Auspuff zu leise!!!

Diskutiere Auspuff zu leise!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi. Ich fahre einen Ford Fiesta MK4 mit bloß 60ps. hab aber ne Bastuck Auspuffanlage ab Kat. Der Enttopf ist leergeräumt und ich hab mir einige...

Lucas

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
18
Hi.
Ich fahre einen Ford Fiesta MK4 mit bloß 60ps. hab aber ne Bastuck Auspuffanlage ab Kat. Der Enttopf ist leergeräumt und ich hab mir einige Löcher vor den Vorschalldämpfer gebohrt, aber irgendwie bin ich noch net so zufrieden. am liebsten wäre es mir wenn es richtig knallt wenn ich vom Gas gehe. weiß denn jemand womit das zusammenhängt? Vielleicht am Katalysator? Muss der weg? Is natürlich alles net erlaubt aber bis jetzt lief immer alles klatt. Freu mich auf Antworten.
 

saint

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
138
Hmmm also erstmal die aktion mitm endpottleerräumen und löcher irgendwo reinbohren is so ne sache... das nennt man in fachkreisen auch fusseltuning...

Aber mal ernsthaft. Dein fofi hat "nur" 60 ps. Da wirste nie wirklich viel sound rausbekommen, jedenfalls nicht auf legalem weg.
Da du ja ne Bastuckanlage hast wunderts mich eh das du da noch dran rummbohrst.
Wann hast die denn verbaut? bzw. warst du damit schon mal auf der autobahn?
 

Lucas

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
18
ja stimmt schon das des alles schrott is was ich da mach. Ich hab die schon ziemlich lange. fast ein jahr schon, also auch auf der autobahn.
Ich hab mich auch schon nach neuen motoren umgeschaut aber irgendwie gar nichts gefunden. zwar würde der vom puma mit 125ps reinpassen aber dann passt des mit dem kabelbaum nimmer.
 

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Fahr die erstmal ein und wenn du nach 4 Wochen kein Akzeptables Ergebnis hast würd ich mir n Sportluffi reinpacken...Aber viel wird da nich gehen weils halt nur 60 Ps sind
 

Lucas

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
18
Luftfilter hab ich auch schon aber der macht bloß beim motor extrem viel lärm. trotzdem danke
 

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Hmm dann würd ich sagen kauf dir ne MSD Attrappe..
 

saint

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
138
Tja
von nichts kommt nichts. Wenn das mit den umbauten alles so einfach wäre... du musst bei jedem motorumbau auf n anderes aggregat n anderen kabelbaum nehmen. Schau dich am besten mal in der modellreihe um da sind die umbauten nicht soooo extrem aufwendig. Oder du kaufst dir gleich komplett n fofi mitm stärken motor. ich hab auch schon ka,s mit dem 125 ps motor vom puma gesehen. Also möglich ist alles, man muss es nur wollen und die möglichkeiten und fähigkeiten dazu haben.
 

Lucas

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
18
ok. danke für die tipps. ich werd sehen was ich mach. ich werde berichten wenn ich mich entschlossen habe :)
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
würde die 1.4er Maschine aus dem MK4 verbauen, ist problemlos...
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
90PS, 66KW...aber wohl anfällig was Motorschaden angeht...such mal welche bei mobile...meistens Motorschaden, aber auch viele 1,25 16V, die Motorschaden haben..
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Aso von div. Spielchen (Löcher reinböhren, usw. 8o ) würd ich die Finger lassen, dass kann sehr schnell sehr teuer werden.

Beim MK4 braucht man noch nichtmal ne VSD-Atrappe, denn es gibt ein original (und zulässiges) Ersatzrohr von Ford, da einige serienmäßig schon ohne VSD gebaut wurden!

Der 1,4er ist aber immer noch anfälliger als der 1,25er.

Am besten kommt ne Gr.A (Edelstahl) mit nem KN-Pilz. Ist aber seit 2005 auch nicht mehr so einfach (bezüglich der Zulässigkeit). :rolleyes:
 
Thema:

Auspuff zu leise!!!

Sucheingaben

ford fiesta mk4 borath powerrohr

,

ford fiesta mk4 bastuck

,

bastuck fiesta jas forum

,
bastuck fiesta mk4
, bastuck fiesta zu leise, bastuck duplex fieste leise, ford fiesta mk4 bonrath powerrohr, bastuck auspuff leise ford
Oben