESD und gut is. Da biste weitaus billiger

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich kenn da einen vom tüv und dann bin ich nicht sicha was billiger ist :D

N

Neo1007

Guest
Trotzdem is es nicht rechtens. Aber ist ja egal was die Leute hier sagen. Versuchs. Es kann gutgehen und man wird es nie merken oder spaetestens bei ner Kontolle oder was weiss ich fliegst Du auf die Schnauze.

Nimm nen Tuning ESD und gut is es. Keine Probleme und fertig.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
nochmals zum mitschreiben....

wen die kiste nicht lauter ist als im schein eingetragen dann kannste dir auch ne dachrinne drunter löten....

ach ja auch komplettanlagen mit papieren sind NICHT lauter als im schein eingetragen. was sogut wie keiner weis:

die anlagen sind wiegesagt FAST alle nicht zu laut. sondern DUMPFER. das menschliche ohr nimmt dumpfe geräusche lauter war als normale. sprich eine GUTE anlage macht nur einen dumpferen sound und keinen lauteren. nur der mensch meint das es lauter wär.

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aso aber mir geht auch um leistung

N

Neo1007

Guest
Auspuff bringt nur minimal was. Wenn dann nur richtiges Motortuning.

A

audi---vw.88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja bin ich auch dran .polieren, erleichtern, andere nockenwelle , fächerkrümmer , metall kat , elektro turbo lader , usw.
danke

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
sorry aber ich lach mich grad scheckig...bist du sicher das du mit diesem fred nicht doe allgemeinheit anheitern willst??? :D

1) @neo
setzen6! ein auspüuff bringt durchaus ne ganze menge. wen der rest stimmt und wens n guter auspuff ist.

2) @unsermotortuner
lass mich mal eben nachrechnen...du hast genug kohlen über um so einen schwachsinn wie nen elektro turbo zu kaufen? erleichtertes schwungrad, gescheiter fächer plus 200zellen kat...also das volle programm sagen wir 3000euro und dann knitterst an nem bissle auspuff rum? sorry aber hier trifft nix wissen mit extrem fake zusammen. wie willst den deine schwungscheibe erleichtern mit der nagelfeile? den so hört sich das ganze an. was soll das ganze dir den an leistung bringen wen du nur n paar rohre drunter schweisst? schonmal dran gedacht das der auspuff auf den rest abgestimmt sein muss/sollte damit er auch nur keine leistung frisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auspuff

auspuff - Ähnliche Themen

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Opel Corsa B 1.4i 16V AU nicht bestanden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar war ich heute beim TÜV und meine AU ist nicht gut verlaufen. Meine Werte sind wie...
Oben