Auspuff kaputt (fängt an zu röhren)

Diskutiere Auspuff kaputt (fängt an zu röhren) im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, bin leider kein Experte was Autos angeht, fahre einen EJ9 BJ. 96. Seit heute mittag fängt mein Wagen an, besonders in den tiefen...
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Hallo,

bin leider kein Experte was Autos angeht, fahre einen EJ9 BJ. 96. Seit heute mittag fängt mein Wagen an, besonders in den tiefen drehzahlen, richtig zu röhren. Ich habe persönlich nichts gegen den sound, gleicht einem sportauspuff. Da mein Auspuff allerdings serienmäßig ist, würd ich schon gerne wissen, was es ist. Der Endtopf hat schon ziemlich angefangen zu rosten, war von hinten leicht erkennbar. Unter das Auto habe ich bereits geschaut, ich denke allerdings mein Auge ist nicht geschult genug in dieser Rubrik.

Bitte um schnelle Antwort, vielen dank!

Sonic_89

Sonic_89

Hi du!
Ich würde auch mal darauf tippen, das dein Schalldämpfer einen weg hat. Es kann sein das ein Loch drin ist oder das einer der beiden Schalldämpfer oben drauf durchgerostet ist. Du hast aber auch geguckt ob noch alles dran ist, nciht das die Schalldämpfer nur noch in den Gummis hängen?!?
Ansonsten würde ich mal sagen gibt es nicht soviele Möglichkeiten warum dein Wagen aufeinmal so röhrt....
Hffe ich konnte helfen
MFG Sonic_89

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
danke, das bringt mich schonmal weiter.
dranhängen tut noch alles, zumindest bewegt sich da unten nix. werde heute mal in die werkstatt fahren und hoffen, dass es nur der endschalldämpfer oder eine dichtung ist.

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Da ich hier komischerweise meinen Beitrag nicht editieren kann nun hier das Resultat:

Mittelschalldämpfer und Endtopf leicht angerostet, zwischen beiden ein schönes Loch. Falls also jemand ein selbiges Problem hat ---> müssen beide neu ;-)

hab jetzt die beiden Teile bei ebay bestellt mit jeweils 24 monate garantie, nur wurde mir gesagt das die teile oft nicht passen und ziemlich hohen verschleiss haben?

Sonic_89

Sonic_89

Also wenn du die Teile Fahrzeugspezisisch bestellt hast dann müssten die auch passen, wenn sie aus dem Zubehör sind kann es sein das du ein bisschen biegen musst oder vllt auch an dem Übergang von msd zu esd, falls der gesteckt ist in bisschen was wegschleifen musst damit es passt. Aber ansonsten funktioniert das mit dem Einbau wie original. Das mit dem Verschleiß stimmt nciht, also wenn du viel Kurzstrecke fährst verschleißen die eher also bei Langstrecke, aber sie sollten mindestens 2 Jahre halten ;)

S

Sznuffi

Auspufftöpfe rosten meist von innen nach
aussen und am schnellsten wenn man nur
Kurzstrecken und unregelmässig fährt.
Liegt am Kondenswasser was sich anlagert und
nur mässig verdampft.
Auf die Löcher kann man aber auch ein Blech
aufschweissen. Ist preiswerter und hält auch lange

Rayn

Rayn

hallo! habe seit einigen tagen das gleiche problem, bei mir hat sich ein loch in die verbindung zwischen msd und esd gerissen. mein problem is nur das ich eine sportauspuffanlage drunter hab und neu kaufen is ein problem, weil die anlage erstens nichmher hergestellt wird (is eine etwas ältere von supersprint), außerdem will ich mir keine original anlage drunterbauen, sollte schon wieder ne sportanlage sein, aber für ne neue anlage fehlt mir einfach die kohle. also hab ich mir jetz auspuffkit besorgt und versuche das ding erstmal so wieder dicht zu bekommen und eventuell noch ne 50er rohrschelle drüber zu machen. erstmal sehen was das bringt auf dauer. wenn nich muss ich wohl doch in die tasche greifen. ;(

Sonic_89

Sonic_89

Also wenn das nur n loch ist kannste doch schweißen, es sei denn das ist ne anlage aus edelstahl dann brauchste ja n spezielles schweissgerät. Aber das mit dem kit kannste fast vergessen das funzt nicht aber ne schelle drum amchen müsste gehen. da würd ich erst die scheklle drauf machen und dann mit kit abdichten.

