Auspuff zischt

Diskutiere Auspuff zischt im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Heyho ich hab vor kurzem ein neues Flexrohr verbaut, und dann hinten einen abgerissenen Flansch schweissen lassen, dafür haben wir ab kat alles...
  • Auspuff zischt Beitrag #1
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Heyho

ich hab vor kurzem ein neues Flexrohr verbaut, und dann hinten einen abgerissenen Flansch schweissen lassen, dafür haben wir ab kat alles runternehmen müssen weil der kat unlösbar mit dem VSD zusammengegammelt ist.... der abgerissene flansch war der zwischen VSD und ESD.

der flansch ist jetzt dicht, wir haben den ganzen kram wieder ans flexrohr drangehängt und die alte neue dichtung die beim flexrohr dabei war wiederverwendet...

seitdem habe ich ab 3000u/min ab 3/4gas bis vollgas ein penetrantes turboähnliches zischen, habs gefühl es wird lauter und leistung fehlt auch (das mit der leistung kann auch subjektiv sein)

Kann es sein dass wir das flexrohr beim wiederanbringen gekillt haben oder dass die fast neue dichtung beim 2ten mal verwenden ein weg hat?

das zischen kommt definitiv von vorne und ist unterm auto und ändert sich je nach gasstellung...

wodurch kann dieses zischen entstehen?

isn Mazda 323 BG 1.6 16v

grüße

Messi

• Auspuff zischt Beitrag #2
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
antwort: war das flexrohr was ne woche vorher eingebaut wurde, ist am flansch zum krümmer hin gerissen und hat sich dann letztendlich nach 4 wochen komplett verabschiedet

Anhänge

• DSC00625.jpg
    DSC00625.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 298
Thema:

Auspuff zischt

Auspuff zischt - Ähnliche Themen

Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Sucheingaben

flexrohr am auspuff schweißen

,

sportauspuff der zischt

,

neuer auspuff zischt

,
golf 3 am kat zischt es
, sportauspuff bei volllast zischen, auspuff zischen lassen, sportauspuff zischt bei vollgas was ist das, mazda zischt, golf 3 auspuff zischen, auto zischt vorne, Sportauspuff zischt
Oben