Auspuff sound??

Diskutiere Auspuff sound?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hat jemand vieleicht einen Sportauspuff für der 206 montiert? Würde gerne wissen von welcher Firma und ob der Sound gut ist . Da muss scho was...
G

Givemepower17

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
17
Hat jemand vieleicht einen Sportauspuff für der 206 montiert?
Würde gerne wissen von welcher Firma und ob der Sound gut ist .
Da muss scho was gehn wenn Ihr wisst was ich meine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akura

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
82
Ort
Bei Bonn
Hier wieder dasselbe , Baujahr ,Motorleistung typ etc sind entscheidend du kannst nicht alles drunter bauen.

Wenn du das nötige kleingeld hast und du ne ordentliche motorleistung hast dann BASTUCK komplett Edelstahl röhrt wie die hölle!
 
C

carola

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
8
Ort
91***
servusl,
ich werd morgen eine frisch gebackene 206er-fahrerin.
mein neuer hat dann 80 kw, wie siehts aus wenn ich nen bastuck montieren lassen will, kann ich des direkt beim peugeot-händler machen lassen? und wie lang dauert der umbau?
wenn ich den nen dezenten 1-rohr so um die 90mm nehm was kostet sowas? und muss ich da noch andere umbauten am heck machen??

grüsse

carola
 
A

Akura

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
82
Ort
Bei Bonn
carola schrieb:
servusl,
ich werd morgen eine frisch gebackene 206er-fahrerin.
mein neuer hat dann 80 kw, wie siehts aus wenn ich nen bastuck montieren lassen will, kann ich des direkt beim peugeot-händler machen lassen? und wie lang dauert der umbau?
wenn ich den nen dezenten 1-rohr so um die 90mm nehm was kostet sowas? und muss ich da noch andere umbauten am heck machen??

grüsse

carola

kommt drauf an wie deine schürze ist bastuck liegt bei 300 euro und dann aufwärts ohne limit.

es lohnt sich auch mal bei www.french-power.com vorbeizuschauen da findest du bestimmt was.


a.k
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Wenn ein ABE Auspuff, dann den von Devil, der bringt Sound bei fast jeder Motorleistung. Solltest du das Geld aber haben, würde ich mir einen Auspuff anfertigen lassen, dann hast du auf Garantie richtig dicken Sound!
 
A

Akura

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
82
Ort
Bei Bonn
naja selbst aus den kleinen maschinen kannst ein röhren rausholen dat ist nicht mehr schön .

schöne Katatrappe und nen gepflegten remus drauf...
 
E

energy

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
6
habe eine Bastuck drunter mit allem rund 500€ berappen müssen
verbaut habe ich MSD atrappe ab KAT, ESD mit 90mm. bastuck stellt nur gruppe A her, leider ist bastuck net so passgenau o.k bei dem durchmesser ;) mit ein paar hammerschlägen passt das aber! WICHTIG unbedingt neue gummihalter besorgen die härter sind die orig. tragen das gewicht net und das ding wedelt wie ein hundeschwanz unterm auto!
motor ist ein 1.6 16V abgerundet mit einem K&N ist das schon bitter böser sound! der 206er ist mit bastuck extrem sonar tief ich liebe es wie die leute vorher schauen was für ein renner kommt! hihihihihi! :D
 
Q

quicksilver

Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
177
Ort
Berlin
moinsen...

also ich hab den quicksilver mit 109 Ps (iss auch der richtige motor drin :) ) und nen 100mm runden Sportendtopf +5db generation II von www.rueffer-performance.de...
und ich bin mehr als zufrieden , weil sich mein kleiner flitzer anhoert wien ralleyauto :D
dann kommt jetzt bald nochn sportluftfilter rein dann klingts noch brutaler....

