Auspuff sound??

Diskutiere Auspuff sound?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hat jemand vieleicht einen Sportauspuff für der 206 montiert? Würde gerne wissen von welcher Firma und ob der Sound gut ist . Da muss scho was...
G

Givemepower17

Threadstarter
Hat jemand vieleicht einen Sportauspuff für der 206 montiert?
Würde gerne wissen von welcher Firma und ob der Sound gut ist .
Da muss scho was gehn wenn Ihr wisst was ich meine :D

Zuletzt bearbeitet:
A

Akura

Hier wieder dasselbe , Baujahr ,Motorleistung typ etc sind entscheidend du kannst nicht alles drunter bauen.

Wenn du das nötige kleingeld hast und du ne ordentliche motorleistung hast dann BASTUCK komplett Edelstahl röhrt wie die hölle!

C

carola

servusl,
ich werd morgen eine frisch gebackene 206er-fahrerin.
mein neuer hat dann 80 kw, wie siehts aus wenn ich nen bastuck montieren lassen will, kann ich des direkt beim peugeot-händler machen lassen? und wie lang dauert der umbau?
wenn ich den nen dezenten 1-rohr so um die 90mm nehm was kostet sowas? und muss ich da noch andere umbauten am heck machen??

grüsse

carola

A

Akura

carola schrieb:
servusl,
ich werd morgen eine frisch gebackene 206er-fahrerin.
mein neuer hat dann 80 kw, wie siehts aus wenn ich nen bastuck montieren lassen will, kann ich des direkt beim peugeot-händler machen lassen? und wie lang dauert der umbau?
wenn ich den nen dezenten 1-rohr so um die 90mm nehm was kostet sowas? und muss ich da noch andere umbauten am heck machen??

grüsse

carola

kommt drauf an wie deine schürze ist bastuck liegt bei 300 euro und dann aufwärts ohne limit.

es lohnt sich auch mal bei www.french-power.com vorbeizuschauen da findest du bestimmt was.

a.k

K

KMU

Wenn ein ABE Auspuff, dann den von Devil, der bringt Sound bei fast jeder Motorleistung. Solltest du das Geld aber haben, würde ich mir einen Auspuff anfertigen lassen, dann hast du auf Garantie richtig dicken Sound!

A

Akura

naja selbst aus den kleinen maschinen kannst ein röhren rausholen dat ist nicht mehr schön .

schöne Katatrappe und nen gepflegten remus drauf...

E

energy

habe eine Bastuck drunter mit allem rund 500€ berappen müssen
verbaut habe ich MSD atrappe ab KAT, ESD mit 90mm. bastuck stellt nur gruppe A her, leider ist bastuck net so passgenau o.k bei dem durchmesser ;) mit ein paar hammerschlägen passt das aber! WICHTIG unbedingt neue gummihalter besorgen die härter sind die orig. tragen das gewicht net und das ding wedelt wie ein hundeschwanz unterm auto!
motor ist ein 1.6 16V abgerundet mit einem K&N ist das schon bitter böser sound! der 206er ist mit bastuck extrem sonar tief ich liebe es wie die leute vorher schauen was für ein renner kommt! hihihihihi! :D

Q

quicksilver

moinsen...

also ich hab den quicksilver mit 109 Ps (iss auch der richtige motor drin :) ) und nen 100mm runden Sportendtopf +5db generation II von www.rueffer-performance.de...
und ich bin mehr als zufrieden , weil sich mein kleiner flitzer anhoert wien ralleyauto :D
dann kommt jetzt bald nochn sportluftfilter rein dann klingts noch brutaler....

mfg

E

energy

hallo quicksilver,
ohhhh sorrryyyyy, willl net ein auf dicke hose machen! aber was sind 5+db !? :rolleyes:
oh sorry das ist nischt! aber aus einem 260er hohlst du mehr raus mindst: 20DB mehr. hole dir eine BASTUCK anlage ohne MSD und mit einen K&N, der 206er hört sich besser an wie ein &Zyl. von wupper (bayern)! :))
P.S ja ich habe ein 80KW starken XS 1,6 16v.
da lohnen sich die 109PS macht FUN!
KAT ab Krümmer und rest rohr auf 64mm ist geil! kommt gut

Q

quicksilver

das heisst im enteffekt nur ,dass es die lautesten zulässigen Auspuffanlagen sind, die für einen Peugeot 206 erhältlich sind...man achte auf zulaessig...mir iss schon klar dass ich mit nem katersatzrohr und nem vorschalldaempferersatzrohr auch mehr rausholn kann , aber iss halt alles illegal....

mfg

B

Black-Rose

Dachte gestern genau das was Quicksilver heute schrieb ;)

