Auspuff lauter machen

Diskutiere Auspuff lauter machen im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Moinsen! Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
Moinsen!
Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt. Jetzt wollt ich mich mal umhören was es da für möglichkeiten gibt den für wenig Geld lauter zu machen, und so dass ich es auch schnell wieder rückgängig machen kann. Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird. Ändert sich dann auch was beim verbrauch weil die lambdasonde sitzt doch soweit ich weiß im/vor/hinterm kat und wenn der leergeräumt ist ändert sich doch da bestimmt auch was oder?Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir damit helfen? Über konstruktive Vorschläge wär ich sehr erfreut.

MFG Marc
 
Der Icebaer

Der Icebaer

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
84
Ort
96129 Roßdorf am Forst
soweit ich weis wird er mit der zeit noch etwas lauter. Zumindest war das bei mir so, ich habe einen endschalldämpfer von "Apexi" und der hat hörbar noch eins drauf gepackt! Habe auch schon von einigen gehört das die ein paar mal wasser in den auspuff laufen lassen und dann auf die autobahn fahren (das das wasser verdampft) aber ich glaube das das nicht empfehlenswert ist!
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
naja das mit dem wasser würd ich jetzt persönlich eher nich machen

MFG Marc
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
also ich hab das ganze mit cola gehört :] !
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
und das soll echt was bringen? löl naja wenn dabei nix kaputt gehen würde würd ichs vielleicht noch machen
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
hm naja, ob dass nun wirklich was bringt weiss ich nicht!
hab es bei meinem damaligen auto ausprobiert! da hatte ich einen remus-endtop oben, und da bekam ich eben diesen tip mit dem cola!

dadurch soll sich eben diesen material im endtop schneller ausbrennen als normal!

hab dass ganze an einem heissen sommertag gemacht, hinten das cola im endtop schön verteilt und dann ab auf die autobahn und dass ganze schöne angeheizt!
hat zumindest dann schön nach zuckerwatte gerochen :D !!

lauter wurde er kurz danach auf jeden fall, aber ich glaub so richtig bleibend war es nicht, keine ahnung, hätte man vielleicht auch öffters wiederholen müssen!?
 
Don-Onno

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
Warum brennt ihr den Topf denn nicht einfach aus???
Topf ab,bissl was brennbares reinkippen,anzünden,ne zeit lang ausbrennen lassen,löschen.
dämmwolle verbrannt=LAUT!

Oder räumt ihn leer?
Topf ab,aufschweissen,wolle rausnehmen,topf wieder zu
dämmwolle raus=LAUT!

Da die Cops soetwas aber leider oft prüfen indem sie gegen den Topf klopfen (dann hören sie entweder ein holes Geräusch (Topf leer) oder ein dumpfes geräusch (standart Topf)

Daher empfehle ich:
Topf ab,aufmachen,wolle raus,ein rohr von einem bis zum anderen ende anschweissen,dann die dämmwolle wieder um das rohr rum rein(für die Cops,für´n Klopftest)Topf wieder zu
topf mit rohr durch=LAUT

Mfg

Don ;)
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
ja aber der Tüv müsste das dann doch trotzdem merken. Ich hatte vor mir nen offenen VSD zu besorgen den ich dann jederzeit wieder austauschen kann ohne was zu schweißen usw aber für meine FK Anlage gibts glaub ich kein VSD mit Durchmesser von 6,5cm.

MFG Marc
 
shedshort

shedshort

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
68
Ort
oben, bei Mutti
Mmmmmh wo vorne nix ist, kommt auch hinten nix raus, oder?
Anders gefragt was hast denn für ein Auto und welchen Motor?

Ansonsten würde ICH das Ausbrennen sein lassen das klingt einfach nur scheiße. Wie ne drangemachte Blechdose die Husten hat und etwas Rachengold vertragen könnte
*brrrrrr* mir wird echt übel wenn ich an den Sound denke....
BTW: Das ist auch der Grund arum die meisten Leutz zum TÜV Ihren original ESD dranwuchten - nen ausgeräumten Endtopf erkennste meist sofort.

Dann nimm doch lieber die Wasser- oder Colavariante. Ob´s was bringt? Subjektiv betrachtet schon.
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
shedshort schrieb:
Mmmmmh wo vorne nix ist, kommt auch hinten nix raus, oder?
würde ich nicht sagen ;)


lass das ding selbst ausbrennen nach 2000~5000Km wird er schon ausgebrannt sein und sich nach was anhören.

wenn ich das schon höre, wasser in den auspuff, cola... benzin und anzünden... oh man :baby:
 
shedshort

shedshort

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
68
Ort
oben, bei Mutti
Bitte nich falsch verstehen, war vielleicht etwas shice ausgedrückt :D

Man sollte sich halt bei nem kleinem Motor nicht ALLZUVIEL erwarten.
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
shedshort schrieb:
Bitte nich falsch verstehen, war vielleicht etwas shice ausgedrückt :D

Man sollte sich halt bei nem kleinem Motor nicht ALLZUVIEL erwarten.
würd ich nicht sagen ... ich kenne einige bmw tuner die meinen 75 PS astra damals auch für nen GSI hielten ...

so zum lautermachen

schonmal an nen Offenen luffi gedacht ?? der bringt nochmal schön was ...

und zum thema rohr reinschweißen ... superschlaue idee, jeder bulle schiebt nen meterstab rein und wenns zuweit is merkt n 5 jähriger dass was faul is ^^

entweder du holst dir nen metallkat .. hat bischem mehr leistung .. weniger wiederstand aber deine abgaswerte stimmen nicht mehr ... und ohne TÜV

oder du hättest dir gleich was gekauft, wo man von vorhinein schon weis dass es laut ist -> Bastuck
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
ein offener luftfilter bringt klangmässig sehr viel!
und zusätzlich noch einen sportendtopf ist eine super kombination! ;)
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
ja schon ich dachte ja auch dass die Fk-Anlage sich nach was anhört vielleicht find ich das jetzt auch nur dass die nich so der bringer ist.
freibrennen will ich nich nachher hat der Tüv was dagegen ich will einfach nur was dass ich immer wieder umkehren kann. entweder offener kat oder vsd aber da find ich keinen für meinen golf 4.
P.S. vielleichts liegts auch an meinen 1,6L aber kann doch nich sein dass man da nix rausholen kann.