mfg
 
E

energy

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
6
hallo quicksilver,
ohhhh sorrryyyyy, willl net ein auf dicke hose machen! aber was sind 5+db !? :rolleyes:
oh sorry das ist nischt! aber aus einem 260er hohlst du mehr raus mindst: 20DB mehr. hole dir eine BASTUCK anlage ohne MSD und mit einen K&N, der 206er hört sich besser an wie ein &Zyl. von wupper (bayern)! :))
P.S ja ich habe ein 80KW starken XS 1,6 16v.
da lohnen sich die 109PS macht FUN!
KAT ab Krümmer und rest rohr auf 64mm ist geil! kommt gut
 
Q

quicksilver

Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
177
Ort
Berlin
das heisst im enteffekt nur ,dass es die lautesten zulässigen Auspuffanlagen sind, die für einen Peugeot 206 erhältlich sind...man achte auf zulaessig...mir iss schon klar dass ich mit nem katersatzrohr und nem vorschalldaempferersatzrohr auch mehr rausholn kann , aber iss halt alles illegal....

mfg
 
B

Black-Rose

Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
60
Dachte gestern genau das was Quicksilver heute schrieb ;)
 
2

206xs

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
288
super!!!
wenn man was vernünftiges unter der haube hat ist das ja in ordnung, aber so ist das einfach blos lächerlich, motor brüllt und nichts bewegt sich
gruß michi
 
Q

quicksilver

Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
177
Ort
Berlin
michi ich versteh dich net....war das auf mich bezogen oder auf wen?

also brauch ich jetzt nen 400 ps auto damit ich mir nen auspuff anbauen darf?
meiner hat 109PS und die denke ich mal reichen voellig um nen auspuff anzubaun , obs immernochnich "reicht" iss wurst.....kann ich ja genaus gut anfangen mit "wer sein 50 PS auto tieferlegt hat im kurvenverhalten auch nix gewonnen weil er eh net mit mehr als 30 kmh um ne ecke fahrn kann".....iss doch totaler schwachsinn was du da geschrieben hast.....

mfg
 
B

Black-Rose

Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
60
Ich denke er meinte Energy mit seiner Kat ab und Co Methode....
Ich denke aber auch das wenn zu wenig unter der Haube ist, lohnt es einfach net da Geld reinzustecken. Nehme es zwar keinen für übel aber sinnvoll ist es nicht ;)
 
2

206xs

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
288
sers
"@energy" hab ich woll vergessen.
400ps ! hat auch niemand behauptet.
aber es ist immer das gleiche, ich kenn etliche leute die 45ps usw ham, komplettanlage drunter mit k&n usw "motor brüllt und nichts bewegt sich", jetzt erklärt mir mal bitte jemand was daran "cool" ist und technisch gesehen katatrappen bringen?
gruß michi
 
Q

quicksilver

Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
177
Ort
Berlin
naja , bringen ausser sound nix , schon klar....und da bin ich auch deiner meinung....

aber es muss im enteffekt jeder selbst wissen , aber dann sag mir dochmal wo denn die grenze sein soll???ich denk halt dass die 109PS von meinem schon reichen , um mir nen auspuff anzubauen.....wenn jemand mit 45 PS das denk , warum nich???und leistung bringt son endtopf eh nie , egal was alles geschrieben wird , ausser man faengt vom faecherkruemmer an und geht dann ueber vorschalldaempferersatzrohr weiter und blablabla.....und es muss alles aufeinander abgestimmt sein...

mfg
 
aehmkei

aehmkei

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
351
energy schrieb:
habe eine Bastuck drunter mit allem rund 500€ berappen müssen
verbaut habe ich MSD atrappe ab KAT, ESD mit 90mm. bastuck stellt nur gruppe A her, leider ist bastuck net so passgenau o.k bei dem durchmesser ;) mit ein paar hammerschlägen passt das aber! WICHTIG unbedingt neue gummihalter besorgen die härter sind die orig. tragen das gewicht net und das ding wedelt wie ein hundeschwanz unterm auto!
motor ist ein 1.6 16V abgerundet mit einem K&N ist das schon bitter böser sound! der 206er ist mit bastuck extrem sonar tief ich liebe es wie die leute vorher schauen was für ein renner kommt! hihihihihi! :D
Wo gibt es diese Gummihalter?