2

206xs

super!!!
wenn man was vernünftiges unter der haube hat ist das ja in ordnung, aber so ist das einfach blos lächerlich, motor brüllt und nichts bewegt sich
gruß michi

Q

quicksilver

michi ich versteh dich net....war das auf mich bezogen oder auf wen?

also brauch ich jetzt nen 400 ps auto damit ich mir nen auspuff anbauen darf?
meiner hat 109PS und die denke ich mal reichen voellig um nen auspuff anzubaun , obs immernochnich "reicht" iss wurst.....kann ich ja genaus gut anfangen mit "wer sein 50 PS auto tieferlegt hat im kurvenverhalten auch nix gewonnen weil er eh net mit mehr als 30 kmh um ne ecke fahrn kann".....iss doch totaler schwachsinn was du da geschrieben hast.....

mfg

B

Black-Rose

Ich denke er meinte Energy mit seiner Kat ab und Co Methode....
Ich denke aber auch das wenn zu wenig unter der Haube ist, lohnt es einfach net da Geld reinzustecken. Nehme es zwar keinen für übel aber sinnvoll ist es nicht ;)

2

206xs

sers
"@energy" hab ich woll vergessen.
400ps ! hat auch niemand behauptet.
aber es ist immer das gleiche, ich kenn etliche leute die 45ps usw ham, komplettanlage drunter mit k&n usw "motor brüllt und nichts bewegt sich", jetzt erklärt mir mal bitte jemand was daran "cool" ist und technisch gesehen katatrappen bringen?
gruß michi

Q

quicksilver

naja , bringen ausser sound nix , schon klar....und da bin ich auch deiner meinung....

aber es muss im enteffekt jeder selbst wissen , aber dann sag mir dochmal wo denn die grenze sein soll???ich denk halt dass die 109PS von meinem schon reichen , um mir nen auspuff anzubauen.....wenn jemand mit 45 PS das denk , warum nich???und leistung bringt son endtopf eh nie , egal was alles geschrieben wird , ausser man faengt vom faecherkruemmer an und geht dann ueber vorschalldaempferersatzrohr weiter und blablabla.....und es muss alles aufeinander abgestimmt sein...

mfg

aehmkei

aehmkei

energy schrieb:
habe eine Bastuck drunter mit allem rund 500€ berappen müssen
verbaut habe ich MSD atrappe ab KAT, ESD mit 90mm. bastuck stellt nur gruppe A her, leider ist bastuck net so passgenau o.k bei dem durchmesser ;) mit ein paar hammerschlägen passt das aber! WICHTIG unbedingt neue gummihalter besorgen die härter sind die orig. tragen das gewicht net und das ding wedelt wie ein hundeschwanz unterm auto!
motor ist ein 1.6 16V abgerundet mit einem K&N ist das schon bitter böser sound! der 206er ist mit bastuck extrem sonar tief ich liebe es wie die leute vorher schauen was für ein renner kommt! hihihihihi! :D
Wo gibt es diese Gummihalter?

Noch ein par andere Fragen:

Wieviel Schellen braucht man eigentlich, wenn man die Anlage ab kat montieren will?
Reichen die schellen oder muss man ein par Schweisspunkte setzen?

aehmkei

aehmkei

Ok, aber Schweisspunkte muss ich nicht setzen, oder?

Dass man besser die Schellen von ATU nimmt habe ich schon mitbekommen, aber wieviel braucht man?
Fahre Morgen bei Bastuck vorbei und hole mit die komplette Anlage (ESD; Mittelrohr, Adapter) für meinen HDI ab - 2x70mm :P

Noch irgendwas, was man unbedingt beachten muss?

Thema:

Auspuff sound??

Auspuff sound?? - Ähnliche Themen

• Renault Clio R27 - Auspuff-Sound

Renault Clio R27 - Auspuff-Sound: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich fahren einen neuen Renault Clio R27 F1. Ich hätte gerne noch ein klein bissschen bessern Sound. Ich...
  • Fetten Sound (Auspuff)

Fetten Sound (Auspuff): Wie bringt man aus einem HGT einen FETTEn sound raus. ohne gleich die ganz auspuffanlage zu wechseln, oder sportluftfilter? lg
  • Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video)

Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video): Hallo, da der Polo von meinem Kumpel, nur ca. halb so viel PS wie mein Pug, nen sau schönen Sound hat, und meiner nur schnattert, wenn ich die...
  • Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??

Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??: HEy habe heute meinen Bosima Sportendschalldämpfer bekommen. Natürlich sofort druntergebaut...alles gut. Motor angemacht..... >> Entäuschung...