MFG Marc
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
kannst du schon, andere frage, redest du davon, dass sich die anlage nach nix anhört, wenn du fährst ?? denn im innenraum hört man normal nichts vond er anlage .. das kommt erst beim luffi

hintenraus also außen ums auto rum hört man mehr ...


fenster runter und mal unter ner brücke zurückschalten und gasgeben
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
ja ich weiß dann hörts sich auch gut an aber einfach noch nich sooo gut ;-)
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
17
ich hätt da mal noch ne spezielle frage: wenn ich nen k&n einbaue und den einfach nur auch die drosselkappe setze zeiht der doch nur warme luft oder?
und ich hab mal eghört man soll im winter keinen sportlufi fahren weil irgendwie die nötige warmluft für den motor dann fehlt.

MFG Marc
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
@Benny
was meinst du mit "mit vorsicht im winter geniessen"??
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
wie eins überdir bereits geschrieben, der motor bekommt nicht genug warme luft ... wird nicht richtig, bzw. lange nicht warm ...

dann ist die gefahr dass der um weiten größere sauerstoffanteil deinem motor schaden könnte ...
 
Thema:

Auspuff lauter machen

Sucheingaben

auspuff lauter machen

,

sportauspuff lauter machen

,

auspuff ausbrennen anleitung auto

,
auspuff ausbrennen Auto
, endschalldämpfer lauter machen, auto auspuff lauter machen, auspuff lauter machen auto, original auspuff lauter machen, auto lauter machen, auspuff lauter, standard auspuff lauter machen, sportauspuff ausbrennen anleitung, wie auspuff lauter machen, auspuff tuning selber machen, auspuffanlage lauter machen, auspuff lauter machen wasser, esd lauter machen, auspuff aufbohren auto, auspuff lauter machen ohne geld, serienauspuff lauter machen, sportauspuff lauter machen auto, endtopf lauter machen, http:www.autoextrem.desound-tuning22350-auspuff-lauter.html, auspuff lauter bekommen, w208 auspuff lauter machen

Auspuff lauter machen - Ähnliche Themen

  • Twingo "Elia" gekauft "Auspuff zu laut"

    Twingo "Elia" gekauft "Auspuff zu laut": Hallo, ich habe einen Renault Twingo EZ 2004 gekauft, der Twingo ist Komplett mit "Elia" verschwellert und auch ein Sportauspuff von Elia ist...
  • Auspuff eingetragen! Aber laut

    Auspuff eingetragen! Aber laut: Ich habe untern meinem Z4 eine Magnaflow Auspuffanlage die Wirklich laut ist, der Auspuff wurde eingetragen und ist bis jetzt unverändert worden...
  • Auspuff frage-->der muss lauter

    Auspuff frage-->der muss lauter: Hallo Liebe Pug Freunde....und zwar habe ich folgende frage..wie krieg ichs hin das meiner richtig schön scheppert?? habe im moment einen...
  • Auspuff lauter bekommen

    Auspuff lauter bekommen: Hallo zusammen, Habe eine orginale auspuffanlage vom e36 325i. möchte sie so umbauen das sie ein tick lauter ist. Ich weiß, hört sich nach...
  • Wie bekomm ich den auspuff lauter ? ich sags euch

    Wie bekomm ich den auspuff lauter ? ich sags euch: hi, also beim letzten HTS treffen habe ich herausgefunden das mien sound nicht original ist ! Grund: Am verbindungsstück zwischen end- und...
  • Ähnliche Themen

    • Twingo "Elia" gekauft "Auspuff zu laut"

      Twingo "Elia" gekauft "Auspuff zu laut": Hallo, ich habe einen Renault Twingo EZ 2004 gekauft, der Twingo ist Komplett mit "Elia" verschwellert und auch ein Sportauspuff von Elia ist...
    • Auspuff eingetragen! Aber laut

      Auspuff eingetragen! Aber laut: Ich habe untern meinem Z4 eine Magnaflow Auspuffanlage die Wirklich laut ist, der Auspuff wurde eingetragen und ist bis jetzt unverändert worden...
    • Auspuff frage-->der muss lauter

      Auspuff frage-->der muss lauter: Hallo Liebe Pug Freunde....und zwar habe ich folgende frage..wie krieg ichs hin das meiner richtig schön scheppert?? habe im moment einen...
    • Auspuff lauter bekommen

      Auspuff lauter bekommen: Hallo zusammen, Habe eine orginale auspuffanlage vom e36 325i. möchte sie so umbauen das sie ein tick lauter ist. Ich weiß, hört sich nach...
    • Wie bekomm ich den auspuff lauter ? ich sags euch

      Wie bekomm ich den auspuff lauter ? ich sags euch: hi, also beim letzten HTS treffen habe ich herausgefunden das mien sound nicht original ist ! Grund: Am verbindungsstück zwischen end- und...
    Top