Noch ein par andere Fragen:

Wieviel Schellen braucht man eigentlich, wenn man die Anlage ab kat montieren will?
Reichen die schellen oder muss man ein par Schweisspunkte setzen?
 
aehmkei

aehmkei

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
351
Ok, aber Schweisspunkte muss ich nicht setzen, oder?

Dass man besser die Schellen von ATU nimmt habe ich schon mitbekommen, aber wieviel braucht man?
Fahre Morgen bei Bastuck vorbei und hole mit die komplette Anlage (ESD; Mittelrohr, Adapter) für meinen HDI ab - 2x70mm :P

Noch irgendwas, was man unbedingt beachten muss?
 
Thema:

Auspuff sound??

Auspuff sound?? - Ähnliche Themen

  • Renault Clio R27 - Auspuff-Sound

    Renault Clio R27 - Auspuff-Sound: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich fahren einen neuen Renault Clio R27 F1. Ich hätte gerne noch ein klein bissschen bessern Sound. Ich...
  • Fetten Sound (Auspuff)

    Fetten Sound (Auspuff): Wie bringt man aus einem HGT einen FETTEn sound raus. ohne gleich die ganz auspuffanlage zu wechseln, oder sportluftfilter? lg
  • Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video)

    Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video): Hallo, da der Polo von meinem Kumpel, nur ca. halb so viel PS wie mein Pug, nen sau schönen Sound hat, und meiner nur schnattert, wenn ich die...
  • Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??

    Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??: HEy habe heute meinen Bosima Sportendschalldämpfer bekommen. Natürlich sofort druntergebaut...alles gut. Motor angemacht..... >> Entäuschung...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Clio R27 - Auspuff-Sound

    Renault Clio R27 - Auspuff-Sound: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich fahren einen neuen Renault Clio R27 F1. Ich hätte gerne noch ein klein bissschen bessern Sound. Ich...
  • Fetten Sound (Auspuff)

    Fetten Sound (Auspuff): Wie bringt man aus einem HGT einen FETTEn sound raus. ohne gleich die ganz auspuffanlage zu wechseln, oder sportluftfilter? lg
  • Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video)

    Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video): Hallo, da der Polo von meinem Kumpel, nur ca. halb so viel PS wie mein Pug, nen sau schönen Sound hat, und meiner nur schnattert, wenn ich die...
  • Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??

    Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??: HEy habe heute meinen Bosima Sportendschalldämpfer bekommen. Natürlich sofort druntergebaut...alles gut. Motor angemacht..... >> Entäuschung...
  • Sucheingaben

    peugeot 206 auspuff sound

    ,

    peugeot 206 sportauspuff

    ,

    peugeot 206 mehr sound

    ,
    auto auspuff 206 peugeot selberbauer
    , wieviel schellen am auspuff 206, peugeot 206 endschalldämpfer sound, bester auspuff peugeot 206 1.4, 206 auspuff guter sound, mehr sound Peugeot 206, peugeot 206 endtopf guter sound, auspuffanlagen sound peugeot, Peugeot 206 extreme sound Auspuff, sportauspuff peugeot 206 sound, peugeot 206 1 4 sound verbessern, peugeot 206 1.4 Sound verbessern, sportauspuff peugeot 206, dicker sound für peugeot 206, peugeot 206 auspuff, sportauspuff selber bauen nissan almera, peugeot 206 auspuff selber bauen, 206 sportauspuff Sound, Motorleistung mit Sportauspuff, endschaldämpfer an bauen peugeot 206, auspuff soundsystem peugeot, sportauspuff für peugeot 206 1.4 guter sound
    Top