Auspuff Montage! aber wo???

Diskutiere Auspuff Montage! aber wo??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich hab mir einen Duplex-Sportauspuff der Firma Rüffer-Performance zugelegt und frag mich nun, wie ich den ran kriegen soll?? Ich selbst...
2

206

Threadstarter
Hallo,

ich hab mir einen Duplex-Sportauspuff der Firma Rüffer-Performance zugelegt und frag mich nun, wie ich den ran kriegen soll?? Ich selbst werde den wohl nicht dran kriegen. Willst Ihr aber wo ich gut und günstig den Sportauspuff montieren lassen kann??? Weil die meisten nur ihren eigenen Artikel montieren. Vielleicht bei ATU? Habt Ihr vielleicht schon mal Eure Tuning-Teile wo anders montieren lassen? Wenn ja wo? Danke für Eure Antworten im Vorraus!!!

MFG 206

ChriZZ206

ChriZZ206

206 schrieb:
Hallo,

ich hab mir einen Duplex-Sportauspuff der Firma Rüffer-Performance zugelegt und frag mich nun, wie ich den ran kriegen soll?? Ich selbst werde den wohl nicht dran kriegen. Willst Ihr aber wo ich gut und günstig den Sportauspuff montieren lassen kann??? Weil die meisten nur ihren eigenen Artikel montieren. Vielleicht bei ATU? Habt Ihr vielleicht schon mal Eure Tuning-Teile wo anders montieren lassen? Wenn ja wo? Danke für Eure Antworten im Vorraus!!!

MFG 206
welchen rüffer haste dir geholt 2x76?
welches heck hast du? (gross oder klein)

der esd wird ja nur plug and play ausgetauscht und evtl der heckschürzenausschnitt vergrössert!

2

206

Threadstarter
Ich hab mir den Duplex 2x 100mm (links+rechts) geholt. Ich fahre einen Peugeot 206 XS, also große Heckstoßstange. Was meinst du mit "der esd wird ja nur plug and play ausgetauscht "?? Danke für die Antworten im Vorraus!!!

ChriZZ206

ChriZZ206

plug&play = alten ab neuen dran!

also der alte wird von der schelle und den gummis etc gelöst und der neue an die originalen befestigungspunkte wieder montiert! atu wird dir sowas auch montieren, kommt günstiger als ne peugeot butze!!

hast ja denke ich die 2 rahmen für die ausschnitte für das grosse heck dabei!

preis bei atu würde ich schätzen auf vllt 60-80€

M

Mrdk

Und wenn du dich nicht traust, selber Hand anzulegen würde ich dir Raten zum Pit Stop zu gehen. Dort kannst du mit in die Werkstatt und selber mit Hand anlegen. In der Regel kostet es sogar nix. Auf jeden Fall wird es günstiger als bei ATU.

M

marco206

Bei ATU wird das nicht gehen. Die verbauen nur die bei ihnen verkauften artikel. So war es früher.

P

Peschi

ChriZZ206 schrieb:
plug&play = alten ab neuen dran!

also der alte wird von der schelle und den gummis etc gelöst und der neue an die originalen befestigungspunkte wieder montiert! atu wird dir sowas auch montieren, kommt günstiger als ne peugeot butze!!

hast ja denke ich die 2 rahmen für die ausschnitte für das grosse heck dabei!

preis bei atu würde ich schätzen auf vllt 60-80€

atu baut aber meines wissens nach keine teile ein die dort nicht gekauft worden sind

mein tipp, aber zu ner freien werkstatt, stundenlohn dort in etwa 40€ also wirste auch so um den dreh zahlen

2_sToNeD

2_sToNeD

wie isn des wenn ich mir so en rüffer holl mit dem ersatzrad ?! passt des noch drunter oder ist der zugroß????? ( 2x76 oder rüfferstyle 2x90/70)

K

KMU

Musst du abmachen und in das Loch vom Ersatzrad kommt die neue Halterung für den Rüffer.

2_sToNeD

2_sToNeD

ja des ist doch scheise des sthet natürlich wieder nirgendwo !!!!! X(
was habt ihr da gemacht? also wen nihr jetzt ohne ersatzrad unterwegs seit als absicherung fals euch mal en reifen unterwegs futsch geht?

K

KMU

Da gibt es so schönes Reifenspray, damit kannst du nochmal ein bisschen fahren.

M

marco206

Da kannst du nichts machen! Reserverad ist ja auch keine Pflicht. Und wenn dir ein Reifen kaputt geht dann hat man pech gehabt.

peugeot-freak

peugeot-freak

Also beim RC gibt´s so´n Reifen-flickzeug...also da ist der Spray und eine kleine Dose mit Gasdruck dabei.

P

Peschi

2_sToNeD schrieb:
ja des ist doch scheise des sthet natürlich wieder nirgendwo !!!!! X(
was habt ihr da gemacht? also wen nihr jetzt ohne ersatzrad unterwegs seit als absicherung fals euch mal en reifen unterwegs futsch geht?

wie schon gesagt, es gibt son spray, kleber oder was auch immer das ist ,welches 20€ glaub ich kostet und knapp 80km hält, also im normalfall bis zur nächsten tanke

KingIce

KingIce

Und was mach ich dann an der Tanke? :D

Ne schmarrn...aber 80 km sind n gutes Stück..da müsste ne Werkstatt auch drin sein..weiß ja nich wieviele Tanken bei euch Ersatz- oder Noträder da haben..oder ne kleine Werkstatt dabei...

K

KMU

Na eigentlich soll das Reifenspray nur dazu dienen, dass du aus der Gefahrensituation kommst und dann auf dem nächsten Parkplatz den ADAC, etc. verständigen kannst.

L

lost

Guest
wie siehts denn mit nem notrad aus? passt das noch drunter? das ist ja meist nichtmal halb so hoch wie ein reservereifen

P

Peschi

lost schrieb:
wie siehts denn mit nem notrad aus? passt das noch drunter? das ist ja meist nichtmal halb so hoch wie ein reservereifen

nein ......

K

KMU

lost schrieb:
Wie ich schon geschrieben hatte, kommt in das Loch, wo das Reserverad befestigt ist, die Auspuffhalterung rein.

Thema:

Auspuff Montage! aber wo???

Auspuff Montage! aber wo??? - Ähnliche Themen

• duplex auspuff montage

duplex auspuff montage: hey, ich en ganz neuer hier und möchte mir auch in nächster zeit en Fiat punto 188 kaufen :D find den wagen einfach toll :P als erstwagen...
  • Rüffer Auspuff Montage Zeitdruck

Rüffer Auspuff Montage Zeitdruck: Hallo, wollte eig. nur kurz was fragen...zwar sind meine Kollegen und ich ziemlich im Zeitdruck... auch wegen den vorhandenen Möglichkeiten wie...
  • Auspuff nach Montage undicht

Auspuff nach Montage undicht: Auspuff nach Montage undicht Hallo, bei meinem kleinen Peugeot 205 von 1990 ist bei der Auspuffanlage das mittlere Auspuffrohr nicht IN den...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...