Auspuff und TÜV?

Diskutiere Auspuff und TÜV? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Habe ein Remus Endtopf und will mir einen Vorschaldämpfer kaufen gibt es aber von remus für mein nodel nicht aber zb. von supersprint kann...
D

Ducktoy

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein Remus Endtopf und will mir einen Vorschaldämpfer kaufen gibt es aber von remus für mein nodel nicht aber zb. von supersprint kann ich die ohne probleme kombinieren oder gibt es problem beim tüv danach?
Als wäre aber dann mit EG, ABE.
danke schon mal!
 
T

tommy84

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin kommt es darauf an, was in den einzelnen ABE's drin steht (VSD mit ABE???)

In meiner Remus ABE steht keine Einschränkung, von daher dürfte ich mir wohl einen Supersprint MSD einbauen

Im Thread über den Green-Filter z.B. heißt es als Einschränkung der Twister dürfte nur mit Serienauspuff gefahren werden.

Ist anscheinend von Fall zu Fall unterschiedlich. Also lesen und im Zweifel vorher den TÜV kontaktieren, bevor du deinen VSD mit Verlust wieder im Ebay vertickerst oder illegal fährst
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Cymonizer schrieb:
hi!

Ich hab fast genau das selbe problem. ich fahre den EJ1 Honda Civic Coupé '94!
ich habe auch den Remus-Endschalldämpfer.

Hier mein Endschalldämpfer

der ganz oben auf der seite, falls es interessiert! :D

nun ist mir gestern der flansch von mitteltopf gebrochen. entweder schweißen, oder ein neuer muß her. und da schweißen eh nicht lange hält, will ich mir auch einen neuen holen.
der Supersrint soll nach meinen informationen super mit Remus passen. allerdings hat mir nen berater von TSS-Tuning am telefon gesagt, daß der TÜV da tatsächlich zicken macht.
seit neuestem darf man wohl nur den Supersprint-Mitteltopf eintragen lassen, wenn man auch den passenden Superspring-Endschalldämpfer hat.
Ich werde auf jeden Fall nochmal bei meinem TÜV infos einholen.

Meine Frage wäre jetzt zusätzlich! Welchen Mitteltopf würdet ihr empfehlen??? Gibt es noch andere als den Supersprint? also wer vielleicht ein wenig ahnung hat oder auch tips, der möchte doch bitte hier ein bißchen posten.

vielen dank schonmal!

cymo

Bitte mal hierzu ein neues Thema auf...ansonsten vermischen sich diese Fragen.

( Werde den Beitrag löschen sobald du ein neues Thema angefangen hast )

Gruß
Dr. TÜV
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich sin solche Abgasanlagen nur mit zusammenhängenden Teile möglich.

Sollte eine Abgasanlage mit unterschiedlichen Bauteilen von verschiedenen Hersteller montiert sein...besteht kein Zusammenhang der ABE oder des Teilegutachtens.

Um dir eine genaue Aussage zu geben ..benötige ich noch Angaben über das Fahrzeug.
Auch die Abgasnorm ist wicht .
 
D

Ducktoy

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi!
PKW Opel Astra G T98
1598cm²
OTTO/GKAT 51
55kw/5200
Schadstoffarm D3
Baujahr 99
Remus endschalldämpfer mit EG Genehmigung
Genehmigungsnummer: e4*81/334*96/20*0354*04
Genehmigunszeichen: e4 030354
Schalldämpfertyp 883

Suche hierfür einen Mittelpot aber von remus gibt es keinen wie schon gesagt.
Will aber nur was mit EG bzw TÜV haben nichts illegales würde mich freuen wenn du mir helfen köntest hoffe das die daten reichen.
mfg

Achja nochwas weiss gehört nicht rein ist aber nen anhang müsstest du eigendlich wissen:
Kann ich bei mir auch Astra OPC Fahrwerk einbauen lassen und zum TÜV FAhren und eintragen lassen?
Oder gibt es probleme?
Werde den anhang löschen wenn Dr. TÜV mir antwortet grins ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff und TÜV?

Auspuff und TÜV? - Ähnliche Themen

Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

030354 remus

,

abe e4 030354

,

astra g remus 883

,
remus esd 030354
, TÜV Gutachten Remus Typ 883, remus typ e4 030354
Oben