Auspuff - Gutmann oder Devil???

Diskutiere Auspuff - Gutmann oder Devil??? im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich hab eine Peugeot 406 PhII und möchte mir einen Sportendschalldämpfer zulegen. Hab von meiner Werkstatt gehört, dass Devil und Gutmann gut...

c-paul

Threadstarter
Hi,

ich hab eine Peugeot 406 PhII und möchte mir einen Sportendschalldämpfer zulegen. Hab von meiner Werkstatt gehört, dass Devil und Gutmann gut sein soll ?( . Jetzt wollt ich eure Meinung zu den Herstellern hören und was könnt Ihr mir so empfehlen.

Beste Grüsse

Paul

106 Long Beach

Schau mal was Musketier so im Angebot hat!
Sonst würde ich dir Devil empfehlen.
Gutmann ist ziemlich teuer!
Natürlich kommt es drauf an was für eine Lautstärke du bevorzugst! :))

c-paul

Threadstarter
Was es die LAutstärke angeht bevorzuge ich eher einen sportlichen und nicht allzulauten Sound. :]
Also ich finde Gutmann günstiger, schau mal hier

(Gutmann - der Audpuff an der Limo)

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/html/406/auspuff/406_auspuff.html

(die ersten drei kommen bei mir in Frage)

http://www.devil-auspuff.de/

Oder kennst Du günstigere Anbieter?

Weißt Du wie der Gutmann vom Sound her ist? Devil kenne ich schon und find den Sound gut :)) . Was nur für den Gutmann bei mir spricht ist, dass er 5J. Garantie hat und dass er komplett aus Edelstahl ist.

Danke erstmal :D

Gruss

Paul

106 Long Beach

Also wenn es nicht so laut sein soll dann rate ich dir von Devil ab!Von Gutmann habe ich kein Klangbild!Aber Musketier.com hat einen für 239.-Euro Doppelrohr aus Edelstahl!Wegen Garantie ist egal da es ja Edelstahl ist und so wohl länger hält wie das Auto!Ich denke das Musketier den ESD bei Remus herstellen lassen hat,aber natürlich mit mehr Sound wie ein normaler Remus!Gehe auf Musketier.com und dann auf Schnäpchen.Mit dem wirst du bestimmt freude haben,die haben einen schönen dumpfen röhrenden Sound!

urbantuning

wenn du n sehr guten Sport ESD haben willt, mit dem aller besten sound den man legal aus nem ESD rausholen kann kauf dir einen von Supersport!

Link is : Supersport24.de

werd mir wenn des geld nich für ne Burdinski komplett anlage reicht auch ein holen!

c-paul

Threadstarter
Wie ist der Klangbild bei Supersport? Ich möchte nicht, dass man mich 2km vorher hört. Es soll eher ein sportlicher Sound (Motorrad ähnlich) sein.

Gruss

Paul

urbantuning

also der supersport ist ein sehr dumpfer bassiger Ton!
Ist nahezu an die erlaupte maximal dB zahl rangeführt!
Finde er klingt sehr sportlich!
natürlich kann man mit "nur" einem ESD keinen wirklich geilen sound erreichen , so wie z.B. die Fahrzeuge in der DTM, wo man halt richtig geile motorgeräusche hat aber der supersport kommt schon nahe ran!

c-paul

Threadstarter
hey,

ich finde auf jeden Fall eine 996er vom Sound her geiler wie ein BMW ;) . Und so ein Sound wäre net schlecht für meinen Löwen :D .

Gruss

Paul

urbantuning

burdinski macht aber nur einzelanfertigungen!
Da kostet Allein n ESD schon mal über 500€ da kannst dir von denen gleich für 1200€ ne komplett anlage basteln lassen und hast sogar noch ne kleine leistungssteigerung :)
Des schöne an Burdinski is das die dir den Sound so einstellen wie du ih willst und wenn dir der sound nichmehr gefällt ändern die den auch kostenlos auch nach einem jahr noch!

Also wie gesagt ich finde in der Preisklasse bis 350€ den Supersport am besten! der kommt natürlich die ganzen 350 :D

Gruss

Oli

KMU

Sie ändern den Sound aber nur in der Art des Motorradsounds. Kannst einen grellen Motorradsound haben oder einen dumpfen. DTM Style wirst du mit Burdinski nicht erreichen.

c-paul

Threadstarter
Servuz,

also was ist jetzt eurer meinung nach das Beste? Devil, Supersport oder Fox, wenn man die Preisunterschiede nicht beachtet.
Devil habe ich jetzt an einem 406er gehört, der Sound könnte schon ein bißchen stärker bzw. sportlicher sein. Aber man hört ihn (auf jeden Fall bei einem Turbo, ich frag mich, ob der Sound ohne Turbo genauso ist) und der Sound ist dezent.

gruss

paul

106 Long Beach

FOX und sonstige Einzeilanfertiger!Das kann man nicht mit einem ESD mit EG/ABE vergleichen!Die haben ihr Vitamin B im Hause!
Aber du wolltest ja nicht so was agressives vom Sound her?!
Der Devil wird noch lauter nach der Zeit also auf jeden Fall zu empfehlen!

Krasser

Hi,

an meinem 406 coupé V6 sind 2 Devil Endschalldämpfer, der Sound ist sehr dezent (fast schon zu leise) und sehr tief.
Ich mag es aber auch lieber dezent als zu laut - finde man muß nicht unbedingt bis an die dB-Grenze gehen.

Grüße
Alex

Thema:

Auspuff - Gutmann oder Devil???

Auspuff - Gutmann oder Devil??? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...

Sucheingaben

devil auspuff auto

,

devil auspuff pkw

,

peugeot 405 sportauspuff

,
devil peugeot 406
, devil sportauspuff peugeot, devil exhaust car, gutmann peugeot 406, devil auspuff für skoda fabia 2.0, Devil Schalldämpferanlage Peugeot 406, auspuff devil car, gutmann auspuff, gutmann sportendschalldämpfer peugeot 406, peugeot 406 devil auspuff, devil sportendschalldämpfer pkw, musketier devil 406, gutmann 406 tuning, devil auspuff peugeot 406, Peugeot devil Auspuff, devilsportauspuff peugeot 607, peugeot 406 gutmann, peugeot 405 gutmann, peugeot 406 sportauspuff musketiere, devil exhaust peugeot, devil kfz schalldämpfer, gibt es noch devil autoauspuffe
Oben