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Es können auch Platten aufgesetzt werden und diese angeschweisst werden. wie sieht denn der rest vom Auspuff aus, ist der auch schon am durchrosten?

Rayn

Rayn

ney is keine edelstahlanlage. der msd hat nur a bissle flugrost drauf und der esd is ansich auch noch in ordnung. is halt nur die verbindung zwischen beiden die wirklich extrem rostet. da kommen die gase jetzt schon an der stelle raus wo das loch is und der auspuff hört sich einfach nur beschissen an. brummt nichmehr schön :) jedenfalls hab ichs mit dem kit nich dicht bekommen. die schelle is meine letzte hoffnung...

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Genauso fing es bei mir an, mit einem Loch genau zwischen dem Mittelschalldämpfer und dem Endtopf (das verbindungsstück). Aber bei mir hörte sich das genial an :D Gestern ist mir zusätzlich noch der ganze Endtopf abgefallen ... bis heute morgen hatte der Wagen noch einen schönen V8 Sound wo auch gleich ein Video von gemacht würde ;) in der Stadt sowie mit 120 km/h auf der Autobahn zieht man so schonmal jegliche Aufmerksamkeit auf sich höhöhö....

heute werden die Teile ausgewechselt. Hoffen ob alles soweit passt und ich mit eBay Ware zufrieden sein kann!

Rayn, Reparaturarbeiten waren bei mir Sinnlos, zum einen konnte man nichts mehr retten da schon zu viel Rost angesetzt ist (war schon schichtweise am abblättern) und der rest, also ab hinterm Flexrohr bis Endtopf wirklich alles am rosten war. darum einfach alles neu.

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
verdammt... der hört sich ma geil an :D
an so nen Sound kam ich wohl eher weniger ran, dann wohl doch nen V6 xD

Thema:

Auspuff kaputt (fängt an zu röhren)

Sucheingaben

auspuff gebrochen honda

,

auspuff kaputt brummt

,

honda civic auspuff defekt

,
honda jazz auspuff wo bestellen forum
, http:www.autoextrem.dehonda-civic-civic-r176156-auspuff-kaputt-faengt-roehren.html, honda civic loch im auspuff, auspuff in der röhre drin, honda civic auspuff kaputt, auspuff defekt honda civic, honda civic auspuff gebrochen, endtopf vom auspuff abgefallen kann man das schweißen honda civic, kann man das auspuffrohr am honda civic zuschweißen, civic esd ausräumen, honda civic Auspuff schweissen , honda auspuff defekt, auspuff brummt Honda civic, auto fängt an zu röhren

Auspuff kaputt (fängt an zu röhren) - Ähnliche Themen

• Auspuff kaputt, verliert "Fasern", Weiß jemand Rat?

Auspuff kaputt, verliert "Fasern", Weiß jemand Rat?: Hallo in die Runde an meinem Espace JE 103 KW, 2 liter, Superbezin, Baujahr 2001 ist der Auspuff offenbar kaputt und verliert "Faserteilchen"...
  • Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?

Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?: Hallo, mein Auspuffrohr zwischen MSD und ESD ist einmal durch 2 geteilt vom Rost. Wollt mir jetzt gern einen neuen Sportauspuff aus Edelstahl...
  • Auspuff kaputt

Auspuff kaputt: Hallo zusammen Bei meinem Bruder kam vor zwei Tagen der komplette Auspuff runter und jetzt hab ich ein paar Fragen . Also erstens was muss alles...
  • Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen?

Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen?: Also... kann eine kaputte bzw. undichte Auspuffanlage ein Grund für einen höheren Kraftstoffverbrauch sein ? Wie viel mehr kann der Verbrauch...
  • Auspuff kaputt?

Auspuff kaputt?: Sorry das ich so eine "doofe" Frage stelle, aber ich glaube bei meinem Auto hat irgendetwas am Auspuff den Geist aufgegeben! Vorab: Ich habe...