Auspuff und TÜV?

Diskutiere Auspuff und TÜV? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Habe ein Remus Endtopf und will mir einen Vorschaldämpfer kaufen gibt es aber von remus für mein nodel nicht aber zb. von supersprint kann...
  • Auspuff und TÜV? Beitrag #1
D

Ducktoy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein Remus Endtopf und will mir einen Vorschaldämpfer kaufen gibt es aber von remus für mein nodel nicht aber zb. von supersprint kann ich die ohne probleme kombinieren oder gibt es problem beim tüv danach?
Als wäre aber dann mit EG, ABE.
danke schon mal!

• Auspuff und TÜV? Beitrag #2
T

tommy84

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin kommt es darauf an, was in den einzelnen ABE's drin steht (VSD mit ABE???)

In meiner Remus ABE steht keine Einschränkung, von daher dürfte ich mir wohl einen Supersprint MSD einbauen

Im Thread über den Green-Filter z.B. heißt es als Einschränkung der Twister dürfte nur mit Serienauspuff gefahren werden.

Ist anscheinend von Fall zu Fall unterschiedlich. Also lesen und im Zweifel vorher den TÜV kontaktieren, bevor du deinen VSD mit Verlust wieder im Ebay vertickerst oder illegal fährst

• Auspuff und TÜV? Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Cymonizer schrieb:
hi!

Ich hab fast genau das selbe problem. ich fahre den EJ1 Honda Civic Coupé '94!
ich habe auch den Remus-Endschalldämpfer.

Hier mein Endschalldämpfer

der ganz oben auf der seite, falls es interessiert! :D

nun ist mir gestern der flansch von mitteltopf gebrochen. entweder schweißen, oder ein neuer muß her. und da schweißen eh nicht lange hält, will ich mir auch einen neuen holen.
der Supersrint soll nach meinen informationen super mit Remus passen. allerdings hat mir nen berater von TSS-Tuning am telefon gesagt, daß der TÜV da tatsächlich zicken macht.
seit neuestem darf man wohl nur den Supersprint-Mitteltopf eintragen lassen, wenn man auch den passenden Superspring-Endschalldämpfer hat.
Ich werde auf jeden Fall nochmal bei meinem TÜV infos einholen.

Meine Frage wäre jetzt zusätzlich! Welchen Mitteltopf würdet ihr empfehlen??? Gibt es noch andere als den Supersprint? also wer vielleicht ein wenig ahnung hat oder auch tips, der möchte doch bitte hier ein bißchen posten.

vielen dank schonmal!

cymo

Bitte mal hierzu ein neues Thema auf...ansonsten vermischen sich diese Fragen.

( Werde den Beitrag löschen sobald du ein neues Thema angefangen hast )

Gruß
Dr. TÜV

• Auspuff und TÜV? Beitrag #4
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich sin solche Abgasanlagen nur mit zusammenhängenden Teile möglich.

Sollte eine Abgasanlage mit unterschiedlichen Bauteilen von verschiedenen Hersteller montiert sein...besteht kein Zusammenhang der ABE oder des Teilegutachtens.

Um dir eine genaue Aussage zu geben ..benötige ich noch Angaben über das Fahrzeug.
Auch die Abgasnorm ist wicht .

• Auspuff und TÜV? Beitrag #5
D

Ducktoy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi!
PKW Opel Astra G T98
1598cm²
OTTO/GKAT 51
55kw/5200
Schadstoffarm D3
Baujahr 99
Remus endschalldämpfer mit EG Genehmigung
Genehmigungsnummer: e4*81/334*96/20*0354*04
Genehmigunszeichen: e4 030354
Schalldämpfertyp 883

Suche hierfür einen Mittelpot aber von remus gibt es keinen wie schon gesagt.
Will aber nur was mit EG bzw TÜV haben nichts illegales würde mich freuen wenn du mir helfen köntest hoffe das die daten reichen.
mfg

Achja nochwas weiss gehört nicht rein ist aber nen anhang müsstest du eigendlich wissen:
Kann ich bei mir auch Astra OPC Fahrwerk einbauen lassen und zum TÜV FAhren und eintragen lassen?
Oder gibt es probleme?
Werde den anhang löschen wenn Dr. TÜV mir antwortet grins ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff und TÜV?

Auspuff und TÜV? - Ähnliche Themen

Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Mazda 626 nach austausch Drosselklappendichtung dreht viel zu hoch und geht wieder aus: Hallo Habe bei meinem 626 GFdie Drosselklappendichtung gewechselt danach drehte er mit fast 3000 Umdrehungen und kam nicht mehr runter Motor und...
Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Laguna 3 Auspuffanlage prüfen: Hallo liebe Forumsmitglieder Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Laguna. Es handelt sich um den Laguna 3, 2007 mit dem 2.0 16 V...
Sucheingaben

030354 remus

,

abe e4 030354

,

astra g remus 883

,
remus esd 030354
, TÜV Gutachten Remus Typ 883, remus typ e4 030354
Oben